Selbstgemachte Zitronenlimonade [Sommer-Rezept]

Valeria

Und wieder beginnt eine neue Woche und hinter uns liegt ein wunderschönes Sommerwochenende. Was habt ihr so angestellt? Ich hatte endlich wieder mal viel Zeit fürs fotografieren und bloggen und habe schon einige Posts vorbereitet. Ich hoffe ihr freut euch! 🙂DSC_2299

Zum Wochenstart habe ich ein super schnelles, erfrischendes Sommerrezept für euch, welches perfekt ist für heisse Tage: Zitronen Limonade!

DSC_2288

 ZITRONEN-LIMONADE

Zutaten:

5 Zitronen
150 g braunen Zucker
1 Priese Salz
2 l Hanhnenwasser oder Mineralwasser
130 ml Hahnenwasser

DSC_2290

 Und so gehts:

  • Die Zitronen gut waschen und die Schale abreiben.
  • Dann die Zitronen auspressen.
  • Nun die geriebene Zitronenschale, den Zucker und eine Priese Salz mit 130ml Hahnenwasser in einer Pfanne erhitzen und ein paar Minuten kochen lassen.
  • Den so hergestellten Zitronensirup in eine schöne Flasche abfüllen und abkühlen lassen. Wers gern noch etwas zitroniger mag, gibt noch ein paar Scheiben Zitrone in die Flasche.
  • Der Zitronensirup kann nun mit Wasser gemischt werden. Noch ein paar Eiswürfel rein und fertig ist die sommerliche Limonade!

Es kann natürlich auch weisser Zucker statt brauner genommen werden. Dann wird der Sirup nicht so dunkel wie bei mir. Da der Sirup ohne Zitronensäure hergestellt wird, ist er nicht allzu lange haltbar. Dafür ist er viel gesünder 🙂

DSC_2291

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

liebe Grüsse,
valeria

 

Vielleicht spannend für dich?

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search