Willemstadt: Die holländisch-karibische Hauptstadt von Curacao in Bildern

Valeria

Heute möchte ich euch einige Impressionen aus Willemstad zeigen. In der Hauptstadt der karibischen Insel Curacao haben wir fast eine Woche verbracht. Die meiste Zeit davon im Pietermaai District.

Ich liebe es, auf Reisen mit meiner Kamera durch einen neuen Ort zu schlendern, alles auf mich wirken zu lassen und den Moment mit der Kamera für mich festzuhalten. Und natürlich auch für euch! 🙂 Heute möchte ich auch deshalb einige weitere Impressionen aus der Hauptstadt Curacaos zeigen und einfach die Bilder sprechen lassen. Denn manchmal sagen diese mehr als tausend Worte.

Curacao Willemstad_9-8

Curacao Willemstad_9-9

Curacao Willemstad_9-5

Curacao Willemstad-11

Curacao Willemstad-10

Curacao Willemstad-9

Curacao Willemstad-5

Curacao Willemstad

Curacao Willemstad-7

Curacao Willemstad-6

Curacao Willemstad-4

Curacao Willemstad_9-22

Curacao Willemstad_9-2

Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen und vielleicht sogar für die Ferienplanung für dieses Jahr inspiriert! Habt ihr schon Pläne?

Liebe Grüsse,
valeria

Showing 5 comments
  • Avatar
    Nissi Mendes
    Antworten

    Ganz schöne Fotos! Ich will auch unbedingt mal nach Curacao.
    Es gibt Leute die behaupten, man kann auf der Insel gar nichts machen. Stimmt das?

    Liebe Grüsse ebenfalls aus der Schweiz
    Nissi

    http://www.nissimendes.ch

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen lieben Dank! Der Meinung bin ich nicht. Aber man sollte unbedingt ein Auto mieten (kostet um 25 Dollar den Tag) wenn man auf Curacao ist. So hat man die Möglichkeit, die Insel richtig zu erkunden. Es gibt viele süsse Buchten und kleine Strände an der Südküste welche einen Besuch wert sind (z.B. auch zum schnorcheln sehr gut) und an der Nordküste hat man eine völlig andere Landschaft mit Stein, Kakteen und riesen Wellen welche an die Klippen preschen. Das fand ich sehr eindrücklich. Von der Natur her gibt es sicher grünere und schönere Inseln, ich empfand Curacao aber als vielfältig wenn man erstmal selbst unterwegs ist.
      Ich hoffe das hat dir etwas geholfen!
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Avatar
    Kuisine
    Antworten

    Liebe Valeria

    Tja, nun möchte ich am liebsten meine Koffer packen und in die Ferne verreisen… Aber Dank dir, darf ich mit deinen Bildern ein bisschen durch Curacao schlendern ohne das ich selber verreisen muss 🙂

    Herzlich, Kathrin

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebe Kathrin
      Danke für deinen süssen Kommentar. Freut mich sehr, wenn ich dich etwas mitnehmen darf! 🙂 Wenn ich bei dir auf der Seite bin vermisse ich dafür meine Küche umso mehr 😉
      Grüässli
      Valera

  • Avatar
    Vasiliki Papadimitriou
    Antworten

    Super!!

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search