Roadtrip: Gardasee & Südtirol | Travel

Valeria

Vor 2 Wochen war 3 Tage Mädels Roadtrip nach Italien angesagt! Die 3 Tage vergingen wie im Flug, trotzdem ist es immer wieder schön, für ein paar Tage einfach mal weg zu gehen. Und nach 13 Orten, 900 Kilometer und dem Bauch voller Pasta und Gelati kam es uns dann doch vor, als wären wir eine Woche weg gewesen.

Die Reise führte von Locarno nach Como, wo es dann erst mal Frühstück gab. Nach einem kleinen Rundgang und etwas Shopping gings dann weiter nach Bergamo zum…genau, shoppen. Die wunderschöne Altstadt haben wir leider nur von weitem gesehen (sehr schade, ich weiss..), da es am Abend noch weiter an den Gardasee ging. Und dort wollten wir dann gar nicht mehr weg! Wer noch nie am Gardasee war dem kann ich nur ans Herz legen einige Tage dort zu verbingen! Ich träume nun seit ich zurück bin von meinen nächsten Ferien in Italien.. Hach schön wärs!

Die ganze Küste auf der Ostseite des Sees ist einfach unglaublich. Einen Tag lang namen wir uns Zeit, den ganzen See entlang hoch zu fahren und in vielen der wunderschönen Städtchen halt zu machen. Und um einzukaufen! Nicht war ihr jetzt denkt Mädelskram, sonder Taschenweise Pasta, Olivenöl, Parma Schinken und Aceto Balsamico für die Vorratskammer. Foodblogger halt 😉

Über Bolzano und Merano im Südtorol gings dann auf einer der schönsten Stecken auf der ich je gefahren bin über den Ofen Pass zurück in die Schweiz. Und nun lass ich die Bilder sprechen und träume schon wieder von der nächsten Reise! Wo diese hinführen wird steht noch in den Sternen. Habt ihr Tipps für mich?

Italien Garda See Roadtrip (8 von 14)

Italien Garda See Roadtrip (5 von 14)

Italien Garda See Roadtrip (6 von 14)

Italien Garda See Roadtrip (9 von 14)

Italien Garda See Roadtrip (3 von 14)

Italien Garda See Roadtrip (11 von 14)

Italien Garda See Roadtrip (13 von 14)

Italien Garda See Roadtrip (1 von 14)

Italien Garda See Roadtrip (14 von 14)

Ich wünsche euch eine tolle (hoffentlich nicht allzu verregnete) Woche und bis bald!

eure
valeria

Showing 3 comments
  • Avatar
    Anita
    Antworten

    Wunderschöne Bilder 🙂 Ich war zwar noch nie am Gardasee, habe mich aber diesen Frühling in das hübsche Varenna am Comersee verliebt

  • Avatar
    pi
    Antworten

    OOOh scho fascht vergesse wie schön das das gis sich! Mir münd unbedingt glii widermal so öppis unternäh!

  • Avatar
    Sarah
    Antworten

    Mega schön!! LG vom Kalterersee

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search