Wimpelketten aus Jute selbst bedrucken | Hochzeits DIY ♥ Nr. 2

Ihr Lieben, heute habe ich das zweite DIY aus meiner Hochzeits-DIY Reihe für euch. Nach meinem selbstgemachten Brautstrauss vom letzten DIY Post, zeige ich euch heute unsere selbstbedruckten Wimpelketten!

Etwas was ich unbedingt für unsere Hochzeit haben wollte waren Wimpelketten! Und zwar aus Jute. Passend zu unserer restlichen Denko, denn das Jute Thema zog sich durch die ganze Hochzeit durch.

Eine Sekunde lang habe ich tatsächlich überlegt, die Wimpelketten von Grund auf selbst zu machen. Halleluja zum Glück habe ich mich dafür entschieden, diese zu kaufen und «nur» selbst zu bedrucken! Mit Jute zu arbeiten ist nämlich wirklich kein Zuckerschlecken, sobald eine Schere im Spiel ist.

Wenn ihr für eure Hochzeit oder für eine Party auch gern bedruckte, personalisierte Wimpelketten aus Jute haben möchtet, denn kauft diese am besten und beschriftet sie dann selbst. Ausser ihr habt Nerven aus Stahl, was bei mir leider nicht der Fall ist! 😉

In diesem Blogpost zeige ich euch unsere selbst bedruckten Jute-Wimpelketten und wie wir sie gemacht haben. Und es gibt ein paar Einblicke, in unsere Hochzeitsdeko!

Wimpelketten Jute selber bedrucken DIY Blog

Unsere Wimpelketten habe ich übrigens zusammen mit meiner lieben Trauzeugin bei uns auf dem Balkon beschriftet. Dafür nutzten wir Zink Schablonen, welche sich dafür perfekt eignen. Gemalen haben wir mit Stoffarbe. Zuerst wollten wir sprayen, dies hat aber nicht funktioniert, da die Jute die ganze Farbe gleich aufgesaugt hat.

Hochzeit Wimpelketten DIY Jutte (4 von 7)

Wir hatten 3 verschiedene Wimpelketten: Eine mit «Schläckzüüg», welche bei unserer Candy Bar hing, eine mit «Kafi» bei der Kaffee Bar und eine mit «Vali ♥ Adi». Ich hab mich so über das Ergebnis gefreut und finde, dieses DIY hat sich richtig gelohnt. Wir haben und übrigens für schweizerdeutsche Beschriftungen entschieden, da dies für uns noch persönlicher wirkte.

Wimpelketten aus Jute selbst bedrucken – so gehts:

  • Es ist im Prinzip ganz einfach: Zink Buchstaben auswählen, auf die Fähnchen legen und mit Klebeband gut festkleben.
  • Mit Pinsel und weisser Stofffarbe die Buchstaben vorsichtig ausmalen.
  • Kurz warten, bis alles leicht angetrocknet ist und dann die Buchstaben entfernen.
  • Fertig ist euer ganz persönlicher Schriftzug für die Hochzeit oder Party.

Hochzeit Wimpelketten DIY Jutte (1 von 7)

Hochzeit Wimpelketten DIY Jutte (2 von 7)

Hochzeit Wimpelketten DIY Jutte (7 von 7)

ruedi-301

ruedi-047

Die Fotos von der Hochzeit sind von unserer Fotografin Corina von The Wedding Day.

Hier könnt ihr mein letztes DIY aus der Hochzeits-DIY Reihe anschauen:

Mein selbstgebundener Brautstrauss |Hochzeits DIY Nr. 1

Etwas andere Hochzeit Namensschilder fürs Glas | Hochzeits DIY ♥ Nr. 3

Danke für euren Besuch auf LittleCITY und bis bald,

eure
valeria

 

Showing 4 comments
  • Michy
    Antworten

    Ech liebe die au. Mir hend fürd Geburt vom Manuel au becho mit sim Name.

  • Hansen
    Antworten

    Tolle Idee! Vor allem für diejenigen, die nicht nähen können. Meine Freundin näht nämlich solche Wimpelketten, aber das ist leider gar nicht meine Welt. Mit dem Bedrucken, das ist ne tolle Sache. !! Auch schön für Weihnachten, wenn die Familie zu Besuch kommt.

  • Nicole
    Antworten

    Hoi liebi Vali

    Wo häsch du dänn diä Wimpelchettä und Zinkbuechstabe kauft?

    Dankä und Grüessli
    Nicole

    • Valeria
      Antworten

      Liebi Nicole
      D Wimpelchettä hani online bstellt. Ich weiss gar nüm gnau wo aber lueg mal uf Amazon oder Aliexpress. Und d Zinkbuechstabe händ minere Trauzügin ghört. Ich glaub si hät si useme Bau und Hobby. Lueg doch mal im Coop Bau und Hobby oder imene Jumbo!
      Liäbi Grüässli,
      Valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search