Grosse Ehre, traumhaftes Panama & aufregendes neues Reiseziel! | Montags-Update Nr. 46

Valeria

Edit: Diesen Beitrag habe ich eine Woche zuvor geschrieben und konnte ihn aufgrund der schlechten Internet Verbindung in San Blas nicht hochladen. Wir sind mittlerweilen in Havanna. Leider ohne Pass, Handy und Portemonnaie – deshalb auch die Social Media Funkstille in den letzten Tage. Ansonsten alles wunderbar hier, ich mele mich, wenn wir bald wieder in der Schweiz sind!

Meeres Rauschen, ein sanftes Schaukeln und in der Luft liegt der feine Geruch vom Abendessen aus der Bordküche. Diese Zeilen tippe ich in Panama, wo wir gerade mit dem Segelschiff von Adis Eltern die traumhaft schönen San Blas Inseln bereisen.

Vor zwei Jahren waren wir schon einmal hier und erneut bin ich fasziniert von diesem Archipel. Wenn ihr noch etwas mehr über das Land der Kunas erfahren möchtet, schaut euch gern meinen Reisebeitrag aus San Blas von vor zwei Jahren an. Bald wird es hier dann aber natürlich auch einen aktuellen Reisebeitrag über das Land der Kunas geben.

Leider konnten wir euch über Instagram Stories nicht ganz so fleissig mitnehmen wie gewünscht, da das Internet uuuuunglaublich langsam war, weshalb ich auch dieses Montags-Update eine Woche später hochladen musste. Aber dafür kommt nun noch einiges aus diesem wahnsinnig schönen Fleckchen Erden, versprochen!

Im heutigen Montags-Update soll es aber nicht nur um die San Blas Inseln gehen, auch sonst gibt es wieder das ein oder andere zu erzählen!

Das erwartet euch im heutigen Montags-Update:

  • Grosse Ehere für mich als Fotografin
  • Mit dem Segelschiff die San Blas Inseln entdecken
  • Unser nächstes, spontanes Reiseziel!
  • Wunderschöne Erinnerungen ans Bergsee-Bungalow

Grosse Ehre für mich als Fotografin

Als ich vor über 15 Jahren mit dem Fotografieren angfangen habe, hätte ich das nicht für möglich gehalten. Riesig freue ich mich über die grosse Ehre, nun bei Keystone als Partner Fotografin unter Vertrag zu sein.

Keystone gehört zu den grössten Bildagenturen der Schweiz und beliefert Schweizer Medienhäuser und Unternehmen mit Bildmaterial. Dort nun meine Bilder anbieten zu dürfen ist für mich eine Ehre, worüber ich mich wahnsinnig freue. Denn die Fotografie liegt mir ganz besonders am Herzen und war ursprünglich auch ein ausschlaggebender Punkt, weshalb ich diesen Blog überhaupt gestartet habe.

Reise nach Panama zu den San Blas Inseln

Ja, wenns ums Reisen geht, kann es bei uns manchmal schnell gehen! Im letzten Montags-Update habe ich euch ja noch erzählt, dass wir noch nicht sicher sind, ob es mit unserer San Blas Reise klappt. Und rund eine Woche nachdem wir den Flug gebucht haben, sind wir nun da!

Nach unserem ersten Flug von Zürich nach Paris, besuchten wir noch einmal die richtig schöne Lounge der Air France, welche wir 2015 schon bestaunt haben. Vielleicht kann sich noch jemand erinnern? Wir durften in den letzten Jahren schon einige Lounges besuchen und was die Einrichtung betrifft, finde ich diese nach wie vor die Schönste, welche ich kenne.

An dieser Stelle aber auch noch ein grosses Dankeschön an Air France, dass wir auf dem Langstreckenflug ein Upgrade in die Premium Economy bekamen (der Flug war selbst bezahlt, nicht dass da Missverständnisse aufkommen:)). Bei einer längeren Reise ist es schon was feines, etwas mehr Platz im Flugzeug zu haben.

Danach ging es weiter nach Panama City und von da aus nach einer kurzen Nacht in einem Airport Hotel und einem Grosseinkauf an Lebensmitteln fürs Segelschiff an die Atlantik Küste! Die fast drei Stunden Taxifahrt glichen wie auch schon vor zwei Jahren einer Achterbahnfahrt ohne Loopings.  😉 Und nach einer zweistündigen, holprigen und ziemlich nassen Bootsfahrt, kamen wir schliesslich glücklich auf dem Segelschiff SY Whisper bei Adis Elteren an, wo wir 11 Tage wohnten!

Mehr über unsere Reise zu den San Blas Inseln gibt es wie schon erwähnt dann bald in einem neuen Blogpost. Falls ihr jetzt schon mehr darüber lesen möchtet, schaut euch gern meinen Beitrag mit San Blas Reisetipps von vor zwei Jahren an oder besucht uns auf Instagram (Valeria / Adi) oder Facebook, wo schon einige Bilder aus dem Inselparadies online kamen!

Und wenn euch die San Blas Sehnsucht noch mehr gepackt hat, hier das Video von unserer Reise in 2016:

Auch von dieser Reise wird Adi wieder ein Video machen und euch zeigen, wie seine Eltern auf dem Segelschiff leben – und dies schon seit über 9 Jahren! Wenn ihr es nicht verpassen möchtet, folgt uns gern auf Facebook oder YouTube (wir laden alle Videos jeweils auf beiden Plattformen hoch).

Neues Reiseziel: Kuba!

Nach Panama geht es für uns relativ spontan noch weiter und ich freue mich riiiiesig!

Es geht in ein Land, welches schon sehr lange auf unserer Reisewunschliste steht und sich durch einen gut gelegenen Flug welcher Adi entdeckt hat (er ist super darin, tolle Flüge und Schnäppchen zu finden ;)), perfekt für einen verlängerten Stopover angeboten hat. Es geht nach Kuba! Fünf Tage werden wir vor allem Havanna erkunden und ich freue mich wahnsinnig darauf, mit meiner Kamera durch die Strassen zu schlendern. Hat jemand noch Tipps für uns für Havanna? Dann lasst sie uns gerne wissen!

Mal schauen wie es mit dem Internet sein wird, aber nach Möglichkeiten werden wir euch auch in Kuba über Instagram Stories mitnehmen, jenachdem halt mit einem etwas späteren Upload.

Bergsee-Bungalow: Video von Life with Sandy and Benni

Noch immer denke ich unglaublich gern an unseren Monat im Bergsee-Bungalow zurück. Wie ist es uns schwer gefallen, als wir auf dem Segelschiff in Panama plötzlich die Nachricht bekamen, dass Sandy und Benni vom YouTube Kanal Life with Sandy and Benni ihr Bergsee-Bungalow Video gepostet haben und wir so gut wie kein Internet hatten (für jedes Instagram Bild „übten“ wir eine gefühlte Ewigkeit, bis es jeweils online war). Mehrere Tage konnten wir keine Sekunde des Videos schauen da das Internet so schlecht war. Dafür freuten wir uns dann umso mehr darauf es zu sehen und dies möchten wir natürlich auch euch nicht vorenthalten.

Habt ihr Lust auf einen kleinen Rückblick in unser Herzensprojekt, das Bergsee-Bungalow?

Herzlichen Dank euch Sandy und Benni für dieses tolle Video und dass ihr euren Besuch bei uns so toll festgehalten habt! Es war richtig, richtig schön, euch, Liam und Mael bei uns zu Gast zu haben. <3

Und für alle anderen: Das wars von einem weiteren Montags-Update aus dem Hause LittleCITY. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Wenn ihr Lust habt in die vergangenen Montags-Update Posts reinzuschnuppern, dann schaut gern HIER vorbei. Und wenn ihr auch sonst keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Oder über ein Abo auf unserem YouTube Kanal!

Bis bald,
eure
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Showing 7 comments
  • Miri
    Antworten

    Liebe Valeria
    Ich gratuliere dir von Herzen – deine Bilder sind grossartig und sind bei Keystone am richtigen Platz.
    Jedes Montags Update von littlecity ist wie ein Überraschungspaket 😉 und jedes mal super spannend zum Lesen.
    Ganz liebi Grüessli
    Miri

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liäbi Miri
      Dankä vill mal mal das bedütet mer sehr vill und freut mi risig!
      Liäbi Grüässli,
      Valeria

  • Miuh
    Antworten

    Liebe Valeria
    Keystone – das ist ja ein Ding!! Herzliche Gratulation, da wäre ich auch sehr stolz darauf.
    Auch auf den San Blas Inseln habt ihr sicher wieder eine super Zeit erlebt, hoffentlich auch etwas entspannend, wenn schon das Netz nicht so schnell war.
    Und Kuba im Anschluss ist natürlich auch super. Da bin ich schon gespannt auf die Fotos!
    Liebe Reisegrüsse, Miuh

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebe Miuh
      Tausend dank für deine lieben Worte, welche mich sehr freuen! Bald wird es Fotos aus Kuba geben:)
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • UnterwegsZuhause
    Antworten

    Ich habe gestern gerade gedacht ob bei euch alles in Ordnung ist. Es war so still. Karma…

    Hoffe die tollen Fotos auf dem Handy waren gesichert. Aber sowas braucht niemand.

  • Susie
    Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zur Keystone Partnerschaft 🙂

  • Anonymous
    Antworten

    Ich liebe deine Montagsupdates. sond wunderschön… Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja absolut geil. Ich hoffe, dass du bald einen ersatz Pass erhälts. liebe Grüsse, an die wärme <3

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

San Blas Archipel Panama