Etwas andere Hochzeit Namensschilder fürs Glas | Hochzeits DIY ♥ Nr. 3

An vielen Hochzeiten ist es üblich, dass die Gäste Namensschilder bekommen. Macht grundsätzlich auch Sinn! Solch ein Namensschildchen erspart einem definitiv die ein oder andere unangenehme Situation, wenn man den Namen des Gegenübers schon zum 3. Mal vergessen hat. Ich gehöre leider auch zu den Menschen, die sich Namen furchtbar schlecht merken können… Kenn ihr das? Wenn ihr ein Geheimrezept dagegen habt, lasst es mich gerne wissen!

Aber möchte man wirklich den chicen Anzug oder das elegante Festkleid mit einem Namensschild «dekorieren»? Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon. Und eine Instagram Followerin hat es unter einem meiner Bilder sehr schön beschrieben: Das sieht doch aus wie auf einem Ärztekongress! Hat irgendwie schon was, nicht? 😉

Dass wir an unserer Hochzeit keine klassischen Namenstäfelchen wollten, war somit von Anfang an klar. Mit der Diskussion um die Anzahl Gläser, welche wir für den Apéro bestellen mussten, sind wir auf diese Idee gekommen: Namenschilder für die Gläser!

Diese erfüllen gleich zwei Ziele. Man findet sein Glas wieder und kann beim Gegenüber immer einen unauffälligen Blick auf das Namensschildchen werfen. Und hübsch siehts auch noch aus. Was will man mehr?

Die Umsetzung könnte einfacher nicht sein. Wir haben kleine Anhänger aus Kraftpapier verwendet, ein Juteband daran festgebunden und alle Namen notiert. Die Schildchen wurden den Gästen beim Apéro von unseren lieben Helferlein verteilt.

Da wir die Idee erst wenige Tage vor der Hochzeit hatten, musste es bei der Deko etwas schnell gehen. Wer also etwas mehr Zeit hat als wir, kann diese gut noch etwas kreativer gestalten!

Aber ich glaube, die Schildchen kamen an der Hochzeit gut an und das ist das wichtigste!  🙂

Hochzeit Gläserschildchen DIY Deko (3 von 5)

Hochzeit Gläserschildchen DIY Deko (5 von 5)

Im nächsten Hochzeits DIY Blogpost verrate ich euch dann, wie wir für die Hochzeit hübsche Wegweiser aus Holz selbst gemacht haben. Und wie versprochen kommen noch mehr Hochzeitsbilder, welche ich euch gerne zeigen möchte!

Wenn ihr euch für weitere DIYs unserer Hochzeit interessiert, schaut doch mal die vergangenen Beiträge dazu an:

Mein selbstgebundener Brautstrauss |Hochzeits DIY Nr. 1

Wimpelketten aus Jute selbst bedrucken | Hochzeits DIY ♥ Nr. 2

Danke für euren Besuch auf LittleCITY und bis bald,

eure Valeria

Showing 5 comments

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search