Bären Kindergeburtstags-Kuchen [Rezept]

Valeria

Letztes Wochenende war ich an einem süssen 1. Kinder-Geburtstag und habe dafür endlich einen wunderbaren Grund gefunden, meine Bärli-Kuchenform, welche ich von einer lieben Freundin (danke Olivia :-)) geschenkt bekommen habe, auszuprobieren.

Bären Kindergeburtstags Kuchen Sep 2013_ws-3334

Das Rezept für den Schokoladen Kuchen habe ich schonmal hier gezeigt: Grosmutters Schokoladen Cake. Dieses mal habe ich statt dunkler Schokolade jedoch nur braune genommen. Der Nachteil dabei ist, dass die Schokoladen Stückchen bei der braunen Schoggi viel schneller schmelzen. Deshalb werde ich das nächste mal braune Schokolade zum schmelzen und schwarz für die Schoggistückchen verwenden.

Hab ich euch eigentlich schon von meinem Küchenwaage-Dilemma erzählt? Im Februar bin ich ja umgezogen. Seid da vermisse ich meine Küchenwaage und habe tatsächlich alle Rezepte seid da mit Messbecher oder dann halt Handgelenk mal Pi abgewogen! Ist ja schon fast absurd für jemanden der gern backt, nicht? Aber irgendwie hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, sie doch noch zu finden. Naja…aber wahrscheinlich ist sie am gleichen Ort wie all die 2. Socken welche immer verschwinden und lacht sich ins Fäustchen…

Bären Kindergeburtstags Kuchen Sep 2013_ws-3343

Schokoladen-Bärli

ZUTATEN

100g Butter
100g Schokolade (ich nehme immer braune, Schwarze ist aber auch ok)
1 1/2dl Milch
2 Eier
175 g Zucker
1 Päckli Vanillezucker
1 Priese Salz
100 g fein gehackte Schokolade
200g Mehl
75 g gemahlene Mandeln
1 TL Backpulver

Falls jemand noch Hilfe benötigt wie der Kuchen gebacken wird, könnt ihr alles unter Grossmuttters Schokoladen Cake nachlesen. Wenn ihr eine Form wie diese hier verwendet denkt bitte dran, sie gut mit Butter einzufetten!

Bären Kindergeburtstags Kuchen Sep 2013_ws-3335

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! Was habt ihr schönes vor?

Liebe Grüässli,
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Comments
  • Tobias
    Antworten

    Hallo Valeria,
    auf deinem Blog gibt es ja wirklich köstliche selbstgebackene Leckereien!
    Wegen deiner Begeisterung fürs Backen könnte sicher die aktuelle Aktion der Sixx-Community interessant für dich sein: Dort findet gerade ein Wettbewerb unter dem Titel „Enies Back-Battle“ statt, bei dem man ganz einfach mit einem Foto von etwas Selbstgebackenem mit machen kann. Jedes Foto kann auf der Community-Seite mit Sternen bewertet werden und am Ende gewinnen die Bilder mit den besten Bewertungen. Als Hauptpreis winkt eine tolle KitchenAid Artisan-Küchenmaschine im Wert von ca. 650 Euro!
    Wir würden uns freuen, wenn du mit einem deiner tollen Fotos am Wettbewerb teilnimmst oder deine Leser mit einem kleinen Blog-Artikel über diese Aktion informierst – hier die URL zur Teilnahme am Wettbewerb: http://community.sixx.de/gewinnspiel/enie-backt-wettbewerb
    Dort findet man auch alle Details zur Kampagne. Mitmachen kann man mit seinem Foto bis zum 28. Oktober, die finale Abstimmungsphase dauert bis 30. Oktober 2013.

    Viele Grüße & herzlichen Dank vorab
    Tobias vom Voycer-Team, dem technischen Partner der Aktion

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search