Cheesecake Brownies mit Beeren | Rezept

Valeria

Letztes Wochen war endlich wieder mal backen angesagt. Ich liebe es zu backen! Und doch kam ich in letzter Zeit leider viel zu selten dazu mit allem, was der Alltag (und der Blog :-)) so bringt. Diese Cheesecake Brownies mit Beeren, in diesm Fall Heidel- und Johannisbeeren, haben mich aber wieder so richtig gluschtig gemacht, wieder mehr den Backlöffel zu schwingen. Dazu kommt, dass ich unbedingt noch mehr zum Thema Food Fotografie lernen möchte. Eine perfekte Kombination also!

Und wer mir auf Instagram oder Facebook folgt hat vielleicht auch gesehen, dass zusammen mit diesen Brownis ein weiteres Projekt am entstehen ist….Wir haben gefilmt! Mehr dazu kann ich euch heute leider noch nicht verraten, aber bald erzähle ich mehr, versprochen. Ich hoffe ihr freut euch auf das Ergebnis und ich bin schon super gespannt auf euer Feedback…

So und nun zurück zu den Brownies. Super einfach herzustellen sind sie für mich die perfekte Mischung aus Schokolade, Früchten und Cheesecake. Und zusammen mit den Beeren haben sie, so mastig sie tatsächlich auch sein mögen (daran denken wir jetzt mal nicht ;-)), doch was frisches. Perfekt für den Sommer also!

Was ihr für die Cheesecake Brownies mit Beeren braucht und wie ihr sie macht, erfahrt ihr hier:

Cheesecake Brownies Rezept_9 (1 von 6)

Cheesecake Brownies mit Beeren

ZUTATEN

Brownie Teig

125g Butter
150 schwarze Schokolade
2 Eier
125g Zucker
100g Mehl
1 Priese Salz
25g Kakao
1/2 TL Backpulver

Beeren Cheesecake Topping

ca. 125g Beeren
400g Frischkäse
250g Crème Fraiche
50g Zucker
2 Eier
1 EL Speisestärke

Cheesecake Brownies Rezept_9 (5 von 6)

Und so gehts:

  • Schokolade und Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen.
  • Eier, Zucker und Salz schaumig schlagen und Schokoladen Butter Mischung gleich dazu geben.
  • Mehl, Kakao und Backpulver mischen und unter den restlichen Teig mischen.
  • Für den Cheesecake alle Zutaten mischen (Frischkäse, Ei, Crème Fraiche, Zucker, Speisestärke und die Beeren).
  • Zuerst Brownies Teig und dann Cheesecake Beeren Mischung in eine viereckige Backform schichten.
  • Cheesecake Brownies im auf 150 Grad vorgeheizten Ofen ca. 40 Minuten backen. Fertig!

Cheesecake Brownies Rezept_9 (4 von 6)

Cheesecake Brownies Rezept_9 (6 von 6)

Zu diesem Rezept haben wir noch ein Video gedreht…mein erstes mal vor der Kamera..Seit bitte lieb zu mir 😉

Video: Cheesecake Brownies

Was ist euer liebstes Brownies Rezept? Ich freue mich zudem über euer Feedback, falls ihr das Rezept nach backt! 🙂 Ich wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon viel spass beim backen und dann än guäte! 🙂

Brownige Grüsse,

Valeria

Vielleicht spannend für dich?

Showing 7 comments
  • ninnikuneko
    Antworten

    die cheesecake brownies sehen himmlisch aus! ich muss das Rezept unbedingt ausprobieren, aber meiner „Bikinifigur“ zu liebe wahrscheinlich erst nach den Ferien 😉

  • ninnikuneko
    Antworten

    die cheesecake brownies sehen himmlisch aus! ich muss das Rezept unbedingt ausprobieren, aber meiner „Bikinifigur“ zuliebe wahrscheinlich erst nach den Ferien 😉

  • Desme
    Antworten

    Hoi, das muss ich einfach probiere 🙂
    Ich bin ein neue Blogger. Bitte haben Sie einen Blick auf meinen Blog
    xoxo
    http://www.cookwithdesy.com

  • Nola
    Antworten

    Ein super toller Blog hast du! 🙂 Vielen Dank das du mich im Instagram gefunden hast 🙂
    Herzlichen Gruss
    Nola

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen vielen lieben Dank Nola! Tolle Instagram Bilder hast du, freue mich dir zu folgen 🙂
      Liebe Grüässli
      Valeria

  • Marcel Prenz
    Antworten

    Hallo Valeria,

    War heute wieder im Internet unterwegs mir ein paar Inspirationen zu holen und bin auf deine Seite gestossen und muss sagen was sofort auffällt sind die leckeren Bilder die echt sehr ansprechend aussehen. Ich selber reise auch für mein leben gern und habe in New York meinen ersten Cheesecake Brownie gegessen der echt lecker war aber deiner sieht bei weitem besser aus man merkt richtig die Leidenschaft zum kochen.
    Und das tolle ist du kommst aus der Schweiz..

    Mach weiter so!

    Beste Grüße

    Marcel

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Hallo Marcel!
      Freut mich sehr, dass du auf meinen Blog gestossen bist in den Weiten des Internets. Herzlich willkommen! 🙂
      So ein Cheesecake Brownie aus New York würd ich schon auch gern mal probieren, schmeckt bestimmt toll!
      Liebe Grüsse,
      Valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search