Chaos: Wir ziehen um! | Montags-Update Nr. 41

Valeria

Seid ihr gut in die Woche gestartet? Ich bin wunderbar gestartet, jedoch mit Muskelkater in den Oberarmen… Ja, definitiv nicht meine sportliche Schokoladenseite – wobei es die bei mir auch nicht wirklich gibt. Einer meiner Vorsätze für 2017, mehr Sport zu machen, habe ich leider bis heute nicht umgesetzt. Aber das ist ein anderes Thema, worüber ich hier auch lieber gar nicht reden möchte… 😉 Legen wir also lieber gleich los mit dem Montags-Update Nr. 41!

Wir ziehen um!

Das aktuell grösste Projekt: Wir ziehen um! Momentan stecken wir gerade mitten im Umzug. Ausmisten, Kisten packen und schleppen und Wände malen gehört gerade neben der Arbeit zu unserem Alltag. Und weil wir nicht gern den einfachsten Weg gehen, gibts bei uns auch kein „normaler“ Umzug, sondern wir tüfteln schon wieder an vielen Ideen für unser neues Zuhause. Wer schon länger mitliest weiss, dass wir es lieben, uns auch in unserem Zuhause krativ auszuleben.

Worauf ich bisher am meisten stolz war ist definitiv unser selbstgebaute, begehbare Kleiderschrank. Diesen werde ich auch am meisten vermissen und ihm wohl mein Leben lang nachtrauern… Denn da wir die Möbel in unzähligen Stunden an Arbeit selbst aufs Zimmer massgeschneidert haben, können wir ihn leider nicht mitnehmen. Dafür dürfen sich künftig unsere Nachmieter daran erfreuen. Wir haben aber bereits viele neue Ideen. Nicht nur für unser neues Zuhause, sondern auch für einige coole Projekte für nächstes Jahr. Das erklärt auch, weshalb es hier auf dem Blog die letzten Tage ausnahmsweise etwas ruhiger war.

Übrigens, den Umzug nutze ich gerade auch, um wirklich alles was ich besitze einmal so richtig auszumisten. Inspiriert von der Japanischen Ausmistmeisterin Mari Kondo. Vielleicht kennen sie die einen unter euch? Ganz so extrem, dass ich wirklich alles wegwerfe was mir keine Freude bereitet oder ich schon länger nicht in der Hand hatte schaffe ich es zwar nicht, aber ich merke immer mehr, dass mich viele unnötigen Gegenstände Zuhause einfach nicht glücklich machen. Und so haben sich meine Schubladeninhalte teilweise halbiert und der gute Mann bei der Mülldeponie kennt mich wohl langsam. 😉

Nun meine Frage an euch, interessieren euch Einblicke in unser neues Zuhause oder Inspirationen für DIY in den eigenen vier Wänden? Und habt ihr vielleicht Tipps für mich für tolle Interior Blogs oder Pinterest Profile?

Komm mit uns an die Seat Music Session!

Bald ist es wieder soweit und die Konzertserie „SEAT Music Session“ startet! Wer die Schweizer Konzertreihe nicht kennt: Auf einer 360 Grad Bühne treten unterschiedliche, talentierte Musiker aus dem In- und Ausland auf, organisiert und moderiert vom bekannten Schweizer Musikproduzenten Phil Dankner. Wir sind dieses Jahr zum dritten Mal dabei und jedes Mal waren Adi und ich richtig begeistert!

Zusammen mit unserem langjährigen Partner SEAT dürfen wir auch dieses Jahr wieder 2 x 1 Tickets an euch verlosen! Aber nicht irgendwelche Tickets, sondern sogenannte VIP Tickets für die Premiere im X-Tra in Zürich inkl. Backstage Einblicke und feinem Apéro Riche. Wer hat Lust, Adi und mich zu begleiten?

Das Konzert findet am 25.10.2017 im X-TRA in Zürich statt. Die Backstage Führung beginnt um 17:00 Uhr.

So hüpft ihr in den Lostopf:

  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag worin erkenntlich ist, dass ihr gern ein Ticket gewinnen möchtet.
  • Mitmachten könnt ihr bis am 19.10.17 um 22 Uhr
  • Wir verlosen 2 x 1 VIP Ticket unter allen Teilnehmern hier sowie auf Facebook (2 x mitmachen ist erlaubt)

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnahmeberechtigt sind Personen, welche in der Schweiz wohnhaft sind.
  • Die Gewinner werden persönlich per PM benachrichtigt und sollten sich innerhalb 2 Tagen melden, sonst müssen wir noch einmal auslosen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung möglich.

Wir freuen uns jetzt schon, zwei von euch bald in Zürich kennen zu lernen!

Rückblick – Was die letzten 2 Wochen los war

Abgesehen vom Umzug waren Adi und ich vor kurzem für einen Kunden Dreh im wunderschönen Bern. Ich liebe Bern und es ist immer wieder schön, meiner ehemaligen Uni Stadt ein Bsüächli abzuhalten! Und offenbar kommen richtig viele von EUCH auch aus Bern, denn wir bekamen über Instagram so viele liebe Nachrichten von Bernern. Ich glaube, wir müssen unbedingt bald wieder mal in unsere Hauptstadt kommen!

Aus Bern habe ich natürlich auch ein paar Bilder mitgebracht. Bern von zwei ganz unterschiedlichen Seiten:

Zudem war Adi für einen kurzen Trip in Singapur! Wenn ihr ihm auf Instagram folgt, habt ihr in seiner Story schon einiges entdecken können. Ansonsten seht ihr dann im übernächsten Video weshalb er für 44 Stunden in die asiatische Megametropole gereist ist!

Adis nächstes Video erscheint übrigens diesen Donnerstag auf unserem YouTube Kanal sowie auf Facebook!

Vor rund einer Woche durfte ich wieder eine wunderschöne, kleine Hochzeit im Kanton Zug fotografieren. Bei perfektem Wetter, an einem wunderschönen Herbsttag. Ich merke immer mehr, wie viel Freude es mir doch immer noch bereitet, Menschen zu fotografieren. Etwas, was aber eigentlich gar nicht so neu ist. Denn so hat alles vor vielen Jahren angefangen. Nicht mit Landschaften oder Essen habe ich begonnen mir das Fotografieren beizubringen, sondern in meinem ersten kleinen Fotostudio, welches ich vor über 10 Jahren mit einer Freundin selbst aufgebaut habe. Die ganze Geschichte dazu habe ich euch HIER erzählt.

Ansonsten standen noch einige geschäftliche Meetings an. Eines davon, war für mich eine ganz besondere Ehre (mehr dazu wahrscheinlich bald) und ansonsten ist bei uns der Begriff Papierkram immer noch hoch im Kurs. 😉

Ausblick: Das Läuft die nächsten zwei Wochen

Ihr könnts euch denken, die nächsten zwei Wochen ist unser Umzug, bzw. Projekten welche damit einhergehen, ein grosses Thema. Zudem geht es für mich drei Tage mit einer lieben Freundin ins Tessin. Ihr wisst, ich liebe meinen zweiten Heimatskanton über alles und kann nicht genug Zeit dort verbringen! Über Instagram Stories werde ich euch natürlich wie immer etwas mitnehmen. Schaut gern vorbei wenn ihr Lust habt. Und falls ihr noch Geheimtipps fürs Tessin habt, dann gern her damit!

Zudem freuen wir uns über zwei Anlässe nächste Woche ganz besonders: Einmal auf die SEAT Music Session und andererseits auf die Swiss Indoors! Spätestens seid unserer Reise nach Stuttgart und Adis Handschlag mit Roger Federer wisst ihr wahrscheinlich, dass Adi ein grosser Tennis Fan ist! Und so darf dieser Event natürlich nicht fehlen. Geht jemand von euch auch hin? Wie letzten Jahr schon dürfen wir das Turnier auf Einladung von Emirates besuchen, herzlichen Dank!

Morcote Tessin Instameet Reiseblog

Und bevor dieses Montags-Update auch schon wieder zu Ende ist: An dieser Stelle noch ein grosses Dankeschön für euer zahlreiches Feedback auf mein letzten Montags-Update, wo ich euch nach eurer Meinung für zukünftige Blogposts gefragt habe.  Schön war dabei zu lesen, dass sich viele Wünschen, dass alles so bleibt wie es ist. Aber ich habe auch herausgelesen, dass ihr persönliche Beiträge mögt und das Reisethema hoch im Kurs ist. Was auch mit unseren weiteren Plänen so sehr gut überein stimmt. Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, mir über den Blog, Facebook und Instagram Direct ein Feedback zu geben, das schätze ich sehr und hilft mit auf jeden Fall sehr weiter!

Wenn ihr in die vergangenen Montags-Update Posts reinschnuppern möchtet, dann schaut gern HIER vorbei.

Und wenn ihr auch sonst keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Oder über ein Abo auf unserem YouTube Kanal!

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,
eure
valeria

 

Die Tickets wurden uns von SEAT Schweiz im Rahmen unserer langfristigen Partnerschaft zum verlosen zur Verfügung gestellt.

Vielleicht spannend für dich?

Showing 13 comments
  • Nadine
    Antworten

    geteiltes leid ist halbes leid deine worte zum umzug und ausmisten könnte ich 1 zu 1 kopieren ☺️ wünsche euch einen reibungslosen umzug! und ja; ich hätte grosses interesse mehr von euren ideen rund ums wohnen zu hören

  • Tine
    Antworten

    Guten Abend! Ersteinmal sind es ganz tolle fotos❤ zweitens würde mich auch eure neue Ideen für eure neue Wohnung interessieren das glaube ich ! Dein begehbarer Kleiderschrank war auch echt klasse
    Und drittens… leider komme ich nicht aus der schweiz
    Ich wünsche euch einen reibungslos verlaufenden Umzug ❤

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen lieben Dank Tine und merci auch für dein Feedback!

  • Marlene
    Antworten

    Hach du liebe. Ich kann dich so gut verstehen mit dem Oberarmen. Wir haben das ganze im Frühling mit dem Umzug und Haus renovieren und dann nich das Kisten runtertragen aus dem 3 Stock ohne Fahrstuhl. Huff. Hab das meiste selbst gemacht , da mei Mann geschäftlich unterwegs war. Aber wenn man fertig ist ist man stolz was man alles erreucht hat. Ich würde mich sehr freuen über die Projekte im neuen zu Hause, vielleicht entdecke ich noch etwas für uns. Wir haben auch noch ein paar kleine Baustellen und ein ganze Dachgeschoss das geplannt werden will.. ich wünsch euch viel Kraft und das die Motivation auf was neues Flügel verleit.. Lg Marlene

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebe Marlene, oder besser gesagt Leidensgenossin. 😉 Ja gell, nach so einem Zügeltag weiss man, was man gemacht hat. Aber wie du sagst, wenn man fertig ist, fühlt es sich richtig gut an und kann man stolz sein, also alles halb so schlimm, gell 🙂
      Danke für deine lieben Worte und es schöns Tägli,
      Valeria

  • Sandra
    Antworten

    Mir stecke au voll im Umzug. Schachtle sind umzoge. Aber s wegschmeiße vo alte Sache und die alt Wohnig ruume das gaht länger als erwartet. viel Glück bim Umzug. Wer interessant zum luege wie es bi euch vorwärts gaht.

  • Nicole
    Antworten

    Ich würde mich riesig über das Ticket freuen. Schon ein paar Mal habe ich von der Seat Music Session gehört und gedacht, dass ich da mal hin möchte. Das wäre die Gelegenheit! Und es würde mich auch besonders freuen, mich euch da hin gehen zu können!

  • Sandy
    Antworten

    Vor ein paar Jahren war ich in Luzern an der Seat Musicsession und fand es genial! Würde sehr gern mitkommen!

  • Erik
    Antworten

    Umzug ohne Umzugkartons? – leihbox.com

    alles Gute!

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Danke für den Hinweis, aber wir sind schon bestens ausgerüstet 🙂

  • Maya
    Antworten

    Ihr lieben – immer spannenden zu lesen und ich bin wirklich gespannt auf die neue Wohnung und wie es dann aussieht bzw. was ihr daraus zaubert!

    Herzlichst – maya

    BTW: Tickets würd ich auch gerne gewinnen 😍

    • Valeria
      Antworten

      Liebe Maya, herzlichen Glückwunsch, du hast ein Ticket gewonnen! Ich melde mich noch bei dir mit den weiteren Details per Mail! Wir freuen uns auf dich! Liebe Grüsse, Valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

Bergsee Bungalow von LittleCITY.ch auf dem Partnunsee