Ein Wald voll Affen: Im Monkey Forest in Ubud, Bali

Valeria

Frech, schamlos, faul, verfressen. Die Affen im Monkey Forest in Ubud auf Bali kennen wirklich nichts! Süss und harmlos sitzen sie auf dem Weg rum. Was sie sich gerade überlegen, ist aber warscheinlich nicht halb so putzig und dreht sich mit hoher Warscheinlichkeit um den nächsten Raubüberfall auf einen unschuldigen Touristen. Und trotzdem, man muss sie einfach lieben!

Auch wenn es schon fast neun Monate her ist seit wir ihn Bali waren, möchte ich euch meine Fotos aus dem Monkey Forest unbedingt noch zeigen. Eigentlich war der Blogpost schon länger fast fertig aber dann kam doch immer ein anderer Post zuvor… Diese Affen müsst ihr aber einfach kenen lernen!

Monkey Forest Ubud Adislittlecity

Der Monkey Forest ist ein Wald mitten in Ubud auf Bali, in dem es von Affen nur so wimmelt. Das schöne, die Affen sind hier eigentlich frei. Nicht selten sieht man den ein oder anderen auch ausserhalb des Waldes rumhüpfen. Klar ist das ganze ziemlich touristisch. Und es empfiehlt sich zur Hauptsaison definitiv, eher am Morgen früh zu kommen, wenn noch nicht so viele Touristen da sind. Aber ich fand den Monkey Forest trotzdem obercool. Wir haben uns köstlich amüsiert und uns gleichzeitig in ein Affenbaby am anderen verliebt.

Auch Adis GoPro, welche mehr als einmal was von einem entrüsteten Affen abbekommen hat, war natürlich dabei. Das Video ist ziemlich lustig geworden und ich schaue es mir einfach immer wieder gerne an. Vielleicht habt ihr es ja schon auf unserem YouTube Kanal gesehen, wo es nun auch schon wieder ein Weilchen online ist? Wenn nicht, dann würde ich mal sagen Film bzw. Affentheater ab!

Im Monkey Forest in Ubud

Vorsichtig sollte man im Monkey Forest aber schon sein und auf keinen Fall Essen oder Wasserflaschen in den Wald mitbringen! Sonst hat man schwupps einen Affen auf dem Kopf und einen anderen am Arm, der versucht die Tasche zu öffnen. Aber so oder so, wenns einem irgendwo niemals langweilig wird, dann ganz bestimmt im Monkey Forest!

Aber mein Highlight waren ganz klar die Affenbabys… Sind die nicht einfach goldig?

Monkey Forest Ubud Babyaffe

Oder die Affenmütter, wie sie sich um ihre kleinen Kümmern. Da schmilzt einem das Herz…

Monkey Forest Ubud 2015_w-18

Ein Mini-Banänchen fürs Mini-Äffchen

Monkey Forest Ubud 2015_w-9

Ja wer kommt denn da vorbei um hallo zu sagen? (oder um zu schauen, ob an mir was essbar ist…)

Monkey Forest Ubud 2015_w-7

Ein affiger Badespass!

Monkey Forest Ubud 2015_w-17

Küsschen für Mutti <3

Monkey Forest Ubud 2015_w-16

Ja so ein Affenleben ist schon anstrengend…

Monkey Forest Ubud 2015_w-14

So vieles gibts zu entdecken…

Monkey Forest Ubud 2015_w-13

…an den unterschiedlichsten Stellen!

Monkey Forest Ubud 2015_w-6

Monkey Forest Ubud 2015_w-4

Das war der Affenwald in Ubud. Wenn ihr auf Bali seid, kann ich euch sehr empfehlen, hierhin zu kommen. War jemand von euch vielleicht auch schon da?

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, freue ich mich sehr, wenn ihr ihn auf Social Media teilt! Und wenn ihr sehen möchtet, was wir täglich machen, dann folgt Adi und mir doch gern auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi)! <3

Danke für euren Besuch auf LittleCITY und bis bald!
eure
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search