Länderkochen: Zuppa Cantuccine [Rezept]

Valeria

Heute gibts das dritte und letzte Rezept aus der neuen Länderkochen-Reihe. Und auch dem wahrscheinlich wichtigste Gang eines Menus: dem Dessert! Das Thema des Abends war dieses mal ja „Seidenstrasse„. Somit endete die Reise mit einem feinen Dessert aus Italien: Zuppa Cantuccine. Die perfekte Mischung aus Nektarinen, Mascarpone, Schokolade und natürlich italienischen Cantuccini. Ich kann auch wirklich nur ans Herz legen, das Rezept zu probieren!

länderkochen seidenstrasse-3043

Zuppa Cantuccine Rezept

Zutaten:
(für 5 Personen)

3 Nektarinen
200g Cantucci (italienisches Mandelgebäck)
1 Tafel schwarze Schokolade
250g Mascarpone
2 EL Milch
1 Päckchen Vanillezucker
8 EL Marsala oder einen anderen Dessertwein

länderkochen seidenstrasse-3005

Und so gehts:

  • Nektarinen waschen und fein würfeln.
  • Cantucci in grobe Stücke hacken.
  • Die schwarze Schokolade raspeln.
  • Den Mascarpone mit der Milch und dem Zucker geschmeidig rühren.
  • Das ganze nun in schöne Gläser schichten: Zuerst Mascarpone, dann Schokoladenraspel, Cantucci, Nektarinen und 1 El Wein. Dann alles nochmals wiederholen und fertig!
  • Die Gläser nun 1-2 Stunden im Kühlschrank kühl stellen und dann heisst es: geniessen!

länderkochen seidenstrasse-3004

Wenn ihr das Rezept ausprobiert (was ich euch seeeehr empfehlen kann) freue ich mich über euer Feedback, wie es euch geschmeckt hat!

Liebi Grüässli,
valeria

 

Showing 3 comments
  • Avatar
    Rezeptefinden
    Antworten

    Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog viele leckere Rezepte hat..:). Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.ch registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Suchmaschine, die mehrere Blogs und Kochseiten aus der Schweiz zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.ch/top-food-blogs-hinzufügen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.ch

  • Avatar
    Anja
    Antworten

    Leecker! Ich mag die Kombination aus Früchten und Schokolade wahnsinnig gern! Danke fürs Teilen. Liebe Grüsse, Anja

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search