STAR BASE 1 & 2 by LittleCITY.ch in Sternenberg | Million Stars Hotel

Valeria

Übernachten in der höchstgelegenen Gemeinde im Kanton Zürich, dort wo man den Sternen besonders nah ist. Genau das wollten wir mit der STAR BASE 1 & 2 auf dem Schürlihof in Sternenberg möglich machen. Mitten in der Natur, umgeben von idyllischen Wälder und Wiesen und betreut von einem jungen Bauernpaar. Der perfekte Ort für eine kleine Auszeit auf dem Land!

STAR BASE Sternenberg by LittleCITY.ch

Die STAR BASE by LittleCITY.ch, welche ihr zu zweit, oder wenn ihr beide bucht, auch zu viert besuchen könnt, ist ab sofort auf der Webseite von Schweiz Tourismus im Rahmen der Million Stars Hotel Kampagne buchbar!

Hier gehts zur Buchungsseite:

STAR BASE HIER BUCHEN

Die STAR BASE kann ab dem 30. April 2021 bis Ende November 2021 gemietet werden. Die Baubewilligung erhielten wir nur für dieses Jahr, weshalb dies leider nur ein temporäres Projekt ist. Aber wer weiss, vielleicht zieht die STAR BASE dann weiter an einen anderen schönen Ort.

STAR BASE Sternenberg by LittleCITY.ch

STAR BASE Sternenberg by LittleCITY.ch

STAR BASE Sternenberg by LittleCITY.ch

Das STAR BASE Angebot

Eine Nacht inkl. tollem Frühstückskorb vom Bauernhof Schürli, mit frischem Zopf und regionalen Köstlichkeiten, 2l Wasser sowie einem Kistchen mit Holz zum grillieren, kann hier ab 220 CHF gebucht werden (unter der Woche ist es günstiger).

Einige Infos zum Aufenthalt in der STAR BASE:

  • Im Preis inbegriffen sind das Frühstück für 2 Personen, 2l Wasser sowie ein Kistchen Holz für die eigene Grillstelle. Jede STAR BASE hat eine eigene Grillstelle mit eigener Lounge und kleinem Tischchen im Freien. Grillzangen sind vorhanden. Bei beiden Grillstellen befindet sich ein grosser Sonnenschirm.
  • Die STAR BASE ist grundsätzlich für 2 Personen ausgelegt. Wer mit Baby oder Kind anreisen möchte, darf aber gern zu dritt kommen. Die Matratze ist 140 cm breit.
  • Check-in ist zwischen 15 und 22 Uhr (Ankunftszeit bitte vorher dem Bauernpaar melden). Check-out ist um 11:30. Ihr könnt also noch den ganzen Morgen vor Ort geniessen!
  • Privatsphäre: Bei der hinteren Scheibe befindet sich ein grosser Rollo. Vorne kann man nicht hineinschauen. STAR BASE Gäste werden gebeten, nur hinten durchzugehen. Und von oben blickt höchstens mal ein Vogel rein. 🙂 So oder so befinden sich auf der Wiese aber keine anderen Leute und es hat keinen Spazierweg in der Nähe.
  • Anfahrt: Mit dem Auto ist man von Zürich in rund 35 Minuten in Sternenberg. Man kann auf dem Hof parkieren. Die nächste Bushaltestelle heisst «Sternenberg, Sunnenbad». Von hier sind es 1.4 km (ca. 17 Minuten) bis zum Schürlihof.
  • Das Badezimmer auf dem Bauernhof darf mitbenutzt werden, vor Ort wird euch alles erklärt. Zur Toilette ist es ganz nah.
  • Essen: Man kann gern selbst was mitnehmen um in oder vor der STAR BASE zu picknicken oder an der eigenen Grillstelle zu grillieren. Der Schürlihof bietet aber auch verschiedenes zum grillieren sowie Getränke an, was vor Ort gekauft werden kann. Teller und Besteck sind vorhanden. Oder man besucht ein Restaurant in Sternenberg.
  • Mit Swisscom hat man gutes Netz vor Ort, mit anderen Netzen ist dies eingeschränkt.
  • Wer gebucht hat, bekommt wenige Tage vor dem Aufenthalt ein Mail vom Schürlihof mit weiteren Infos zum Essen, der Anfahrt, Ankunft auf dem Hof etc., wo ihr euch bei weiteren Fragen auch gern direkt an Martina und Andreas vom Schürlihof wenden könnt.
  • Ein Aufenthalt kann auch bei Regenwetter schön sein! 🙂 Eingekuschelt im Bett zu liegen und auf drei Seiten den freien Blick in die Natur zu geniessen, hat etwas richtig beruhigendes. Kann nicht grilliert werden, könnt ihr mit dem Bauernpaar vor Ort schauen, was sie euch bezüglich Essen anbieten können.
  • Hunde sind leider nicht erlaubt, so sehr wir die Vierbeiner lieben. Adis Cousin betreibt «My Dog Care» in Kollbrunn, wo Hunde ganz wunderbar für einen Tag oder auch länger umsorgt werden. Kollbrunn ist nicht weit von Sternenberg entfernt. Schaut dort gerne mal vorbei, falls Interesse besteht!

STAR BASE Sternenberg by LittleCITY.ch

STAR BASE Sternenberg by LittleCITY

STAR BASE Sternenberg by LittleCITY

STAR BASE auf dem Sternenberg: Wie alles begann

Der Grundstein für die STAR BASE Idee wurde bereits vor fast 1,5 Jahren gelegt. Nach dem Bergsee-Bungalow auf dem Partnunsee oder der Tiny House Gondel, welche dieses Jahr auch wieder buchbar sein wird, wollten wir einen weiteren Schritt im Bereich Erlebnisübernachtungen gehen.

Und so haben wir uns mit unseren Freunden Martina und Andreas vom Schürlihof in Sternenberg zusammengesetzt. Kurz darauf war der Name STAR BASE geboren und das gemeinsame Ziel, auf dem wunderschön gelegenen Bauernhof eine tolle Übernachtungslösung zu kreieren!

Wir von LittleCITY kümmerten uns dabei um das Konzept, den Bau der STAR BASE, Material, Bewilligung, Einrichtung, Bewerbung und das Bildmaterial und unsere Freunde vom Schürlihof werden die STAR BASE nun bis Ende November bewirtschaften, sich um die Buchungen kümmern und STAR BASE Gästen ein einmaliges Erlebnis bei ihrem Bauernhof ermöglichen.

STAR BASE Sternenberg by LittleCITY Aufbau

Das Schöne, die STAR BASE 1 & 2 ist zwar nur rund 100 m Luftlinie vom Hof entfernt, aber man ist trotzdem mitten in der Natur, umgeben von Wiesen, Wald und je nachdem wo sie gerade weiden, den Schäfchen des Bauernpaares (dieses Jahr sind schon über 20 Lämmchen auf die Welt gekommen! 😊).

Ausserdem entsteht vor der STAR BASE gerade noch ein toller Outdoorbereich mit einem schönen Grill und tollen Lounge Möbeln, für lauschige Abende in der Natur. Mehr Bilder davon folgen schon ganz bald!

STAR BASE Sternenberg by LittleCITY

STAR BASE Sternenberg by LittleCITY Lounge

Besten Dank an hunn Gartenmöbel, welche uns für die STAR BASE wunderbare, hochwertige Gartenmöbel zur Verfügung gestellt haben, welche jeder Witterung standhalten.

Wenn ihr die STAR BASE weiter verfolgen möchtet, folgt uns gern auf Instagram (valeriaslittlecity / adislittlecity), Facebook oder YouTube. Oder folgt dem Hashtag #StarBaseCH auf Instagram!

Bis bald,
eure
Valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

Schloss Arenenberg Thurgau Ausflugsziel