Ein neues Abenteuer beginnt! Montags-Update Nr. 22

Ihr Lieben, während ich diese Zeile tippe, sitze ich gerade in einem Chaos zwischen halb gepackten Taschen, laufender Waschmaschine, halb aufgeladenen Akkus, einem Berg Kleider welcher noch eingepackt werden will und tausend Post Its mit ToDos, welche ich bis heute Abend noch abarbeiten muss. Denn: Es steht eine grössere Reise an! Und wie immer gibts noch tausend Dinge, welche in letzter Sekunde gemacht werden müssen. Es ist immer das Gleiche… Hach. Kennt ihr das?

Aber halb so schlimm, denn heute Abend nehmen wir das Flugzeug und düsen nach Oman! Drei Tage werden wir uns das Land anschauen von welchem wir schon so viel Gutes gehöre haben und doch fast nichts darüber wissen, bevor es weiter nach Thailand geht. Wie lieben Thailand und reisen immer wieder gern ins Land des Lächelns. Nicht zuletzt wegen dem unvergleichbar guten Essen!

Gereist: Traumdestination Lappland

Aber irgendwie realisiere ich das alles noch gar nicht. Denn in Gedanken bin ich immer noch in Finnland. Ihr habts sicher auf Instagram oder Facebook gesehen: Wir waren letzte Woche drei Tage im wunderschönen Lappland.

valeria-lappland

lappland-husky-2

Wir waren noch nie so hoch im Norden, doch schon letztes Jahr als wir in Helsinki waren wussten wir, dass wir unbedingt bald wieder in dieses Land reisen wollten um noch viel mehr von zu sehen. Ganz besonders vom hohen Norden. Ja, Finnland hat es uns einfach angetan!

Bald verrate ich euch hier auf dem Blog mehr über unsere Reise nach Rovaniemi zum Santa Claus und nach Ruka zu den Huskys und Renntieren. Und natürlich über die Nordlichter, welche wir gesehen haben!

Gefreut: Unsere Videos im Kino!

Der vielleicht unvergesslichste Moment abgesehen von der Reise nach Finnland war in den letzten zwei Wochen, als zwei Video von uns an den Zuger Filmtagen gezeigt wurden. Im Rahmen eines YouTube Blocks durften wir neben drei anderen Schweizer YouTubern zwei Videos zeigen und danach in einem Interview über unsere Arbeit plaudern. Das Gefühl, unsere Videos von der Rheinquelle und aus Barcelona auf Grossleinwand zu sehen, war richtig surreal… Und irgendwie glaube ich es jetzt noch nicht so ganz. Herzlichen Dank an die Zuger Filmtage, dass wir dabei sein durften!

zuger-fimtage-youtube-littlecity-11

15000852_1852840278280128_6251505175200551046_o

Quelle: Zuger Filmtage

zuger-fimtage-youtube-littlecity-10

Getroffen: Mit Life with Sandy and Benni in Grindelwald

Vor einigen Wochen hatten wir die YouTuber Familie Sandy, Benni und Liam bei und zu Besuch und mit ihnen einen wunderschönen Tag in Grindelwald First verbracht. HIER habe ich ja bereits darüber berichtet. Die beiden haben nun ihr superschönes Video des Tages veröffentlich. Und wenn ihr genau hinschaut, entdeckt ihr noch ein paar Drohnenaufnahmen von Adi im Video. 🙂

Grindelwald Firt

Geplant: Next Stop Oman!

Wie schon erzählt geht es für uns heute Abend für einen Stopover nach Oman und nach drei Tagen dann weiter nach Thailand! Dort werden wir als erstes die Insel Koh Chang besuchen und von da aus wahrscheinlich noch das ein oder andere Nachbarinselchen unsicher machen. Wo wir genau hingehen, entscheiden wir spontan. Diese Reise ist für uns nicht rein Ferien, denn wir werden noch an einigen Projekten arbeiten welche schon lange auf unserer ToDo Liste stehen. Da wir den grossen Luxus haben, unsere Arbeit von überall aus machen zu können haben wir beschlossen, unsere Zelte (und unser Office) für knapp 3 Wochen in Asien aufzuschlagen.

Chiang Mai Wat Prathat Doi Suthep-1

So und nun muss ich mich wider meinen unbeantworteten Mails, der Wäsche in der Waschmaschine und dem noch ungepackten Koffer widmen. Denn in 3,5 Stunden geht es bereits los! Ich wünsche euch allen einen super Start in die Woche. Und wenn jemand schon einmal in Koh Chang oder im Oman war, gern her mit euren Tipps! 🙂

Wenn ihr die letzten Update Beiträge lesen möchtet, dann gibts HIER einen Überblick über alle vergangenen Montags-Update Blogposts.

Und wenn ihr keine Beiträge aus unserer Welt verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Und natürlich auch über ein Abo auf unserem YouTube Kanal!

Bis bald,
eure
valeria

Showing 6 comments
  • Tanja
    Antworten

    Wunderschöne Fotos vom Norden. Einfach ein Traumland, wo ich unbedingt auch mal hin muss <3!
    Im Februar geht es für uns unter anderem auch in den Oman! 😉
    Habt viel Spass!
    lg Tanja

    • Valeria
      Antworten

      Vielen Dank liebe Tanja! Oh wie schön, Oman wird euch bestimmt gefallen. Wir hatten eine tolle Zeit dort. Ein Blogpost dazu folgt noch, wenn du deine Vorfreude noch etwas mehr steigern möchtest! 🙂
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Karin
    Antworten

    Liebe Valeria und Adi,
    So schön!
    Ich freue mich auf neue Reiseberichte!!!
    Geniesst es und viel Spass,
    Karin

    • Valeria
      Antworten

      Danke Karin für deinen lieben Kommentar! Neue Reisebrichte kommen schon bald. 🙂
      Liäbi Grüässli,
      Valeria

  • Deborah
    Antworten

    VIel Spass und gratuliere zu all euren Achievments! <3 so schön Erfolg zu haben bei dem was man liebt <3

  • Valeria
    Antworten

    Danke liebe Deborah! Es ist wirklich das allerschönste, wenn man jeden Tag das machen kann, was man über alles liebt. Und das tun wir in vollen Zügen. <3
    Liäbi Grüässli,
    Valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search