Züri-Liäbi, ein Vortrag & ein Interview, Adi in Asien und Ausblick | Montags-Update Nr. 51

Valeria

Ihr Lieben, für das heutige Montags-Update habe ich mir eine etwas andere Struktur überlegt und es würde mich interessieren, wie euch diese Art von Update Posts gefällt. Übersichtlicher und besser zu lesen als vorhin oder gefallen euch längere Fliesstexte besser? Lasst es mich gern mit einem Kommentar unter diesem Beitrag wissen.

Und nun legen wir direkt los mit dem Rück- und Ausblick was im Hause LittleCITY gerade so los ist!

Rückblick

  • Vorgetragen: Letzte Woche durfte ich an der ZHdK (Zürcher Hochschule der Künste) einen 1,5-stündigen Gastvortrag in einer Vorlesung halten, was mir sehr viel Spass gemacht hat. Wieder einmal Vorlesungsluft schnuppern zu können hat mich zudem richtig nostalgisch gestimmt… Manchmal vermisse ich die Uni richtig! Danke an dieser Stelle an die ZHdK für die Einladung.
  • Städtetrip: Für ein verlängertes Wochenende ging es die letzten Tage mit meiner lieben Freundin Sonia nach Lissabon! Vielleicht habt ihr über Instagram Stories schon das ein oder andere gesehen aus der Stadt, welche schon so lange auf meiner Reisewunschliste steht. Ob es einen Blogpost dazu gibt weiss ich noch nicht, geplant ist bisher aber noch nichts. Das Wochenende war eine wunderschöne kleine Mädels-Auszeit. Hättet ihr eventuell Interesse an einem Beitrag mit Lissabon Reisetipps?
  • Interview: Für den Gesundheitstipp, ein Print Magazin aus dem Hause Saldo, durfte ich ein Interview zum Thema Vitiligo geben. Schön, wenn das Thema mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich werde v.a. über Instagram Direktnachrichten öfters darauf angesprochen. Dies aber eher im Sinne „ui nei, was häsch dänn du da komischs adä Händ oder im Gsicht?“. 😉 Zwar stören mich solche Kommentare nicht, aber ich weise dann doch immer wieder gern auf meinen Artikel zum Thema Weissfleckenkrankheit, damit so die ein oder andere Person etwas mehr Verständnis dafür hat. Ich meine, wer ist denn schon perfekt? 😉

Gesundheitstipp Vitiligo

  • Island Hopping in der Schweiz: Kurz bevor Adi nach Thailand gereist ist, haben wir in Zusammenarbeit mit der Schweizer Schifffahrtsgesellschaft die letzte von drei wunderschönen Inseln in der Schweiz besucht: Eine der beiden Brissago Inseln! Alle Details dazu, sowie ein schönes neues Video von Adi zeigen wir euch schon bald hier auf dem Blog.

  • Asien: Während ich ansonsten die letzten zwei Wochen die Stellung in der Schweiz gehalten habe, ist Adi gerade mit einem guten Freund von uns in Thailand! Genauer gesagt auf Koh Panghan. Für Adi jedoch keine reinen Ferien, er hat sein Büro dabei und hat sich dort in einem Airbnb ein hübsches Office eingerichtet. Ab und zu gibts bei ihm über die Instagram Stories aber trotzdem einen kleinen Einlick. Und wenn ihr Glück habt, könnt ihr Adis und Nics flauschigen Mitbewohner Cappuccino kennenlerne… 😉
  • Zürich Foto Tour: Etwas was ich schon lange machen wollte: Eine Foto Tour durch Zürich während der Golden Hour! Letzten Freitag habe ich mir dann endlich meine Lumix geschnappt und bin durch die schönsten Gässchen der Stadt gelaufen. Die Bilder dazu zeige ich euch nach und nach auf Instagram. Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack. Züri isch scho schööön, oder?

Freitag Abend in Zürich… ❤️ #augustinergasse #homesweethome

Ein Beitrag geteilt von Valeria 🇨🇭 (@valeriaslittlecity) am

Ausblick

  • Mit SEAT am HB Zürich: Wenn ich meine Statistiken anschaue kommen sehr viele von euch aus Zürich. Wenn ihr am nächsten Freitag, 8.6. beim Zürich HB seid, kommt gern beim grossen SEAT Stand vorbei! Im Rahmen der Swiss Packs Tour wird SEAT zusammen mit Graffitti und BMX Künstlern vor Ort sein. Ich bin auch da und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr vorbeischaut! Es ist immer so schön, die Gesichter hinter den Kommentaren und Zahlen auf LittleCITY, also EUCH, persönlich kennen zu lernen. Wann und wo genau, werde ich noch über Instagram teilen.
  • Ein Projekt mit Schweiz Tourismus: Zu viel darf ich noch nicht verraten da erst morgen alles gelüftet wird, aber Schweiz Tourismus plant gerade ein tolles Projekt. Welches mich ein kleines Bisschen an unser Bergsee-Bungalow erinnert! 🙂 Ich darf diese Woche in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus eines der neuen Angebote testen und verraten euch schon bald, um was es sich genau handelt.
  • Meeting-Woche: Die Woche drauf ist Adi wieder im Land (juhuuu!) und ein kleiner Meeting Marathon beginnt. Und das Thema Buchhaltung muss auch daran glauben. Bevor dann auch schon wieder ein tolles neues Abenteuer im Ausland beginnt. Im nächsten Update verrate ich euch dann, wo genau es hin geht!

Die letzten Beiträge

Seit dem letzten Montags-Update sind natürlich auch wieder der ein oder andere Blogposts und zwei Videos erschienen!

Adi hat zwei wunderbare Videos aus Japan veröffentlicht über unseren Japan Roadtrip sowie die Zeit in Tokio. Beim Roadtrip Video könnt ihr übrigens bis am 10. Juni immer noch eine tolle Lumix GX9 im Wert von 1’400 CHF gewinnen (Teilnahme direkt auf YouTube oder Facebook)!

Und zwei neue Blogposts kamen auch online. Endlich gab es wieder einmal ein Rezept! Ich mag es so sehr, solche Beiträge vorzubereiten und die Fotos dafür zu machen. Leider komme ich in lezten Zeit viel zu wenig dazu. Hättet ihr gedacht, dass dies bereits das 105. Rezept hier ist? Ich war selbst überrascht, als ich eben nachgeschaut habe… Ein weiterer Rezeptpost ist übrigens schon in der Pipeline und kommt bald online.

Frische Pasta al Limone mit Frühlingszwiebeln & Pilzen

Japan Roadtrip: Mit dem Camper Van von Tokio über Kawaguchiko bis Osaka (inkl. Map)

Das war es auch schon wieder von einem weiteren Montags-Update aus dem Hause LittleCITY. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Wenn ihr Lust habt in die vergangenen Montags-Update Posts reinzuschnuppern, dann schaut gern HIER vorbei.

Und wenn ihr auch sonst keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Oder über ein Abo auf unserem YouTube Kanal (unsere Videos erscheinen auch auf Facebook)!

Bis bald,
eure
valeria

 

Vielleicht spannend für dich?

Showing 4 comments
  • Adi
    Antworten

    Gfallt mer super das Mäntigsupdate!! Kuss

  • Jeannine
    Antworten

    Hoi Valeria
    Ich finde die neu Gstaltig vom Mäntigs Update super! Finds so irgendwie übersichtlicher!
    Liebi Grüess
    Jeannine

  • Roger
    Antworten

    Definitiv besser 🙂

  • Roger
    Antworten

    Definitiv besser lesbar 🙂

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

Huawei P20 Pro Zürichsee Schiffahrt Sonnenuntergang