Ortsunabhängig und von überall aus arbeiten | Montags-Update Nr. 23

Valeria

Von da aus zu arbeiten wo andere Ferien machen, dies ist ein Traum, welchen wir uns vor etwas über einem Jahr erfüllt haben. Digitale Nomaden sind wir nicht. Dafür lieben wir die Schweiz zu sehr, möchten unsere Freunde und Familie zu oft sehen und lieben es, ab und zu auch im eigenen Bett zu schlafen. Trotzdem arbeiten wir fast jeden Monat mindestens ein paar Tage aus dem Ausland und können uns nichts Besseres vorstellen.

Wie ihr über Social Media bestimmt mitbekommen habt, sind wir gerade in Thailand. Genauer gesagt auf Koh Chang. Seit zehn Tagen sind wir auf der thailändischen Insel und arbeiten von hier aus am Blog, an unseren Videos oder an Kundenaufträgen. Und täglich schauen wir uns um nach schönen Orten und Fotospots, denn natürlich wollen wir euch über Instagram (Valeria / Adi), Facebook, Twitter oder Snapchat und im Anschluss natürlich auch über den Blog auf unsere Reise mitnehmen.

Gereist

Unsere Reise hat vor genau zwei Wochen begonnen und hätte nicht besser starten können. Denn auf unserem ersten Flug nach Maskat, welchen wir mit Oman Air gebucht haben, gabs ein Upgrade in die Business Class für uns! Vielleicht habt ihrs auf Snapchat gesehen, wir haben uns wie kleine Kinder gefreut. Und das erste Mal war ich richtig traurig, dass der Flug nicht länger war. „Nur“ 5.5h dauerte der Nachtflug nach Muscat. Da konnte ich mich gar nicht entscheiden, ob ich nun schlafen und mich erholen oder doch lieber wach bleiben und alles ausgiebig geniessen soll. Was hättet ihr gemacht? 🙂 Ich hab mich schlussendlich fürs Schlafen entschieden und habe noch nie so gut in einem Flugzeug geschlafen…Wenn auch nur knapp 3 Stunden. Mehr dazu seht ihr dann in Adis neuem Video aus Oman, welches MORGEN online kommt!

Oman selbst hat uns in den drei Tagen welche wir da waren unglaublich gut gefallen. Meine 6 + 10 Reisetipps und ganz viele Oman Fotos habe ich euch ja im letzten Oman Blogpost bereits gezeigt. Schaut gern mal rein, wenn ihr einen Einblick in das arabische Land erhaschen möchtet.

maskat-oman-al-qurum-beach-sonnenuntergang-2

Natürlich werde ich euch auch bald noch etwas mehr über Koh Chang erzählen und unsere besten Reisetipps für die thailändische Insel verraten. Bis dahin gibts auf unseren Social Media Kanälen bereits einiges von dieser bezaubernden Insel zu sehen (Facebook, Instagram (Valeria / Adi), Snapchat (@AdisLittleCITY & @LittleCITYch) oder Twitter (Valeria / Adi))!

Bitte sagt mir, dass man nie zu alt für einen riesigen, aufblasbaren Donut ist ?? #littlecityinthailand #kohchang

Ein von Valeria ?? (@valeriaslittlecity) gepostetes Foto am

Gearbeitet

Gearbeitet haben wir in den letzten zwei Wochen auf Koh Chang. Hauptsächlich an Blogposts, Videos, vielen Fotos und auch einigen Kundenprojekten. Und dann sind da noch Berge an Mails, welche beantwortet werden müssen. Zudem sind wir gerade dran, die nächste Zeit etwas zu planen, zu überlegen wo wir hin wollen etc.. Zugegeben, es ist nicht immer ganz einfach, im Paradies zu arbeiten. Die Ablenkung mal schnell ins Meer zu hüpfen ist schon riesig gross. 😉 Aber das macht auch nichts. Es hat sich mittlerweile so eingependelt, dass wir oft bis nachts um zwei oder drei noch wach am PC sind aber dafür geniessen wir dann mehr vom Tag. Daran könnte ich mich gewöhnen.

koh-chang-sonnenuntergang-awa-resort-adi-valeria

Alles Gute kommt von oben! ? Ihr fragt mich oft, mit welcher Drohne ich aus der Luft filme und fotografiere. Momentan nutze ich die #DJI Phantom 4 und bald kaufe ich mir die DJI Mavic bei @brackch, da diese viel kleiner und somit optimal zum Reisen ist. Zuvor hatte ich noch die #Yuneec H, womit ich jedoch nicht zufrieden war. Sie ist viel komplexer und die Software ist noch weniger ausgereift als bei der DJI. Deshalb habe ich sie wieder verkauft. Im Dezember werde ich die Dobby Selfie Drohne testen, worauf ich mich schon freue! Aber ich denke das wird mehr ein Spielzeug sein. Unglaublich, dann werde ich dieses Jahr 5 verschiedene Drohnen geflogen sein…. Aber mich fasziniert diese technische Entwicklung einfach extrem! ? #kohchang #whitebeach #djiphantom #djiglobal #dji #drone #fromwhereidrone #dronephotography #droneoftheday #dronestagram #dronesdaily #dronefly #amazingthailand #droneheroes #dronegear #iflydji

Ein von Adi?? (@adislittlecity) gepostetes Foto am

Gefreut

Wahnsinnig gefreut und total umgehauen hat uns euer Feedback zu unseren Finnland Beiträgen. Es sieht so aus, als sei das eine Destination, welche nicht nur uns sehr am Herzen liegt, sondern auch vielen von euch!

Wir waren richtig baff zu sehen, wie oft unsere „44h Lappland“-Video auf Facebook gesehen und auch geteilt wurde. Genau gesagt 84 Shares, verrückt…. Vielen vielen Dank! Und dann kams noch verrückter: Teile des Videos wurden sogar im einem finnischen Staatsfernsehen YLE gezeigt. Den Artikel des Senders dazu findet ihr HIER. Verstanden haben wir zwar nix, aber das ist definitiv etwas, was nicht ganz alltäglich war.  😉

Den Blogpost über unsere Lappland Reise mit vielen Bildern aus einem Wintermärchen welches unvergleichbar schön ist, findet ihr HIER. Und natürlich darf auch Adis Video nicht fehlen:

44h Lappland

Wie ein paar von euch wahrscheinlich schon bemerkt haben, haben wir uns seit einigen Wochen dafür entschieden, alle unsere Videos nun nicht mehr nur auf unserem YouTube Kanal LittleCITYch zu veröffentlichen, sondern auch auf unserer Facebook Seite! Wenn ihr keine weiteren Videos von uns verpassen möchtet, folgt uns gern auf einem der beiden Kanäle (oder gern auch auf beiden ;)).

koh-chang-sonnenuntergang-awa-resort-adi_

Gefeiert

Gefeiert wird bald Weihnachten! Ich realisiere das eigentlich nur dann, wenn ich auf Instagram stöbere, wo viele schon in fröhlicher Weihnachtsstimmung sind. Bei 30 Grad schauen wir momentan aber noch eher komisch, wenn bei einem thailändischen Restaurant ein künstlicher Weihnachtsbaum vor der Türe steht. Ich freue mich dann auf die Weihnachtszeit, wenn wir wieder zurück sind. Aber bis dahin gilt bei mir noch ein Weihnachtstabu.

Falls ihr aber auf der Suche nach Last-Minute Adventskalender DIY Ideen oder nach selbstgemachten Weihnachtsgeschenken seid, dann schaut mal in unserer Weihnachts Kategorie hier auf dem Blog vorbei! Es gibt viele Beiträge der letzten vier Jahre dazu. Denn ich liebe es, zu basteln!

Sonnenuntergangsgrüsse aus Koh Chang <3

Posted by Littlecity.ch – Travel, Food, Lifestyle on Freitag, 25. November 2016

Das war es auch schon wieder von einem weiteren Montags-Update, frisch getippt aus Thailand. Der nächste Update Post gibt es voraussichtlich dann wider aus der Schweiz! 🙂

Wenn ihr die letzten Update Beiträge lesen möchtet, dann gibts HIER einen Überblick über alle vergangenen Montags-Update Blogposts.

Wenn euch interessiert, was wir in Thailand gerade alles erleben, dann freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi), Snapchat (@AdisLittleCITY & @LittleCITYch) oder Twitter (Valeria / Adi). Hier halten wir euch immer up to date. Und natürlich freut sich Adi auch über ein Abo auf unserem YouTube Kanal!

Bis bald,
eure
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Showing 2 comments
  • Jasmin
    Antworten

    Sooo schön! Mängisch dänki, es wär scho no schön au so zschaffe chöne 🙂 Ich gönns eu! Da ide Schwiiz chunt mr ii teils Regione au nonig so in Wiehnachtsstimmig…. Es isch zwar iisig chalt aber Schnee fählt nach wie vor 🙁
    Ich wünsch eu no ganz e schönii Ziit uf Thailand!

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebi Jasmin
      Ich hoffe ide Schwiiz chunt dä Schnee au bald! Mir sind sit geschter übrigens au wider im Land und ja es isch ja echt gruslig chalt. Wenn scho chalt, denn gern mit Schnee, gäll? 😉
      Liebi Grüässli,
      valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search