Ein Blick in unser Wohnzimmer | Oster Deko – Interior Inspiration

Valeria

Adi und ich lieben es, an unserer Wohnung zu basteln und gemeinsam zu handwerkeln. Leider sind wir in letzter Zeit viel zu wenig dazu gekommen. Vor Kurzem hat es uns aber endlich wieder mal so richtig gepackt und wir haben unser Wohnzimmer komplett umgestellt und etwas umdekoriert. Manchmal müssen nur ein paar Möbel an einem anderen Ort stehen und schon hat man das Gefühl, ein ganz neues Zimmer zu haben. Kennt ihr das?

Heute möchte ich euch in unser „neues“ Wohnzimmer mitnehmen und euch unsere kleine Osterdeko zeigen. Und es ist noch was ganz Neues bei uns eingezogen: Wir haben endlich, nach über 3 Jahren, ein Bild an unserer Wohnzimmerwand!

Wir haben uns sehr lange schwer getan, was denn nun passen würde. Erst wollte ich ein Bild unserer Hochzeit, dann etwas von unserer langen Reise letztes Jahr… Aber schlussendlich hat das Rennen dann doch ein Foto vom Monte Bré, welches ich beim Instameet im Tessin geschossen habe, gemacht. Einerseits haben wir uns dafür entschieden weil uns das Bild sehr gut gefällt, andererseits aber auch, weil uns das Tessin viel bedeutet und es somit auch eine emotionale Bedeutung hat. Denn Fotos welche eine Geschichte erzählen, sind doch einfach immer die schönsten, nicht?

Blog-Interior-Inspiration-Wohnzimmer

Bestellen durften wir den Gallery Print, wie der Druck genannt wird, bei Ifolor. Das Bild ist auf ein Acrylglas gedruckt und auf eine Aluminiumplatte aufgezogen. Ein ziemlich edler, hochwertig produzierter (und ziemlich schwerer!) Druck, welcher uns sehr gut gefällt!

Wie findet ihr den Gallery Print in unserem Wohnzimmer? Wir sind ja sonst eher die schwarz-(grau)-weiss Typen wenn es um die Einrichtung geht. Deshalb ist das Bild für uns schon ziemlich gewagt! 😉 Aber lasst mir doch gern euer Feedback da, würde mich freuen!

Interior Inspiration Wohnzimmer

Und da Ostern ja vor der Türe steht, ist dieses Jahr auch ein kleines Osterbäumchen eingezogen. Da bei uns gerade wahnsinnig viel los ist und wir zusätzlich in den Reisevorbereitungen für Panama nächste Woche stecken, ist unsere Osterdeko ganz simpel. Aber vielleicht habt ihr das Osterbäumchen ja wiedererkannt? Genau, im Dezember war dies nämlich mein toller Adventskalender, welchen ich von einer lieben Freundin bekommen habe und sich nun wunderbar umfunktionieren liess!

Blog Interior-14

Auf das was wir in unserer Wohnung wahrscheinlich am meisten angesprochen werden ist übrigens unser Couchtisch aus Holz. Leider kann ich euch nicht verraten wo ihr diesen kaufen könnt, da ihn Adi aus alten Holzbalken selbst gemacht hat. Er hat mir den Couchtisch vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt und ich bin heute noch schwer in das Tischchen veriebt.

Ein weiterer nicht ganz unwichtiger Pluspunkt: Er ist perfekt um darauf Food Bilder zu schiessen, wie ihr hier auf dem Blog vielleicht schon öfters gesehen habt! Mit ein Grund, weshalb mir Adi den Tisch geschenkt hat. 🙂

Ebenfalls selbst gemacht ist übrigens auch die Lampe im Industrie Stil, welche ihr auf dem Foto unten seht. Dazu gab es hier vor einiger Zeit auch mal einen Blogpost, erinnert ihr euch? Da seht ihr übrigens auch gleich, wie kahl unsere Wand zuvor aussah…

Blog-Interior-Inspiration

Die braune Box im Wohnzimmer ist übrigens eine originale Swissair Aufwärmebox, worin früher das Essen warm gehalten wurde! Swissair Produkte findet man in unserer Wohnung übrigens noch so einige. 😉

Interior-Inspiration-Wohnzimmer-einrichten

Etwas was für mich im Frühling auch nicht fehlen darf in der Wohnung sind Weidenkätzchen! Mit einem Strauss dieser flauschigen Püschelchen kann man mich glücklicher machen als mit jeder Rose der Welt. 😉

Blog Interior-18

Hier seht ihr den Gallery Print von Ifolor noch in der Seitenansicht. Da sieht man gut, wie das Foto auf das Acrylglas gedruckt und dann auf eine Platte aufgezogen wurde. Die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig und das Bild sieht richtig edel aus.

Blog Interior-11

Blog Interior-4

Interior-Inspiration-Wohnzimmer-Eames

Blog Interior-16

Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick in unser Wohnzimmer gefallen! Und jetzt möchte ich euch natürlich noch wunderschöne Ostern wünschen und hoffe, ihr habt ein erholsames und schönes verlängertes Wochenende!

Danke, dass ihr hier vorbei geschaut habt und bis bald,

eure
valeria

 

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Ifolor. Herzlichen Dank!

Vielleicht spannend für dich?

Showing 7 comments
  • mirjam von zaubersterne
    Antworten

    Liebe Valeria
    Als ich das erste Foto mit dem Couchtisch gesehen habe, war mein erster Gedanke: WOW mega schönes Holz und eine perfekte Unterlage für Foodfotos – das kam dann auch bei dir im Text ;-).
    In so ein Geschenk muss man sich verlieben!
    Schöne Ostern wünsche ich Euch.

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebe Mirjam

      Witzig, dass dir das gerade aufgefallen ist! Das ist echt der perfekte Tisch für Food Fotos und Adi hat ihn mir auch mit diesem Hintergedanken gemacht. 🙂

      Vielen lieben Dank, wünsche dir auch wunderschöne Ostern.

      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Inga
    Antworten

    Ein tolles Foto und es ist ein toller Farbklecks in eurem Wohnzimmer

    • Valeria
      Antworten

      Vielen lieben Dank Inga! Wünsch dir ganz schöne Ostern

  • Nina
    Antworten

    Ui das sieht ja schön aus bei euch, danke für den Einblick! Mir gefällt das Bild seht gut, ein schöner Farbklecks auf der grauen Wand!

  • Anna
    Antworten

    Tolles Wohnzimmer, gefällt mir sehr gut! Auch dir wenn auch etwas spät noch schöne Ostern. lg Anna

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search