DIY Industrielampe mit vintage Stativ

Valeria

Heute zeige ich euch unsere selbstgemachte Industrie Lampe, welche neben dem Sofa ein Plätzchen gefunden hat. Viel zu lange ist es her, seid ich euch in unsere Wohnung mitgenommen habe und es gibt noch viel selbstgemachtes, was ich euch gerne zeigen möchte. Beginnen wir mit unserer DIY Lampe im Wohnzimmer! Dabei könnt ihr gleich noch etwas Mäuschen spielen und noch einen kleinen Blick in unser Wohnzimmer werfen. 😉

Das Herzstück der Lampe bildet der massive, tolle Metall Ständer. Wie ihr aus dem Titel schon erfahren habt, handelt es sich dabei um ein altes Stativ. Nicht eines dieser neuen, ultraleichten Plastik Stativen welche höchstens ein paar Jahre überleben, sondern ein noch richtig massives, schweres und altes Stativ. Ein Prachtsstück, welches noch eine Geschichte erzählt und ein tolles Familienerbstück meines Freundes. Schaut doch mal in eurem Brocki des Vertrauens nach, vielleicht findet ihr dort was ähnliches!

Einfacher wirds beim Lampenschirm. Dieser besteht aus einer Salatschüssel in welche 5 Löcher gebohrt wurden, um Stativ und Fassung für die Birne zu befestigen. Ursprünglich war geplant, das Hellgrün noch anzusprayen. z.B. in Schwarz oder Grau (was definitiv mehr nach Industrie Design aussehen würde). Doch auch wenn ich kein grosser Fan der Farbe Hellgrün bei Möbelstücken bin, hat mir dies für den Moment dann aber doch ganz gut gefallen. Eventuell bekommt der Lampenschirm später mal noch eine andere Farbe verpasst, mal sehen. Was meint ihr dazu, welche Farbe würdet ihr wählen?

Besonders gefällt mir zudem das rote Kabel, welches selbst eingefasst ist. Dafür haben wir ein rotes Seil gekauft welches einen Kern hat, welcher entfernt wurde. Danach muss man nur noch ein normales Kabel durchziehen. Wichtig: Wenn ihr mit Kabel und Elektronik arbeitet, nehmt euch bitte jemand mit Erfahrung zur Seite.

Ebenfalls ein Hingucker: Die Edison Deko Glühbirne mit den sichtbaren Kohlefäden, welche vor allem im dunkeln besonders toll aussieht. Zudem passt die perfekt zum Industrie Lampen Design. Die Glühbirne findet ihr übrigens im LittleCITY Shop HIER.

DIY Lampe Salatschüssel Stativ_9

DIY Lampe Salatschüssel Stativ_6-2

DIY Lampe Salatschüssel Stativ_9-6

DIY Lampe Salatschüssel Stativ_6

DIY Lampe Salatschüssel Stativ_9-2

DIY Lampe Salatschüssel Stativ_6-3

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald!

eure
valeria

Showing 2 comments
  • Avatar
    Olivier

    Really nice, bravo

  • Avatar
    Valeria

    Merci beaucoup Olivier Carré! Maybe there will also be some nice ATELIER 171 products in the living room in the future 🙂

Start typing and press Enter to search