Ihr Lieben, die letzten Wochen habe ich euch auf Social Media und in den Montags-Updates ja schon das ein oder andere Mal von unserem Geheimprojekt zusammen mit Nicole erzählt. Jetzt darf ich euch endlich verraten, um was es sich dabei handelt! Puuuh… ihr könnt euch nicht vorstellen wie aufgeregt ich bin, euch davon zu erzählen. Denn ganz realisiert habe ich bis heute nicht, was in den letzten Wochen passiert ist..

Also, um was geht es. Vielleicht habt ihr es schon gestern auf unserem YouTube Kanal oder auf Facebook gesehen: Nicole und ich sind das Gesicht der neuen Europakampagne der SBB, welche ab dieser Woche in der ganzen Schweiz zu sehen ist!

So verrückt es klingt: Wir werden ab sofort in der ganzen Schweiz auf Plakaten, Flyern und E-Boards mit den vier Sujets zu sehen sein, welche ihr hier im Blogpost seht.

SBB Europa Kampage Blogger LittleCITY

Dazu kommen dieses Jahr einige tolle Reiseprojekte in Europa, welche Nicole und ich mit der SBB verwirklichen werden bzw. schon haben. Unsere zwei Reisen nach Dijon und Hamburg im Februar waren zum Beispiel Teil der Zusammenarbeit mit der SBB.

Und so lässt sich nun auch erklären, weshalb wir Ende Januar 4 Nächte lang zu ziemlich aussergewöhnlichen Uhrzeiten gearbeitet haben! Da die Shootings für die Kampagne in internationalen Zügen durchgeführt wurden, konnten diese erst nach Betriebsende genutzt werden. Das heisst die Züge fuhren jeweils erst nach 12 Uhr nachts in den Bahnhof ein und wurden dann für das Shooting bereit gemacht. Dabei wurden 2 Shootings in Basel und 2 in Zürich durchgeführt.

Aber seht in unserem neusten YouTube Video selbst, wie es hinter den Kulissen dieses SBB Werbeshootings zu und her ging:

SBB Fotoshooting - Behind the Scenes

Es ist ein unglaubliches Gefühl, Teil einer solch grossen Kampagne sein zu dürfen und ich hätte sowas wirklich nie nie nie für möglich gehalten. Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich auf einem SBB Plakat zu sehen sein werde, hätte ich nur gelacht. 😉

Auch war es wahnsinnig spannend, mal hinter die Kulissen eines grossen Werbeshootings zu sehen und am eigenen Leibe zu erleben, was für ein grosser Aufwand hinter einem einzelnen Werbefoto steckt! Auch wenn ich mich normalerweise hinter der Kamera am wohlsten fühle, hat es riesig Spass gemacht, zusammen mit Nicole und einem tollen Team Teil dieser Kampagne sein zu dürfen.

Vier Mal hintereinander bis 3 Uhr nachts zu fotografiert zu werden ging schon etwas an die Substanz, aber so schlimm war es dann doch auch wieder nicht. Es war alles so neu und aufregend, dass wir gar keine Zeit hatten, müde zu werden!

Wenn ihr noch mehr vom Shooting sehen möchtet: Auch die SBB hat von einem Shooting Tag ein schönes Behind the Scenes Video gedreht:

SBB Fotoshooting - Behind the Scenes

Mein Favorit der vier Sujets ist übrigens Innsbruck, gefolgt von Mailand! Welches gefällt euch am besten?

SBB Europakampagne Valeria

SBB Kampagne Paris Valeria

SBB Werbekampagne München

Die ersten beiden Reisen in Zusammenarbeit mit der SBB führten uns wie erwähnt nach Dijon und Hamburg. Ihr könnt also gespannt sein, hier in den nächsten Wochen zu lesen, was wir dort alles erlebt haben! Die Reisen durften wir übrigens komplett selbst planen. Von der Auswahl des Hotels bis zum kompletten Programm waren wir zu 100% frei, was wir an den jeweiligen Destinationen gern machen wollten. Und wir haben da ein paar tolle Perlen für euch entdeckt!

Und nun möchte ich euch noch einige Fotos vom ersten Shooting Tag zeigen. Wenn ihr noch mehr Behind the Scenes Fotos sehen möchtet, schaut doch mal auf Nicoles Blog vorbei, dort gibt es ebenfalls noch jede Menge weitere Eindrücke vom Fotoshooting.

SBB Europakampagne Fotoshooting Valeria-8

SBB Europakampagne Fotoshooting Valeria-3

SBB Europakampagne Fotoshooting Valeria-6

SBB Europakampagne Fotoshooting Valeria-4

SBB Europakampagne Fotoshooting Valeria-2

SBB Europakampagne Fotoshooting Valeria

Übrigens, wenn ihr uns auf einem Plakat entdeckt freue ich mich riesig, wenn ihr mir ein Foto davon schickt! Bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu gekommen, auf Plakatsuche zu gehen. 😉

Möchtet ihr keine weiteren Posts oder Videos verpassen? Folgt uns auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi) oder abonniert unseren YouTube Channel! Und auf Snapchat findet ihr uns unter LittleCITYch sowie AdisLittleCITY.

Liebe Grüsse und bis bald,

eure
valeria

 

Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit der SBB.

Showing 25 comments
  • Isabel
    Antworten

    So so so cool! Glückwunsch und ich freu mich schon auf die Plakate! <3

    • Adi
      Antworten

      Merci! Ich freu mich au ufd Plakat 🙂

  • Stéphanie
    Antworten

    So cool! Gratuliere!

  • Bree
    Antworten

    Spannende Blick hinter d’Kulisse!

  • Katrin
    Antworten

    Super schön! Gratuliere

  • Marlene
    Antworten

    Mega cool.. herzliche glückwunsch eu 3.. ❤

  • Martina
    Antworten

    super, ganz cool! gratuliere herzlich! danke für de iiblick hinder kulisse

    • Valeria
      Antworten

      Dankä vill vill mal Martina für dini ganzi Understützig sit so langer Ziit <3

  • Travel Sisi
    Antworten

    Cooles Video und sehr cooler Auftrag! Gratuliere!

  • frooggies
    Antworten

    wirklich cool! herzliche gratulation an euch!

  • Patricia
    Antworten

    Wooooooooow ich gratuliere eu! Eifach meeeega! Bravo!

    • Valeria
      Antworten

      Danke liebi Patricia das dich so mit eus mitfreusch, u lieb <3

  • Nadia
    Antworten

    in Richterswil

    • Valeria
      Antworten

      Oooh danke liebe Nadia! Übrigens das schönste Foto, das ich bis jetzt bekommen habe! Mit Seesicht, cool 😉

  • Michaela
    Antworten

    Congrats ❤️

    • Valeria
      Antworten

      Dankä vill mal! <3

  • Stephanie
    Antworten

    Findi würki cool! Und bi scho gspannt wenn aso wo ich am erste Plakat begegne

    • Valeria
      Antworten

      Danke Steffi! Mach bitte es Foti wen eis gsesch.. 🙂 <3

  • Michy
    Antworten

    Hey die erste Plakat hani höt in Sempach gseh ☺️
    Wenni wiederi gsehne tueni fötele Ond dir per whats app schicke 👍🏻

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Ou ja sehr gern, dankä vill mal! 🙂
      Liebi Grüässli,
      Valeria

  • Linda
    Antworten

    Soooo cool, ier hanged eifach i de ganze Schwiiz umenand! Han jedesmal widr freud wenni eu ufeme plakat entdecke… Ufem weg zum schaffe sinds scho ganzi 5 Stück (extra mitzählt ;-))

    Bin scho gspannt, was ier uf euchne Reise denn so erlebed und z verzelle hend!

  • Patrick
    Antworten

    Auf der Homepage der Bernerzeitung

Leave a Comment