DIY Video Workshop mit Schweizer Bloggern| Himmeli aus Strohhalmen

Valeria

Wenn ihr mir schon etwas länger folgt, wisst ihr vielleicht, dass ich basteln und DIYs liebe! Hätte ich mehr Freizeit, würde ich so gern mehr basteln, dekorieren und werkeln. Und so freute ich mich umso mehr, als uns Tutti anfragte, ob wir Lust hätten an einem DIY Video Workshop mit anderen Bloggern teil zu nehmen. Mit unserem bzw. Adis neuem YouTube Kanal sind Videos ein immer wichtigerer Bestandteil von LittleCITY. Und wisst ihr noch, was unser erstes Video war? Genau, DIY Etagèren! Der Workshop war also sozusagen wie gemacht für uns! 😉

Beim Workshop verriet uns Nadia Holdener, ehemalige Moderatorin von Bastel- und Kindersendungen beim Schweizer Fernsehen, nützliche Tipps zum Thema Videos selber drehen. Im Anschuss daran hiess es dann, das gelernte gleich anzuwenden.

Mit Papier Strohhalmen (aus dem LittleCITY Shop) bastelten wir Diamanten aus Papier Strohhalmen. Oder wie ich später heraus fand: DIY Himmeli, wie man diesen traditionellen Weihnachts Mobiles im skandinavischen Raum sagt. Und hier seht ihr, wie ihr die DIY Himmeli aus Papier Strohhalmen selber macht! Ein schönes DIY, welches ihr z.B. für Weihnachte basteln könnt.

DIY Video Workshop Tutti_ps

Neben dem wirklich sehr spannenden Workshop war es auch schön, einige Blogger Kolleginnen kennen zu lernen, welche ich bisher nur online kannte. Wie z.B. Karin von Stylehäppchen und Sarah von Somewhere. War schön, euch auch mal persönlich kennen zu lernen Mädels! Weitere liebe Bloggerinnen welche dabei waren: Natalie von schaeresteipapier, Miriam von Lianas WeltFreulein Mimi, Lynn von bakeria.ch und Lorena von scraperia.ch.

Den Blogpost von Tutti mit vielen weiteren Fotos vom Event findet ihr hier im Tutti Magazin. Vielen herzlichen Dank Annika und Nadia von Tutti für den tollen Nachmittag in wunderbarer Gesellschaft!

DIY Video Workshop Tutti_9-7

DIY Video Workshop Tutti_9-20

DIY Video Workshop Tutti_9-8

4G4A6919

Foto: Tutti.ch

4G4A6819

Foto: Tutti.ch

4G4A6894

Foto: Tutti.ch

DIY Video Workshop Tutti_9-5

4G4A6882

Foto: Tutti.ch

Ich hoffe euch hat der Beitrag  und das Video gefallen und euch vielleicht sogar zu einem eigenen DIY inspiriert! Würde mich riesig über ein Like oder ein Kommentärchen von euch freuen. Und schaut gern mal auf unserem YouTube Kanal LittleCITYch vorbei! <3

Liebe Grüessli
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Showing 2 comments
  • Avatar
    Annika
    Antworten

    Salut Valeria und Adi, vielen Dank nochmals für Eure Teilnahme am tutti.ch Video Workshop und das gute Video. Viel Erfolg bei Euren nächsten Drehs! Annika

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen Dank liebe Annika! Es hat super viel Spass gemacht, herzlichen Dank, dass wir dabei sein durften! Liebe Grüässli, valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search