Sommerzeit ist Balkonzeit | Home sweet home

Valeria

Im letzten Blogpost habe ich euch ja schon von unserem Balkonboden erzählt. Heute gibt es nun ein paar Bilder von unserem Balkon, wie er momentan aussieht.

Der Balkon ist bei diesem Traumwetter mein absoluter Lieblingsplatz in der Wohnung. Denn was gibt es schöneres als am Abend nach einem anstrengenden Tag im Büro den Balkon zu geniessen, sich eine Limonade zu gönnen oder sich mit einem spannenden Buch in die Lounge zu mummeln und die Sonne zu geniessen?

DSC_2375

Der Balkon sieht zwar schon ganz okay aus finde ich, fertig ist er jedoch noch lange nicht… Wir sehen uns immer noch nach einer passenden Lounge um (die jetzige Lounge ist nur geliehen). Das ganze hat sich aber als gar nicht so einfach herausgestellt. Sie sollte nicht zu klobig sein, nicht zu gross, am besten aber trotzdem Platz für möglichst viele Leute haben und dann bitte noch einigermassen bezahlbar. Ihr sehr, wir werden wohl nie fündig werden. 😉

Ach ja, nebenbei: Vor einigen Wochen habe ich mir ein Minze Stöckchen zugelegt, welches seither rege im Einsatz ist. Sei es für einen Hugo oder einfach für etwas mehr Geschmack im Trinkwasser. Ist nicht nur fein, sondern sieht auch noch hübsch aus! 🙂

DSC_2362

Auch das Tischchen ist eher klein und manchmal schon für zwei Personen fast zu winzig, um zu essen. Andererseits bleibt so genug Platz auf dem Balkon und er sieht nicht zu zugestellt aus. Aber auch hier, die Endlösung ist das definitiv noch nicht.

DSC_2364

DSC_2372

Hier noch ein Bild, wo man den Balkonboden, welcher ich euch im letzten Post gezeigt habe, noch ein bisschen besser sieht:

DSC_2379

Wie habt ihr euer Balkon eingerichtet? Verbringt ihr viel Zeit auf Balkonien?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüsse,
valeria

 

Showing 11 comments
  • Avatar
    Sarah
    Antworten

    Liebe Valeriea

    Während ich das schreibe, sitze ich in meinem Korbstuhl auf Balkonien. Hier frühstücke ich und lese die Blogmorgenpost 🙂 und trinke meinen Kaffee.. ganz zufrieden bin ich mit unserem Balkon auch noch nicht und könnte immer was ändern. Aber da hab ich die gleichen Probleme wie du, alles wollen, nichts kosten und das auch noch sofort 😉

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    ♥ Sarah

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebe Sarah
      Oh ein Korbstuhl, das ist ja auch was ganz tolles! 🙂 Ja gell, man kann einfach IMMER noch etwas amchen..Aber ist ja auch schön so, so wirds einem nie langweilig 😉
      Auch dir eine schöne Woche! Liebe Grüässli
      Valeria

  • Avatar
    bertschingers
    Antworten

    «…und das wichtigst steht natürlich: Der Grill!» Na, wo ist er denn? 😉

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Gerade nicht geputzt und deshalb nicht auf dem Foto 😉

      • Avatar
        Antje
        Antworten

        Sieht superklasse aus :o) … woher hast Du denn die Sitzgarnitur-genauso eine suche ich schon ewig.

        • Valeria
          Valeria
          Antworten

          Liebe Antja, vielen Dank! Da wir die Lounge nur geliehen habe, weis ich leider nicht, woher sie ist.
          Die Sitzgarnitur wurde aber zusammen mit der Lounge gekauft, soviel ich weis. Es gibt auch Firmen, die machen solche Polster nach Mass und man kann das gewünschte Format online bestelle. Einfach mal Googlen. Viel Erfolg! 🙂

  • Avatar
    Kiss & Make-up
    Antworten

    That looks like a very cozy balcony you got there 😀 I love spending time on my patio too.

  • Avatar
    astrit
    Antworten

    Dein Balkon ist sehr schön geworden, mit dem Holzboden, der Lounge und deiner Deko! Der perfekte Ort für gemütliches Verweilen! 🙂

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen Dank Astrit! Möge der Sommer noch gaaanz lange sein damit wird die Zeit auf Balkonien noch lange geniessen können! 🙂 Liebe Grüsse, valeria

  • Avatar
    admin
    Antworten

    Der Holzboden gefällt mir sehr gut! 🙂 Wo gibt es den zu kaufen? lg

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search