Hochzeits Deko: Wegweiser aus Holz selber bauen | Hochzeit Schilder DIY ♥ Nr. 4

Valeria

Ihr Lieben, wir sind wieder zurück! Wie ihr auf Instagram oder Facebook gesehen habt, waren wir die letzten Wochen in Panama und  zum Schluss noch kurz in Rio. Und ich muss zugeben, dass ich ein Stückchen meines Herzchens auf den wunderschönen San Blas Inseln gelassen habe… Aber mehr dazu bald hier auf dem Blog. Denn heute geht es für einmal nicht ums Reisen, denn es gibt für euch ein weiteres Hochzeits DIY! Nachdem ich euch ja schon einige Elemente unserer Hochzeit hier zeigte welche wir selbst gemacht haben, kommt heute Teil 4: Unser selbst gebauter Wegweiser aus Holz.

Inspiriert durch Pinterest und co. wollte ich unbedingt ein Wegweiser an unserer Hochzeit. Auch passte dies perfekt zur rustikalen Deko. Dass wir ihn komplett selber machen wollten, war klar. Geholfen hat mir dabei meine liebe Trauzeugin und ein Gläschen gespritzten Weissen mit Beeren! 🙂

Heute zeige ich euch, wie wir den Holzwegweiser gebastelt haben. Und wenn ihr noch nach einer hübschen Dekoidee für eure Hochzeit, Geburtstagsparty, Taufe oder Babyshower sucht, dann ist das ja vielleicht was für euch?

Und bevor ich mit dem Wegweiser loslege, falls ihr die vergangenen Hochzeits DIY Posts verpasst habt, könnt ihr diese hier nachlesen:

Wegweiser Holz Hochzeit selber machen diy

Holzwegweiser selber basteln – so gehts

Das braucht ihr:

Zinkschablonen
Weisser Spray welcher auf Holz hält
Holzschildchen (z.B. aus dem Brocki)
Kabelbinder & Befestigungsstück (siehe Foto unten) ODER Agraffen
Bohnenstange für den Stiel
Malerabdeckband
Zeitungen/Unterlage um den Boden zu schützen
Holzsage um die Wegweiser zuzuschneiden

…und wahlweise ein Gläschen Prosecco, Weisswein, Champagner, Hugo oder was auch immer ihr mögt. Schliesslich soll das basteln doch so richtig Spass machen, oder? 🙂

Wegweiser Hochzeit selber machen diy-1

  • Zuerst werden die Wegweiser zugeschnitten. Wir haben das Holz übrigens im Brocki entdeckt. Ideal sind z.B. alte Holzkisten, Harrassen etc. Am schönsten sieht es aus, wenn das Holz schon etwas älter ist. Beim Zuschneiden und Besprayen nicht vergessen zu überlegen, welcher Pfeil schlussendlich in welche Richtung zeigen soll!
  • Die Zinkschablonen mit Malerabdeckband aufkleben. Am besten den ganzen Pfeil bedecken, damit nix weiss wird was nicht weiss werden soll.
  • Je nach Deckkraft 1 oder 2 mal besprayen.
  • Danach die Holzwegweiser am Holzpfeiler befestigen. Wir haben eine dicke Bohnenstange aus der Landi genommen, ihr könnt natürlich aber einfach das nehmen, was euch gefällt.
  • Leider habe ich keine Ahnung, wie die Plastik Teile heissen, welche wir am Holz befestigt haben um die Kabelbinder daran zu befestigen. Auf dem Foto weiter unten seht ihr, wie sie aussehen. Alternativ könnt ihr auch eine Agraffe nehmen und diese ins Holz hämmern (letzteres ist z.B. die bessere Wahl, falls man den Wegweiser auch von hinten sieht).

Wegweiser Hochzeit selber machen diy-3

Wegweiser Hochzeit selber machen diy-2

Wegweiser Hochzeit selber machen diy-5

Wegweiser Hochzeit selber machen diy-4

Hochzeit Wegweiser DIY (2 von 5)

Hochzeit Wegweiser DIY (3 von 5)

Und so sah das ganze dann an der Hochzeit (bzw. kurz davor) aus. Den Wegweiser findet ihr auf dem Bild unten rechts neben der Treppe.

Hochzeit Villa San Quirico BHLDN Penelope-255

Falls ihr lieber Hochzeitsfotos statt Hochzeits Bastelideen sehen möchtet, dann schaut doch mal HIER vorbei für einen Blick in unser Hochzeitsalbum.

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen! Lasst mir gern ein Kommentar da, würde mich freuen.

Und vielen Dank für deinen Besuch aus LittleCITY! Wenn du keine Blogposts verpassen möchtest, folge uns doch gern auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi) oder abonniere unseren YouTube Channel. DANKE!

Alles Liebe und bis bald,
eure
valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search