Wie wichtig ist euch eigentlich der Zmorgen? Der heutige Post steht ganz im Zeichen der ersten Mahlzeit des Tages, dem Frühstück! Wir verraten euch heute aber nicht nur ein feines Rezept, nein, es gibt auch eine kleine Challenge! Adi und ich sind gegeneinander zur Smoothie-Nicecream-Bowl-Challenge (was für ein Zungebrecher;)) angetreten und haben dekoriert was das Zeug hält. Und hier kommt IHR ins Spiel!

Wir haben von Danone eine Aufgabe erhalten mit der Aufforderung, ein Rezept zu kreieren. Einzige Bedingung: Das neuen Granatapfel Actimel muss Teil des Rezeptes sein. Auf der Suche nach Rezeptideen kam uns dann die Idee, eine kleine Challenge zu machen. Das Thema war schnell gefunden: Adi und ich dekorieren beide eine Smoothie-Nicecream-Bowl zaubern. Quasi eine Frauen und eine Männer Variante. 🙂 Und IHR entscheidet, welche Smoothie-Bowl euch besser gefällt und wer die Challenge gewinnt!

Die Grundlage des Rezeptes ist eine Smoothie-Nicecream Mischung mit Granatapfel, Bananen und Actimel. Nicecream ist übrigens meine liebste Neuentdeckung! So süss und cremig wie Glacé, jedoch vollkommen ohne Zucker, Zusatzstoffe und im einfachsten Fall nur mit einer Zutat zubereitet, kann man die kleine Schwester des Ice Creams in nur 2 Minuten zubereiten. Klingt verlockend, nicht?

Smoothie Früchte Bowl-8585

Smoothie – Nicecream Bowl mit Granatapfel und Bananen

Rezept für 2 Schalen

  • 2 – 3 gefrorene, in Stücke geschnittene Bananen
  • 1 Granatapfel (etwas übrig lassen für die Deko)
  • eine Handvoll gefrorene Himbeeren
  • 1 Granatapfel Actimel

Und so gehts:

  • Die gefrohrenen Bananen werden mit den restlichen Zutaten in einen Smoothie Maker bzw. Mixer gegeben
  • Alles schön fein pürieren und schon ist eure Smoothie-Nicecream fertig!

Da wir hier mit dem Actimel noch Flüssigkeit verwenden, wird die Konsistenz nicht ganz so eisähnlich, wie wenn ihr nur Bananen püriert. Aus diesem Grund ist dann die Smoothie-Nicecream entstanden. Richtige, cremice  Nicecream (auch Nanaeis genannt) habt ihr, wenn ihr NUR Bananen oder dann Bananen mit noch etwas anderen gefrorenen Früchten mixt. Probiert es echt mal aus, sooo fein!

TIPP: Ich friere immer Bananen ein, welche schon sehr reif sind und wahrscheinlich nicht mehr gegessen werden. Ich werfe nicht gern Essen weg und seit ich Nicecream entdeckt habe, ist bei uns keine Banane mehr in den Abfall gewandert.

Und so sah die Granatapfel Smoothie-Nicecream aus, bevor es dann ans Dekorieren ging:

Nicecream Bananen Himbeeren Granatapfel

Natürlich kann man dies nun auch einfach so geniessen und man hat ein gesundes, süsses und feines Frühstück. Aber das Auge isst ja mit! Und genau hier beginnt unsere kleine Challenge. Für Adi und mich hiess es nun dekorieren, was das Zeug hielt! Und man glaub es fast nicht, aber wir waren fast eine Stunde mit dekorieren beschäftigt… 😉

Und ihr entscheidet nun, welche Bowl euch besser gefällt! Die Variante Valeria oder die Variante Adi? Lasst es uns wissen und schreibt es uns in die Kommentare!

Zum dekorieren haben wir Chia Samen, Soja Flocken, Haferflocken, gepuffter Amaranth, Goji Beeren, Kokosnussraspel und verschiedene Früchte verwendet.

Smoothie-Bowl nach Valerias Art

Smoothie Bowl Frühstück mit Chia

Fruit-Breakfast-Bowl

Smoothie Bowl Chia Granatapfel

Smoothie Früchte Bowl

Smoothie Bowl à la Adi

Und hier Adis Frühstück. Ich habs am Schluss übrigens fast nicht übers Herz gebracht, unser Werk auch zu essen. Aber der Hunger hat dann doch noch gesiegt… 😉

Smoothie Früchte Bowl gesundes Frühstück

Smoothie Früchte Bowl-8653

Früchte Bowl Frühstück

Na was meint ihr? Würde uns freuen, eure Meinung zu hören! Und noch mehr freuen wir uns, wenn die Idee vielleicht was für euch ist und wir euch eine Idee mitgeben können für euer nächstes Frühstück!

Smoothie Früchte Bowl-8701

Smoothie Früchte Bowl-8694

Smoothie Früchte Bowl-8733

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen! Wir freuen uns auf eure Kommentare…. 🙂

Möchtet ihr keine weiteren Posts oder Videos verpassen? Folgt uns auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi) oder abonniert unseren YouTube Channel! Und auf Snapchat findet ihr uns unter LittleCITYch sowie AdisLittleCITY.

Liebe Grüsse und bis bald,
eure
valeria

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Danone.

Showing 10 comments
  • Nola
    Antworten

    Guter Tipp den Bananen einzufrieren, um später mal zum purieren. Das Smoothie-Nicecreme Rezept tönt ja zu lecker, werde es am Wochenende ausprobieren 🙂
    … und ihr habt beide soooo schön dekoriert! Mir gefällt beide …. aber wenn ich unbedingt einen wählen muss, nehme ich den von Adi. Irgendwie mag ich die bunten ’nicht geplanten‘ Farbenwelt 😉
    Herzliche Grüsse an euch beiden 😀

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Hoffe dir schmeckts, wünsch dir jetzt schon än guäte! 🙂
      Vielen lieben Dank! Freue mich mit Adi mit, dass bei dir seine Bowl das Rennen gemacht hat!
      Liebe Grüässli und geniess das Wochenende wenns dann bald da ist!
      Valeria

  • Kathi
    Antworten

    Yummy, ich liebe Granatapfelkerne – hatte ich auch geradeeben zum Frühstück. Dazu noch etwas Joghurt und Agavendicksaft. Gibt kaum was besseres 🙂
    Mir gefallen eure beiden Bowls super gut. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Valerias nehmen. Ich mag es einfach gerne strukturiert 😀
    Liebe Grüße,
    Kathi

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Hallo Kathi
      Oh dein Frühstück klingt also auch hervorragend! 🙂 Agavendicksaft ist etwas, was es bei uns noch nie gab. Muss ich mir mal kaufen!
      Und danke für dein Voting 😉
      Liebe Grüsse und schönes Weekend,
      Valeria

  • e_all0ra
    Antworten

    Hi Valeria. Ich finde solche Beitrüge toll. Momentan esse ich sowieso immer das gleiche zum Frühstück – von daher kommt das zu einem super Zeitpunkt. Ich mag es auch lieber aufgeräumt, darum vote ich für deine Kreation. Das Herz finde ich ganz toll und lockert das ganze noch ein bisschen auf. Das von Adi ist mir persönlich zu chaotisch 😉
    Ich wünsch euch einen schönen Abend!

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen lieben Dank für dein Feedback, freut mich sehr, dass dir der Beitrag gefällt! Falls du es mal ausprobierst hoffe ich, dass es dir genau so schmeckt wie mir! 🙂
      Und danke für dein Vote!;)
      Liebe Grüsse und einen guten Start ins Weekend,
      Valeria

  • Giulia
    Antworten

    Ich chan mich überhaupt nöd entscheide, sind beidi sehr schön worde.

    Nicecream isch genial!

    • Valeria
      Antworten

      Dankä vill mal! <3 Ja gäll, Nicecream isch so schnäll gmacht und ich finde echt immer wider erstunlich, das mer nur mit Banane allei sowas feins anekriegt! 🙂

  • Tanja
    Antworten

    Hmm…kann mich gar nicht entscheiden! 🙂 Finde beide sehr schön und bewundere ja, wenn man so viel Geduld hat für sowas. Und coole Idee mit den Bananen, danke für den Tipp!

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Danke für dein Feedback! Jeden Morgen hätte ich definitiv auch nicht die Geduld für sowas… 😉 Aber es macht schon Freude, etwas richtig hübsches zu essen.
      Liebe Grüsse,
      Valeria

Leave a Comment