Montags Update Nr. 16: Farbige Tatsachen, nächste Reise & Grüsse aus dem Maggia Tal

Valeria

Ihr Lieben, wie war euer Wochenende?

Wir sind zurück aus dem Tessin, wo wir eine wunderschöne Woche verbracht haben. Aber ganz ehrlich? Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und ich würde am liebsten gleich wieder zurück… Nichts desto trotz: Es ist wieder Zeit für ein neues Montags-Update!

Gefreut

Drei Tage waren wir mit Freunden im Tessin, an welchen wir den Laptop (zumindest meistens) zugeklappt liessen. Erst danach haben wir unser Mobile Office im Tessin „aufgebaut“. Übrigens: Mehr dazu wie wir uns organisieren damit wir von überall aus arbeiten können gibts im nächsten Blogger-Tipps-Post, welcher diesen Mittwoch hier erscheint.

Valle Maggia Ticino 1920-1

Ausnahmsweise waren wir im Tessin etwas weniger auf Social Media aktiv, da es auch mal guttut, alles einfach nur offline zu geniessen. Aber so ganz lassen konnten wirs dann doch wieder nicht und haben im wunderschönen Maggia Tal noch ein paar Bilder gemacht. Meine dicke Berta (aka meine Spiegelreflex Kamera) blieb aber für einmal zu Hause. Was ich dann aber doch jedes mal wieder bereue!! 😉


Wenn ihr im Maggia Tal ein tolles Plätzchen sucht zum Baden, Sünnälä oder Grillieren, kann ich euch den Abschnitt in Ponte Brolla, gleich nach der Kreuzung sehr empfehlen. Sind diese Steinformationen nicht wahnsinnig eindrücklich?

Das einzig irritierende war, dass wir ca. ab 17 Uhr dauernd Schüsse hörten. Wir wussten erst nicht woher diese kamen und einige Leute haben sogar panisch ihre Sachen gepackt und sind davongelaufen! Auch wir hatten ein etwas mulmiges Gefühl.

Erst im Nachhinein hat sich unsere Vermutung bestätigt, dass sich dort ein Schiessstand des Militärs befindet…

Eigentlich haben wir noch geplant, am Samstag von Orselina aus nach Cardada zu fahren. Dort hat man eine umwerfende Aussicht über den Lago Maggiore, Locarno und Ascona. Kann ich euch sehr empfehlen! Leider hat es Wetter aber nicht mitgespielt und wir mussten den Ausflug schweren Herzens auf das nächste Mal verschieben.

Gearbeitet

Im Tessin haben wir Testaufnahmen für ein Kundenprojekt gemacht, für welches wir das erste Mal mit Holi Powder gearbeitet haben. Kennt ihr das farbige Puder, welches so viel ich weiss ursprünglich aus Indien kommt? Wie gern würde ich mal an ein Holi Festival!!! Besonders zum Fotografieren und Filmen muss das unglaublich sein.

Wir haben im Tessin unser eigenes Festival veranstaltet und zu zweit mit dem Puder experimentiert. Ok, eigentlich haben wir gearbeitet. Nix mit Festival. Und ja ich gebe es zu, das Puder hätte eigentlich nicht im Gesicht landen sollen. Immer dieser doofe Gegenwind… 😉

Valeria Holi Powder-1

Gereist

Neben dem Tessin waren wir vor knapp 2 Wochen für ein Meeting in Chur. Wir haben eigentlich eingeplant, noch ein, zwei Tage nach Flims zu gehen, da wir am Caumasee Fotos machen wollten. Leider leider hat es genau die Tage geregnet als gäbe es kein Morgen mehr und so haben wir diese kleine Reise leider verschieben müssen.

Die nächste Reise geht für mich zusammen mit einer lieben Freundin nach Saas Fee! Hach ich freue mich riesig und Reisen innerhalb der Schweiz sind immer besonders schön. Auch war ich noch nie in Saas Fee! Habt ihr noch einen Tipp für uns, was man dort nicht verpassen sollte? Was genau wir da machen (und essen!! <3), erfahrt ihr bald hier auf dem Blog. Und für Adi geht es bald ab nach München.

Fernweh

Apropos Reisen… Ihr wisst, ich liebe die Schweiz über alles aber seit ich meinen Panama Blogpost letzte Woche veröffentlichte, habe ich wieder richtig Fernweh nach dem Meer… Adi und ich überlegen uns gerade, ob wir dieses Jahr noch Zeit finden, unser Mobile Office irgendwo nach Südostasien zu verschieben. Mal schauen, es bleibt spannend. Vielleicht habt ihr einen guten Tipp für uns, wo wir hinreisen sollten?

Wenn ihr den Blogpost von den San Blas Inseln in Panama noch nicht gesehen habt, dann schaut unbedingt mal HIER vorbei. Die San Blas Inseln sind einer der schönsten Orte, wo wir jemals waren…

San Blas Inseln Panama - Kuna Yala

Das wars von einem weiteren Montags-Post aus dem Hause LittleCITY! Wir hoffen euch hat der Beitrag gefallen. Danke, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Wie immer freuen wir uns riesig über ein Kommentärchen. Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für uns, wo in Asien wir als nächsten hinreisen sollten?

Wenn ihr die letzten Montags-Updates lesen möchtet, dann gibts HIER einen Überblick über alle vergangenen Montags-Update Beiträge.

Adi und ich freuen uns zudem riesig über einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi), über ein Abo auf unserem YouTube Kanal oder wenn ihr uns auf Snapchat begleitet (LittleCITYch & AdisLittleCITY).

Bis bald,
eure
valeria

Showing 2 comments

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search