Adventsgesteck selber machen | Weihnachts DIY

Hallo ihr Lieben! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Mit viel und gepiekse (Tannennadeln sind alles andere als eine zarte Angelegenheit ;)) abr auch sehr viel Freude habe ich auch diese Jahr wieder ein Advenzgesteck selbst gemacht! Verwendet haben wir dafür Steckmasse, jede Menge Tannenzweigen und hübsche Ästchen (v.a. aus dem Wald) und etwas Deko. Mit viel Gesprächsstoff in peto machten sich meine beste Freundin und ich am 1.Dezember zu zweit an unsere Advenzdeko!

Ich habe mich entschieden, für meine Adventsdeko, welche als mein Adventskranz dient, nur eine einzelne Kerze zu verwenden. Natürlich könnte man dieses DIY auch mit mehr Kerzen umsetzen. Aber ich finde es ganz schön so.

Möchtet ihr noch mehr Weihnachtsideen sehen? Dann schaut euch gern meine weiteren Artikel zum Thema Weihnachten an:

6 Last Minute Adventskalender Ideen | Weihnachts DIY

Last Minute DIY Geschenkideen: Bemalte Köchlöffel & Trinkschokolade am Stiel

Leuchtender DIY Adventskalender & Weihnachtsdeko Idee

Gebrannte Mandeln mit Zimt wie vom Weihnachtsmarkt | Rezept

Weihnachtskarten selber basteln

Und nun möchte ich euch das Ergebnis zeigen. Vielleicht dient es als kleine Inspiration für euere Adventsdeko bzw. euren Adventskranz? Leider sind die Foto nicht überragend, da das Licht nicht mehr ganz optimal war. Aber vielleicht kommen später noch ein paar bessere Bilder, wenn meine Advenzdeko dann in voller Aktion ist.

Advenzdeko basteln bei Kerzenschein 🙂

Schaut mal, wer uns dabei immer genau im Auge hatte, denn dieses mal gabs sogar noch gefiederte Zuschauer! Super süss. Dazu gabe noch jede Menge Unterhaltung durch Papagei Charly (hier beim Znacht).

Für das ganze Gesteck haben wir ca. 3 Stunden gebraucht (man hat sich schliesslich auch immer sooo viel zu erzählen…;). Ich habe ihn am Schluss noch mit etwas Silberspray besprüht. Für den «Special-Glitzer-Effekt» 🙂

Ich wünsche euch frohes basteln und eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Bis bald,
eure
valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search