Rüebli-Ingwer Suppe mit Rahm oder Kokosmilch | Rezept

Valeria

Ich liebe Suppen ganz besonders in den kalten Jahreszeiten. Diese Rüebli-Ingwer Suppe, welche sowohl mit Rahm als auch Kokosmilch sehr gut schmeckt, ist momentan ein grosser Favorit in unserer Küche. Suppen sind ja generell was ganz tolles. Schnibbeln, zusammenwürfeln, köcheln und warten (perfekt für eine Runde in meinem Lieblingsnetzwerk Instagram;)) und pürieren. Und fertig!

Rüebli-Ingwer Suppen Rezept

Rüebli Ingwer Suppe Rezept

Dieses feine Karotten Ingwer Süppchen schmeckt zudem nicht nur toll, sondern hilft dank frischem Ingwer auch gegen garstige Erkältungen und fiesen Husten im Winter. So zumindest sagt man es dem Ingwer nach.

DIE ZUTATEN

ca. 600-700g Karotten (so genau nehm ich da aber jeweils nicht)
1 Zwiebel
ca. 30g Ingwer
1 Knoblauch Zehen
1l Gemüsebouillon
1dl Rahm oder auch Kokosmilch

Rüebli-Ingwer Suppe – Und so gehts:

  • Zwiebeln in Würfel schneiden und andünsten.
  • In Scheiben geschnittene Karotten, Knoblauch und Ingwer (ebenfalls in Scheiben geschnitten) hinzugeben und alles mit etwas Olivenöl schön zusammen andünsten.
  • Die Bouillon dazu geben und alles mindestens 20 Minuten einköcheln lassen.
  • Pürieren, Rahm oder Kokosmilch dazu geben und nach belieben noch etwas mit Salz und Pfeffer würzen. Und fertig ist eure feine Rüebli-Ingwer-(Kokos)-Suppe. Än guäte!

Was habt ihr noch für Tipps für Suppenkaspare und Suppenprinzessinnen wie mich habt? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und freue mich auf eure Tipps! Mein letztes Suppen Rezept hier, die Kürbis Suppe mit Curry, findet ihr übrigens auch auf dem Blog. Ebenfalls ein Favorit!

Rüebli Ingwer Suppe Rezept

Karotten Ingwer Suppe Rezept

Falls ihr die Rüebli-Suppe nachkocht freue ich mich riesig über euer Feedback wie sie euch geschmeckt hat oder wenn ihr eure Fotos postet und mich tagt! (Instagram: valeriaslittlecity, Twitter: LittleCITYch, Facebook: LittleCITY Lifestyle Blog. Danke! <3)

Interessiert ihr euch für weitere feine Rezepte? Dann kann ich euch diese Lieblingsrezepte ans Herz legen:

Wenn ihr weiterhin keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Und Adi freut sich ganz besonders über ein Abo auf unserem YouTube Kanal!

Liebe Grüsse,
eure
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Showing 6 comments
  • Samira
    Antworten

    Ou super, Zuetate hani grad alli dehei. Machmer die grad zum zMittag

  • Samira
    Antworten

    Isch aso sehr, sehr fein gsi und werkli eifach zum mache

    • Valeria
      Antworten

      Dankä vill mal für dis Feedback! Das freut mich riesig <3

  • Irene
    Antworten

    Liebe Valeria
    Dein Suppen Rezept kam perfekt getimt 🙂 Du hast mir die Rüebli Suppe wieder in Erinnerung gerufen. Ich brauchte eine Suppe als Grundlage für einen Post und dachte der sei im widmatt Archiv. Aber o schreck, der ging wohl vergessen. Somit ein grosses Merci und die verlinkung kommt mit dem Post 🙂
    Liebs Grüessli nach Züri auch an den Video Chef Adi
    Irene

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebi Irene
      Vielen Dank für dein lieben Kommentar! Freut mich riesig, dass ich dir weiterhelfen konnte 🙂
      Bin sehr gespannt auf dein Post!
      Liebi Grüässli und viel Spass beim kochen,
      Valeria

  • Sandra
    Antworten

    klingt lecker …

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search