Montags Update Nr. 14: Leser treffen, eine neue Drohne & mit Singapore Airlines bei Gate Gourmet

Valeria

Ihr Lieben, das heutige Montags-Update schreibe ich wieder mal ganz „normal“ von unserem Wohnzimmertisch aus. In den letzten Wochen waren wir viel im Ausland und wie ich im letzten Update schon erwähnte, haben wir beschlossen, den August hauptsächlich in der Schweiz zu verbringen. Es stehen viele tolle Projekte und noch allerlei Bürokram und co. an was halt (leider….) auch dazu gehört. Dazwischen sind ein paar Meetings geplant und den ein oder anderen coolen Event, an welchen wir euch wie immer natürlich auf Snapchat (LittleCITYch & AdisLittleCITY) mitnehmen werden.

Aber legen wir los mit einem kleinen Rückblick über die letzten 2 Wochen!

Gefreut

Die Kategorie „Gefreut“ ist ja immer so eine Sache und sich dabei für 1 oder 2 Dinge zu entscheiden ist immer extrem schwer. Zwei Ereignisse haben bei uns in den letzten Tagen aber extra Freudensprünge ausgelöst.

Das erste ist Adis neue Drohne Yuneec Typhoon H von Brack.ch, welche bei uns eingetrudelt ist und schon lange auf seiner Wunschliste ganz oben stand. Verrückt, wie so ein kleines Ding so viel Freude auslösen kann, Adi hat tatsächlich Freudensprünge in der Wohnung gemacht, als das Päckchen bei uns eingetroffen ist! 😉 (edit: leider war die Drohne doch nichts und Adi fliegt mittlerweile wieder eine DJI)

Aber hey, was gibt es schöneres als wenn ein „Arbeitsgerät“ so viel Freude bereiten? Die Yuneec lässt sich laut Adi wahnsinnig präzise steuern (ich selbst habe mich bisher aber noch nicht ans „Steuer“ gewagt ;)) und sie wird nun in den nächsten Tagen und Wochen ausgiebig getestet. Aber das könnt ihr bestimmt bald auf unserem YouTube Kanal oder hier auf dem Blog sehen!

Drohne LittleCITY -1

Bloggerausrüstung Technik-6

Zudem durften wir letzten Samstag einen wunderschönen Tag mit zwei lieben Leserinnen verbringen, wo die neue Drohne dann gleich zweimal zum Einsatz kam!

Twint Tag mit LittleCITY Fischers Fritz-1

In Zusammenarbeit mit TWINT durften wir Mirjam und Andrea zum Zmittag ins Fischers Fritz am Zürich See, zum Stand-Up Paddeln in Arbon und zum feinen Znacht im Silo 5 am Bodensee einladen. Und zum Schluss haben wir noch 400 Franken für Save the Children gespendet.

Twint Tag mit LittleCITY Coop-1

Der Tag war quasi ein Blind Date für uns alle! Vom ersten Moment an hat die Chemie unter uns gestimmt und wir hatten einen lustigen und wunderschönen Samstag zusammen. Ein Video dazu gibts bald auf unserem YouTube Kanal. Danke Mirjam und Andrea für den schönen Tag mit euch! Übrigens, Mirjam bloggt selbst auch und macht wunderschöne Food Bilder und DIYs. Schaut doch mal auf ihrem Blog Zaubersterne vorbei.

Twint Tag mit LittleCITY Stand Up Paddeln-1

Twint Tag LittleCITY.ch

Für uns war es etwas ganz spezielles, einen Tag mit zwei Lesern zu verbringen. Als Blogger gibt man viel Preis und doch bin ich der Meinung, dass Bloggen keine Einwegkommunikation ist. Für Adi und mich es deshalb etwas vom schönsten überhaupt, wenn wir EUCH kennen lernen dürfen und wir möchten sowas unbedingt wieder mal machen, wenn ihr Lust habt! In welcher Form weiss ich noch nicht genau, aber lasst es uns gern wissen, wenn ihr Ideen habt. 🙂

Gereist

Vor etwas über einer Wochen sind wir aus Barcelona zurück gekehrt (den Blogpost mit vielen Insider Tipps von Locals ist HIER schon online). Auch hier hat Adi viele Stunden Filmmaterial gesammelt, denn natürlich haben wir euch auch da für unseren YouTube Kanal mitgenommen. Nun heisst es, das ganze Material zu verarbeiten. Adi hat mit 3 verschiedenen Kameras gefilmt und mehrere Speicherkärtchen gefüllt. Was am Schluss in einem vielleicht 10-minütigen Video auf unserem YouTube Kanal erscheint, ist viele viele Stunden (teilweise auch Tage) Arbeit. Arbeit die sich lohnt wie ich finde, denn ich liebe Adis Videos und auch für uns sind sie wunderbare Erinnerungen an unvergessliche Erlebnisse… Und natürlich hoffen wir, dass sie euch auch gefallen! 🙂

Gearbeitet

Ein ebenfalls unvergessliches Projekt durften wir letzte Woche zusammen mit Singapore Airlines umsetzen. Nicht in der Luft, sondern alles schön brav am Boden in Zürich. Genauer gesagt bei Gate Gourmet, gleich neben dem Flughafen. Vielleicht habt ihrs auf Snapchat gesehen: Wir durften bei Gate Gourmet hinter die Kulissen schauen und Schritt für Schritt beobachten, wie das Essen der Singapore Airlines gekocht, verpackt und ins Flugzeug gebracht wird. Sehr spannende Einblicke und ich werde das Essen im Flugzeug ab jetzt immer mit ganz anderen Augen betrachten! Dabei haben wir für zwei Videos gefilmt. Eins für unseren Kanal sowie eins für Singapore Airlines. Mehr dazu bald!

Besonders gefreut hat uns, dass die Führung durch die Küchen von Gate Gourmet von der lieben Karin durchgeführt wurden, welche wir bisher nur online kannten. Denn auch sie ist Bloggerin auf ihrem wunderhübschen Blog Karininchen. Vor diesem Projekt hatten wir keine Ahnung, dass sie bei Gate Gourmet arbeitet und haben uns riesig darüber gefreut! An dieser Stelle herzlichen Dank nochmals an dich Karin für die tolle und perfekt organisierte Führung und all die spannenden Infos, welche wir von dir erhalten haben!

Singapore Airlines A380 LittleCITY-1

Ein Mega-Highlight war dann auch, als wir auf dem Flugplatz eine Runde unter der eben gelandeten Maschine der Singapore Airlines, dem A380, drehen durfte. Unglaublich beeindruckend, wie gross diese Maschine ist!

Gefilmt

Adis neustes Video aus Porto ist übrigens heute online gegangen! Lasst ihm doch gern ein Kommentärchen auf seinem YouTube Kanal da und lasst ihn wissen, wie es euch gefallen hat!

Porto Follow me Around

Ja und das wars dann auch wieder von einem weiteren Montags-Update Post von uns!

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Wie jedes Mal freuen wir uns sehr über jedes Feedback von euch! <3

Wenn ihr die letzten Montags-Updates lesen möchtet, dann gibts HIER einen Überblick über alle vergangenen Montags-Update Beiträge.

Adi und ich freuen uns zudem riesig über einen Besuch von Dir auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi), über ein Abo auf unserem YouTube Kanal oder wenn ihr uns auf Snapchat begleitet (LittleCITYch & AdisLittleCITY).

Bis bald,
eure
valeria

 

Die Drohne von Yuneec wurde uns freundlicherweise von Brack.ch zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank für die Erfüllung dieses riesengrossen Wunsches!

Showing 10 comments
  • Avatar
    Jasmin
    Antworten

    Ich chan de Adi verstah 🙂 Wenni mir mal wieder öpis neus gleistet ha für mini Kamera, machi au Luftsprüng wenns de endlich im Briefchaschte isch. Und ii mach sehr sälte Luftsprüng 😉

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Hihi ja das chani au guät navollzie Jasmin 🙂

  • Avatar
    Frau Serendipity
    Antworten

    Oh verratet Ihr, wo man SUP in Arbon machen kann? Suche gerade eine Geburtstagsgeschenk für meinen Freund. Lieben Dank!

  • Avatar
    Karin
    Antworten

    Liebe Valeria, lieber Adi,
    Es war mir eine Ehre euch am Flughafen herum zu führen. Ich bin ja schon lange ein Fan von eurem Blog und vorallem von euren Reiseberichten! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!
    Liebe Grüsse
    Karin

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Dankä vill mal liäbi Karin, das hoffemer au!
      Liäbi Grüässli,
      Valeria

  • Avatar
    Antworten

    Liebi Valeria, liebe Adi

    Ihr sit die Beschte! Es isch sooo e unvergessleche, einzigartige, erlebnisriche und lernriche Tag gsi mit Euch….i bi immer no nid ganz „zrugg i mire Welt“ acho 😉
    Danke viel mal – o für`s erwähne vo mim Blog – freue mi riesig drüber.

    Ganz liebi Grüessli
    Mirjam

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liäbi Mirjam
      Sehr gern gsche, äs hät eus sehr gfreut dich känne zlerne und debii zhaa! Für eus isch de Tag au ganz öpis speziells gsii. <3
      Und ich wird vo ez a ganz sicher au regelmässig bi dir ufem Blog verbii luege! 🙂
      Liäbi Grüässli,
      Valeria

  • Avatar
    Cheryl
    Antworten

    Töned super eui Erläbnis 🙂 Gate Gourmet z besichtige isch sicher au spannend gsi, aber eifach mal ufem Flughafe une a some riesige Flugi z stah stelli mer am beste vor 🙂

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search