Konnichiwa Japan: Ein Reisewunsch geht in Erfüllung & RTL 2 Bericht | Montags-Update Nr. 48

Valeria

Konnichiwa aus Japan und erstmals frohe Ostern euch allen! Was habt ihr über das lange Wochenende angestellt?

Wenn ihr uns über Facebook oder Instagram (Valeria / Adi) begleitet, habt ihr bestimmt schon gesehen, dass wir gerade in Japan sind. Genauer genommen sitze ich gerade in unserem Hotelzimmer, mitten im traditionsreichen Kyoto! Japan steht schon sehr lange ganz zuoberst auf meiner Reisewunschliste und ich weiss selbst nicht so genau, weshalb wir es erst jetzt geschafft haben, hier hin zu reisen. Und was soll ich sagen, ich habe mich (fast) vom ersten Moment in das (teilweise etwas verrückte) Land verliebt!

Warum Japan ein so grosser Reisewunsch war? Da gibt es sicher mehrere Gründe, begonnen davon zu Träumen habe ich aber zum ersten Mal mit 19, als ich im Sprachaufenthalt auf Hawaii war. Dort lernte ich meine liebe Freundin Yuka aus Japan kennen. Uns verbindet noch heute eine ganz spezielle Freundschaft und wir waren schon zusammen in Paris, in der Schweiz, in Taiwan, LA, Boston und New York. Durch sie habe ich das erste Mal ernsthaft über eine Reise nach Japan nachgedacht.

Und nun sind wir hier und ich kann es noch immer kaum glauben! Und dies erst noch zur Kirschblüten Zeit…

Fast drei Wochen bereisen Adi und ich das Land. Und psst, Adi feiert hier in Kyoto heute seinen Geburtstag! Lasst ihm gern ein paar Wünsche in den Kommentaren da, er freut sich bestimmt. 🙂

Auch freuen wir uns sehr, dass wir diese unvergessliche Reise in Zusammenarbeit mit Panasonic machen dürfen. Denn die Marke, welche uns mit Lumix seit den allerersten Blogtagen schon begleitet, kommt aus Japan! Und das sieht man hier an jeder Ecke, egal wo man ist, ein Panasonic Produkt oder Schild ist nie weit. Meine Freundin Yuka fährt in Tokio sogar ein Panasonic Fahrrad mit Panasonic Kindersitz! 🙂

Unsere Reise führt uns von Tokio bis nach Osaka und wieder zurück. Denn Panasonic kommt aus Osaka und wir werden diese Woche etwas in die Welt der Marke eintauchen. Und was die Partnerschaft mit Panasonic bzw. Lumix betrifft, haben wir noch etwas ganz Tolles für euch!

Natürlich werden wir im Anschluss unsere besten Reisetipps für Japan auf dem Blog und in den Japan Videos verraten. Dort werdet ihr zudem die Chance haben, eine von zwei wirklich ganz tollen Lumix Kameras zu gewinnen. Es sind die beiden Kameras, mit welchen ich alle meine Fotos aus Japan aufgenommen haben bzw. noch machen werde: Die Lumix G9 sowie die GX9 (Adi ist mit der GH5 unterwegs).

Insgesamt sind wir fast 3 Wochen in Japan, unter anderem auch mit dem Campervan und es liegt noch etwas über eine Woche vor uns! Aber nun genug aus Japan erzählt, viele weitere ausführlichen Infos aus diesem faszinierenden Land folgen ja noch! 🙂

Was sonst noch so los war

Da wir vor fast zwei Wochen nach Japan aufgebrochen sind, gibt es ausser Japan-Geschichten gar nicht so viel spannendes zu erzählen. Ausser vielleicht, dass der Beitrag bei RTL 2 mit dem Interview aus Berlin vor einer Woche ausgestrahlt wurde. Dieser ist wirklich schön geworden, danke an dieser Stelle ans RTL 2 News Team!

Einige von euch haben uns bereits gefragt wann der Beitrag ausgestrahlt wird (wir haben ihn hier in Japan selbst verpasst). Wenn euch der Beitrag interessiert, könnt ihr ihn HIER nachträglich anschauen (Achtung, nicht alle Details die gesagt werden stimmen, aber das kennen wir ja langsam ;-))!

Zudem ist mein grosser Reisebericht mit vielen Fotos aus dem Libanon online gegangen. Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt, könnt ihr hier mit mir durch den Libanon reisen:

Libanon Reisebericht: Die besten Tipps von Beirut über Baalbeck bis Byblos

Und ich habe euch in die spannende Welt der Kuna Indianer mitgenommen, welche noch nach wahnsinnig spannenden Bräuchen und Traditionen leben:

San Blas Inseln: Eine Reise ins faszinierende Land der Kuna Indianer

Und weil diese Bäume so einzigartig schön sind, hier noch ein Bild, welches so richtig gluschtig auf den Frühling macht! Per Zufall sind wir mit dem Auto in Nara hier vorbeigekommen und mussten einfach anhalten:

Das war es dann auch schon wieder von einem weiteren Montags-Update aus dem Hause LittleCITY. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Wenn ihr Lust habt in die vergangenen Montags-Update Posts reinzuschnuppern, dann schaut gern HIER vorbei.

Und wenn ihr auch sonst keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Oder über ein Abo auf unserem YouTube Kanal (unsere Videos erscheinen auch auf Facebook)!

Bis bald,
eure
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Showing 7 comments
  • Livia
    Antworten

    Super schöni Fotänä mached ihr.

  • Sabrina
    Antworten

    WOW ds letzte Foto isch dr absolut Hammer! Ig selber bi bisher nid so dr Japan Fan gsi aber cha mir doch itz tatsächlech meh vorsteue mal dert ane ds gah. Merci viu mau fürs mitneh u Huet ab das sogar unterwegs ds Mäntigs Update erschint.

  • Jeannine Huber
    Antworten

    Wow so mega toll eui Bilder! Bin grad verliebt 😉
    Das macht irgendwie voll Luscht druf mal uf Japan zgah. Vorallem die Kirschblüete-Bäum wunderschön!

    Gnüsseds wiiterhin! Wie immer mached ihr so e super Arbet! Mega!

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Dankä vill vill mal! D Kirschblüete sind echt en Traum, aber au susch chan ich Japan als Reiseland sehr empfehle! Liebi Grüessli, valeria

  • Karin
    Antworten

    Wie schön Eure Reise nach Japan!!! Japan ist schon lange einen Traum-Ferienziel von mir, und wenn ich Eure IG Stories sehe, habe ich das Gefühl dass ich ein wenig mit euch mitreise!!
    Vielen Dank dafür!!

  • Max Kleineberg
    Antworten

    Hallo ihr Lieben :)!
    Bei euch ist ja immer ganz schön was los :)!
    Und jetzt auch noch Japan *.*!! (Steht bei uns auch ganz oben auf der Reiseliste)!
    Traumhafte Bilder :)!
    Wir sind leider etwas spät :D! Das nächste mal sind wir garantiert pünktlicher im gratulieren :)!
    Alles gute nachträglich zum Geburtstag aus Frankfurt von Max und Kim :)!
    Genießt die Wahnsinns Zeit in Japan :)! Das sei euch gegönnt!
    Bis zum nächsten mal 😉

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search