7 schöne Geschenk Ideen aus der Küche | DIY

Valeria

Ich liebe Geschenke aus der Küche! Jedes Jahr vor Weihnachten verbringen eine liebe Freundin und ich einen ganzen Tag in der Küche, wo wir Geschenke für Freunde und Familie zaubern. In den letzten Jahren sind da einige Ideen zusammengekommen. Diese sind aber nicht nur passend für Weihnachten! Denn das ganze Jahr, z.B. für Geburtstage, Gastgeschenke oder sonstige Feiern, sind selbstgemachte Geschenke aus der Küche doch was richtig tolles, oder?

Heute möchte ich euch eine Auswahl von 7 Geschenkideen verraten, welche in den letzten Jahren in unserer Küche entstanden sind. Die meisten Geschenke sind unten jeweils direkt mit dem jeweiligen Artikel verlinkt. Dort könnt ihr genau nachlesen, wie ihr diese selbst zubereitet. Und unter Punkt 3 versteckt sich zudem ein wunderbares Rezept für allerfeinste Florentiner Guezli, welche während dem ganzen Jahr eine grandiose Geschenkidee aus der Küche sind!

Aber nun legen wir doch einfach los, mit unseren 7 Geschenkideen aus der Küche! Und am Ende dieses Beitrages gibt es noch einem Geschenktipp der etwas anderen Art für euch.

7 schöne Geschenkideen aus der Küche

1. Geschenkidee aus der Küche: Knuspermüesli selber machen

Das Knuspermüesli ist eines der beliebtesten Rezepte hier auf dem Blog und das nicht umsonst! Es ist super schnell hergestellt, richtig fein und man kann es ganz individuell nach dem eigenen Geschmack zubereiten.

Abgefüllt in ein hübsches Glas oder Säcklein ist das Knuspermüesli eine richtig tolle Geschenkidee aus der Küche!

Hier gehts zum „Knuspermüesli ohne Zucker“ Rezept.

Knusper Muesli ohne Zucker selber machen

2. Geschenkidee aus der Küche: Kochlöffel bemalen

Zwar kann man sie nicht essen, in die Küche gehören sie aber ebenfalls: Selbst bemalte Kochlöffel! Eine hübsche Geschenkidee, welche relativ schnell umgesetzt ist. Und auf jeden Fall ein Geschenk, welches jeder brauchen kann!

Hier kommt ihr zum Beitrag mit den selbst bemalenen Kochlöffel.

Weihnachts Geschenk Ideen

3. Geschenkideen aus der Küche: Florentiner

Für die Weihnachtszeit sind klassische Weihnachtsguezli natürlich immer eine schöne, selbstgemachte Geschenkidee. Ein Guezli Rezept welches aber auch rund ums Jahr wunderbar passt, sind selbstgemachte Florentiner! Ich würde fast behaupten, dass sie zu meinem liebsten Guezli überhaupt gehören (neben Vanillegipfeli).

Bis jetzt habe ich das Rezept auf LittleCITY leider noch nicht veröffentlicht, hier aber in Kürze erklärt, wie ihr die Florentiner macht:

Florentiner Guezli Rezept

  • 1dl Rahm, 50g Butter, 90g Zucker und 2 EL Honig bei ständigem Rühren aufkochen.
  • Nun die Temperatur reduzieren und 150g Mandelblättchen hinzu geben.
  • Weiterrühren, bis die Masse schön kompakt wird.
  • Die Masse nun auf einem Backblech mit Backpapier ausstreichen (ca. 1 cm dick).
  • Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad im unteren Teil des Ofens 10-12 Minuten backen.
  • Aus dem Ofen nehmen, gut auskühlen lassen und in Stücke schneiden.
  • Auf der einen Seite mit geschmolzener, schwarzer Schokolade bestreichen und fertig sind eure selbstgemachten Florentiner Guezli!

Florenziner Guezili mit Mandeln selber machen Rezept

4. Geschenkidee aus der Küche: Bruchschokolade selber machen

Für alle Schokoladentiger ist Bruchschokolade bzw. die selbst gemachten Schoggi Tafeln ein perfektes Geschenk aus der Küche!

Die Schokoladen Tafeln sind sehr einfach und schnell hergestellt und sehen richtig hübsch aus. Ein schönes Mitbringsel, rund ums Jahr.

HIER kommt ihr zum Bruchschokolade Rezept.

Schokoladen Tafel sellber machen

5. Geschenkidee aus der Küche: Trinkschokolade am Stiel selber machen

Und gleich nochmals Schokolade! Aber Schoggi geht halt auch einfach immer, oder?

Was gibt es im Winter schöneres, als eingekuschelt, mit einer heissen Schoggi in der Hand, auf dem Sofa zu sitzen? Und noch mehr Spass macht es, die heisse Schokolade mit Schoggi am Stiel zu geniessen.

Für diese hübsche Geschenkidee wird ganz einfach Schokolade geschmolzen und in kleine Becher abgefüllt. Eine einfache Last-Minute Geschenkidee.

HIER habe ich euch verraten, wie ihr die Schokolade am Stiel selber macht.

6. Geschenkidee aus der Küche: Gebrannte Mandeln

Der Klassiker der Geschenkideen aus der Küche! Gebrannte Mandeln werden bei uns immer wieder gebrutzelt und sind ein Geschenk, welches bei praktisch jedem gut ankommt. Sogar für unsere Hochzeit haben wir als Gastgeschenke Gebrannte Mandeln zubereitet. 🙂

Wie ihr die Mandeln herstellt, habe ich euch in einem der allerersten Blogposts hier auf LitteCITY verraten. Und auch fast 6 Jahr später mache ich sie immer noch genau gleich, wie damals beschrieben.

Gebrannte Mandeln selber machen

7. Geschenkidee aus der Küche: Selbstgemachte, getrocknete Pasta

Dieses Jahr haben wir für Weihnachten eine Pasta-Grossproduktion gestartet! Die selbstgemachten Nudeln wurden mit verschiedenen natürlichen Stoffen wie Randen Saft, Spinat, Kräutern, Kurkuma etc. eingefärbt und danach auf dem Wäscheständer getrocknet. Eine zugegebenermassen relativ aufwändige Geschichte, aber etwas, was wohl fast jeder Beschenkte sehr gerne mag!

Selbstgemachte Pasta getrocknet Geschenkidee Küche

Geschenkidee: Unser Swiss Design Reise Schmuck

Und last but not least noch eine Geschenkidee, welche zwar nicht aus der Küche kommt, ich euch aber trotzdem hier noch kurz zeigen möchte.

Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass wir vor kurzem unsere eigene Reise Schmuck Kollektion kreiert haben. Vielleicht sind die hochwertigen Sterling Silver Armbänder und die Silber Halskette mit Flugzeug Anhänger ja eine schöne Geschenkidee, falls ihr z.B. eine Freundin beschenken möchte, welche gern reist? Alle Produkte findet ihr unter LittleCITY.ch/shop.

Armschmuck Flugzeug Anhänger Silber Türkis

Reise Schmuck Kollektion - LittleCITY Online Shop

Merke dir diesen Beitrag auf Pinterest, indem du diese Grafik pinnst:

Geschenk Ideen aus der Küche

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen! Habt ihr noch mehr DIY Geschenkideen aus der Küche? Dann verratet es mir gerne unten in den Kommentaren, ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen! 🙂

Vielen Dank für den Besuch auf LittleCITY! Wenn ihr keine neuen Beiträge von uns verpassen möchtet, freuen wir uns riesig auf einen Besuch und „Like“ auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Oder über ein Abo auf unserem YouTube Kanal (unsere Videos erscheinen auch auf Facebook)!

Bis bald,
eure
valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

Schokoladen Tafel sellber machenEspresso Panna Cotta Rezept