Über geklaute Bilder, schöne Seen & die Nordsee | Montags-Update Nr. 52

Valeria

Vielen Dank für euer Feedback auf mein letztes Montags-Update bezüglich der neuen Darstellung! Einstimmig habt ihr mir das Feedback gegeben, dass ihr die neue Form mit der Auflistung besser findet. Deshalb bleiben wir nun vorerst dabei! 🙂

Nun habe ich gleich noch eine weitere Frage an euch. Über verschiedene Kanäle bekommen wir regelmässig Fragen gestellt, welche ich hier auf dem Blog in einem FAQ nun bündeln und beantworten möchte. Wenn ihr Fragen an uns habt, egal was, lasst es mich gern unten in den Kommentaren wissen!

Und nun fertig mit der Einleitung, weiter gehts mit dem 52. Montags-Update aus dem Hause LittleCITY. Viel Spass beim Lesen und schön, dass Du hier bist!

Rückblick

  • Schöner Kanton Luzern: Wie die ein oder anderen wissen, schreibe ich ja ab und zu Beiträge für die SBB Seite, welche jeweils mit einer Recherchereise in der Schweiz verbunden sind. Die letzte brachte Adi und mich erst gerade in den schönen Kanton Luzern. Mit dem Schiff gings von Luzern nach Vitznau und von dort in Rigi Kaltbad ins Spa. Besonders die Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee war einfach traumhaft und kann ich euch nur empfehlen! Irgendwie verbringen wir dieses Jahr so viel Zeit auf Schweizer Seen wie noch nie. Und ich liebe es!
  • Das erste Mal Nordsee: Eben sind wir von der Nordsee, genauer gesagt Norderney zurückgekehrt, was ihr über unsere Instagram Stories vielleicht verfolgt habt. Leider hatten wir mit dem Wetter etwas Pech und einige Programpunkte der Reise, welche wir in Zusammenarbeit mit Deutschland Tourismus gemacht haben, fielen leider ins Wasser. Dafür haben wir auf Norderney sensationell gut gegessen! Und genau was das betrifft, haben wir eine tolle Überraschung für euch, denn wir dürfen einen kulinarischen Event in Zürich Co-Hosten, wo Felix, der Koch welchen wir in Norderney kennengelernt haben, vor Ort sein wird! Und einige von EUCH können dabei sein. Mehr über Norderney und wie ihr Tickets für diesen Event ergattern könnt, verraten wir euch schon bald.

Ausblick

  • Ab Richtung Montreux: Morgen geht es nach Rochers-de-Naye! Wer von euch war schon hier? Ich bin gespannt, was uns auf dem Berg in den Waadtländer Voralpen erwartet!
  • Schweizer Seen-Liebe: Bielersee, Zürichsee, Vierwaldstättersee, Lago Maggiore… Innerhalb 2 Monaten haben wir viele schöne Schifffahrten in der Schweiz gemacht und eine weitere kommt schon bald dazu! Mehr verrate ich euch aber dann wahrscheinlich im nächsten Montags-Update. Na was denkt ihr, auf welchen See es gehen könnte?

Insel Ufenau Zèrichsee Luftaufnahme

  • Bürowochen: Ansonsten ist bis zum nächsten Montags-Update kein grösseres Reise-Projekt geplant und wir haben uns ganz bewusst etwas Zeit genommen um vom Office aus Dinge aufzuarbeiten, weiter an verschiedenen Projekten zu schmieden und viel Büroarbeit zu erledigen, welche sich in den letzten Wochen etwas angestaut hat. Somit ist der Ausblick für einmal etwas langweilig, sorry! Aber wer uns kennt weiss: Es kann manchmal seeeehr schnell gehen und dann steht schon wieder was an, wir haben eine verrückte Idee oder es passiert etwas Aussergewöhnliches. Wir werden also sehen! 😉
  • Neue Beiträg: Auch wenn wir die nächsten Tage nicht viel unterwegs sind: In der Pipeline stehen ganz viele Artikel welche nur darauf warten, von euch gelesen zu werden! Schaut also gern ab und zu vorbei oder tragt euch rechts in der Sidebar (oder auf dem Handy wenn ihr ganz nach unten scrollt) in unseren Newsletter ein. Dann bekommt ihr einmal die Woche die neusten Blogposts in die Mailbox geschickt.
  • ….und pssst, diese Woche kommt noch ein neues Video von Adi online! Ich freue mich schon wahnsinnig (ich habe es selbst noch nicht gesehen). Wie immer werden wir es auf Facebook und Youtube hochladen.

Letzte Beiträge

Seit dem letzten Montags-Update sind folgende Beiträge erschienen.

Ich durfte eine ganz spezielle Nacht in einem Pop-Up Zimmer im Fischergalgen in Basel verbringen:

Basel: Schlafen im Fischergalgen & 7 Sehenswürdigkeiten

Die ersten beiden Beiträge unserer Schweizer-Island Hopping Reise sind online. Der Anfang gemacht hat die St. Petersinsel auf dem schönen Bielersee!

St. Petersinsel auf dem Bielersee: Wunderschöne Schweizer Inseln #1

Und dann ging es weiter auf die wunderschöne, ganz neu eröffnete Insel Ufenau auf dem Zürichsee:

Insel Ufenau auf dem Zürichsee: Wunderschöne Schweizer Inseln #2

Und es wurde wieder gebacken! Ich liebe Schokoladenkuchen. Und ich habe eine kleine Leidenschaft für das Fotografieren von Essen… Einen Kindergeburtstag, für welchen ich den Mississippi Cake gebacken habe, habe ich gleich zum Anlass genommen, diese beiden Dinge zu kombinieren und für euch zu verbloggen:

Mississippi Cake: Einfacher Schokoladen Cake mit Schoggistängeli

Das war es auch schon wieder von einem weiteren Montags-Update aus dem Hause LittleCITY. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Wenn ihr Lust habt in die vergangenen Montags-Update Posts reinzuschnuppern, dann schaut gern HIER vorbei.

Und wenn ihr auch sonst keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Oder über ein Abo auf unserem YouTube Kanal (unsere Videos erscheinen auch auf Facebook)!

Bis bald,
eure
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Comments
  • Desire48
    Antworten

    Ja, Rochers-de-Naye kenne ich noch aus meiner Jugend. Sind dort mit der Schule immer Ski fahren gegangen. Die Fahrt mit der besonderen Bahn ist gewiss ein tolles Highlight sowie die Aussicht auf die wundervolle Natur am Genfersee!!! Ganz viel Spass euch…

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

Zürich Lindenhof Sonnenuntergang