Waisaladup im San Blas Archipel: Ein Inselchen zum Träumen | Panama

Valeria

Wenn LittleCITY eine Insel wäre…wie würde sie wohl aussehen? Genau das haben wir im wunderschönen San Blas Archipel herausgefunden!

Nun ist es schon wieder über 2 Wochen her, seit wir mit dem Segelschiff die San Blas Inseln in Panama bereist und einer der schönsten Orte entdeckt haben, welchen wir je gesehen haben. Das Archipel an der Atlantikküste Panamas, welches vom indigenen Volk der Kunas bewohnt wird, besteht aus 365 Inseln. Tatsächlich bewohnt sind aber nur ein Bruchteil davon. So findet man noch viele einsame kleine Inseln, welche weder von Einheimischen noch von Touristen oft besucht werden. Hier kann man sich seine eigene Insel für den Tag suchen, die Hängematte zwischen zwei Palmen aufhängen und den ganzen Tag die Seele baumeln lassen. Das Beste: Ausser Vögel, Fische, Seesterne oder auch mal einen Rochen oder Delphin ist die Wahrscheinlichkeit je nach Insel gross, dass man den ganzen Tag keine Menschenseele sieht. Ein Traum, oder? Dass der Tourismus (noch) nicht so stark Einzug gehalten hat, trägt dabei sicher zum Zauber von San Blas bei. Und ich hoffe das bleibt noch ganz lange so….

Da einige von euch gefragt haben, wird es auf jeden Fall noch einen ausführlichen Blogpost über die San Blas Inseln geben. Denn das ein oder andere ist zu beachten. Bis dahin möchte ich euch einige Bilder zum Träumen zeigen, welche Adi mit seiner Drohne gemacht hat, als wir das Inselchen Waisaladup in der Nähe der bekannten Greenisland erkundet haben. Wir konnten gar nicht anders und haben es kurzerhand als LittleCITY-Inselchen in Beschlag genommen. Zumindest bis die nächste grosse Welle kommt… 😉

Waisaladup San Blas Panama

Waisaladup San Blas Panama

Waisaladup San Blas Panama

Waisaladup San Blas Panama

LittleCITY.ch Blog Waisaladup San Blas Panama

Ich hoffe euch hat diese kleine Reise auf die Insel Waisaladup in Panama gefallen! Wie immer freuen wir uns riesig über euer Feedback.

Und wenn ihr weiterhin keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Und natürlich auch über ein Abo auf unserem YouTube Kanal!

Alles Liebe und bis bald,
eure
valeria

Showing 10 comments
  • Avatar
    Globetourists
    Antworten

    Tolle Aufnahmen!

    • Avatar
      Valeria
      Antworten

      Vielen lieben Dank! Bei so einer schönen Gegend kann man auch fast nichts falsch machen 🙂

  • Avatar
    GlamChicBold
    Antworten

    Amazing these pics!

  • Avatar
    Zauber Sterne
    Antworten

    ….jede brucht si Insle…..e Troum – wunderschöni Fotos

  • Avatar
    Carlastravelworld
    Antworten

    Einfach atemberaubend!

  • Avatar
    Sandra & Patrick
    Antworten

    Oh wow geniale Bilder! So stellen wir uns das Paradies vor 🙂

  • Avatar
    Nola
    Antworten

    mega geniale bilder!!! einfach ein traum.

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Dankä villvill mal liebi Nola! Freut mich sehr, das dir d Bilder gfalled.

  • Avatar
    Susanne
    Antworten

    Liebe Valeria, wunderschöne Bilder! Wir werden Weihnachten 2016 nach Panama reisen und möchten auch auf die San Blas Inseln (mit Kind). Hast du Tipps in Sachen Anreise, Übernachtung und Transport dort? Würde mich sehr über wertvolle Infos freuen! Grüße aus dem Schwarzwald, Susanne

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search