Die Kinder der Philippinen | Video

Valeria

Die Frage die wir in den letzten Wochen am meisten gestellt bekommen haben ist warscheinlich, wo es uns bis jetzt auf unserer Reise am besten gefallen hat. Doch die Frage ist fast unmöglich zu beantorten. Jedes Land ist so anderst und so verschieden sind auch die Gründe, wieso man einen Ort mag. Auch kann man die Karibik unmöglich mit Marokko und Taiwan nicht mit Indonesien vergleichen.

Muss ich die Frage beantworten, ist meine Antwort aber dann doch immer die Philippinen. Eins der meist unterschätzten Ländern Asiens, wenn ihr mich fragt!

Banaue Reisterassen Ifugao 2015-11

Einen Monat waren wir in den Philippinen unterwegs (Bohol, Siquijor, Oslob, Manila, Banaue und Palawan) und neben dem wunderschönen Land haben uns vor allem auch die Menschen begeistert. Und ganz besonders die Kinder!

Ich glaube ich habe nirgendwo so viele offenen und neugierige Kinder gesehen wohin wir auch gingen. Kinder haben uns überall zugewinkt, mit uns auf den Bus gewartet, uns durch die Märkte begleitet, wollten unbedingt fotografiert werden, haben unsere Fotos auf der Kamera bestaunt und am allerlustigsten fanden sie, wenn Adi mit udem Quadcopter geflogen ist!

Balicasag Island Bohol Kinder

Ein paar der unzähligen süssen Bilder die ich in 4 Wochen Philippinen von den Kids schiessen durfte, möchte ich heute gern mit euch teilen. Leider werden sie nie erfahren, dass ich ihre Bilder hier zeige, ich weis aber, dass sie vor Stolz fast platzen würden wenn sie es wüssten…

Los Banos Manila 2015-7

Ein besonders schönes Erlebnis hatten wir mit ein paar Kindern etwas ausserhalb von Manila, welches ihr im Video unten sehen könnt. Sie leben in sehr armen Verhältnissen und spielten auf stillgelegten Eisenbahnschienen, während die Eltern im Fluss die Wäsche wuschen. Man mag sich gar nicht vorstellen, was für ein schweres Leben viele dieser Kinder warscheinlich haben…

Adi hat ein paar Fotos von ihnen gemacht wofür sie stolz posierten und sie haben sich soooo gefreut, diese danach anzuschauen! Echt süss, aber seht selbst im Video. Der Teil mit den Kindern kommt ab der 5. Minute.

MANILA

So und nun zeige ich euch die restlichen Bilder und ich gehe dann mal noch etwas von den Philippinen träumen…

Banaue Reisterassen Ifugao 2015-33

Los Banos Manila 2015-5

Banaue Reisterassen Ifugao 2015-17

Los Banos Manila 2015-9

Banaue Reisterassen Ifugao 2015-32

Los Banos Manila 2015-6

Banaue Reisterassen Ifugao 2015-12

Banaue Reisterassen Ifugao 2015-14

Auf dem letzten Bild seht ihr übrigens mein Buddy El Boy! Er hat sich so vorgestellt und uns dann durch den ganzen Markt in Banaue begleitet. Ach ja, und das Zeichen mit der Hand bedeutet sowas wie hübsch oder cool. 😉

Ich hoffe ich konnte euch den Start in den Montag mit einem Kinderlachen etwas erheitern!

Liebe Grüsse und bis bald,
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Showing 2 comments
  • Jacqueline
    Antworten

    Soooo schöne Bilder! Wow!

    Wünsche Euch einen tollen Wochenstart!

    xoxo Jacqueline
    http://www.hokis1981.blogspot.com

  • Juri
    Antworten

    Mit armen, aber trotzdem sooo aufgestellten Kindern im Slum posen – check.

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search