Über eine kurze Pause & neue Abenteuer | Montags-Update Nr. 27

Ihr Lieben, die letzten Wochen war es hier und auf meinen Social Media Kanälen etwas ruhiger. Und auch das Montags-Update musste leider eine Woche aussetzten, da es mich mit einer Lungenentzündung erwischt hat. Aber nun bin ich wieder unter den Lebendigen und bereit für neue Abenteuer!

Diese Zeilen tippe ich gerade aus der wunderbaren Stadt Hong Kong, in welche wir uns schon vor einigen Jahren (noch vor LittleCITY) Hals über Kopf verliebt haben. Umso schöner, nach über fünf Jahren wieder hier zu sein! Leider mussten wir unseren Flug krankheitshalber etwas verschieben, was sehr schade war. Denn nun bleiben uns nur zwei Tage hier, bevor wir uns auf ein neues Abenteuer freuen. Aber immerhin, dafür geniessen wir diese umso mehr!

Erstmals schauen wir aber nochmals zurück. Denn bevor mich das Bett gerufen hat, ist noch einiges passiert!

An der Ski WM in St. Moritz

Das Highlight waren zwei Tage an der Ski WM in St. Moritz, Eingeladen von der BKW, einem der Hauptsponsoren der WM. Leider gab es am Tag als wir das Rennen besuchten keine Schweizer Medaillen, aber dafür haben wir sonst viel Spannendes erlebt und es war toll, mitten in den WM Trubel einzutauchen!

Zudem durften wir den super sympathischen Daniel Albrecht kennen lernen, im House of Switzerland im Schweizerhof in St. Moritz fein essen und von der BKW Lounge aus die Siegerehrung des Super-G der Frauen beobachten, wo Lara Gut Bronze gewonnen hat.

Wir waren ja letztes Jahr schon am Ski Welt Cup, welcher am gleichen Ort stattgefunden hat (quasi die Hauptprobe für die WM) und es war toll, auch bei der WM dabei sein zu dürfen. Herzlichen Dank ans super liebe Team BKW für die Einladung und dass ihr euch so gut um uns gekümmert habt!

Ein Gaumenschmaus in Zürich

Ein Highlight war definitiv auch ein Essen, welches ich lange nicht vergessen werde. Zusammen mit einer Freundin durfte ich bei der Premiere der Gourmet Serie «Mal was Anderes» im Restaurant La Soupière im Hotel Schweizerhof in Zürich dabei sein und ein 9-Gänge Menu geniessen, welches sich von Gang zu Gang übertraf. Geniales Essen, super Service… Ja, ein wirklich perfekter und aussergewöhnlicher Mädelsabend!

Das Dinner findet momentan einmal im Monat am Freitag Abend statt und kostet 160 CHF. Definitiv nichts, was man sich spontan mal schnell leistet, aber ich muss sagen, dass das Dinner seinen Preis absolut wert ist, wenn man mal was ganz Spezielles erleben möchte. Über 4 Stunden haben wir 9 Gänge gegessen (was knapp 18.- pro Gang macht und wiederum voll okay ist) und von Hummer über Trüffel, Kaviar und Kalbsfilet wurden wir mit dem besten vom besten verwöhnt.

An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön für diese Einladung liebes Hotel Schweizerhof!

Auf auf ein neues Abenteuer!

Und nun sind wir hier in Hong Kong, einer meiner allerliebsten asiatischen Grossstädten! Nach zwei Tagen geht es aber natürlich nicht wieder zurück sondern an ein weiteres Ziel, welches uns sehr am Herzen liegt: Die Philippinen! Ihr wisst, wir lieben die Philippinen und es gibt schon viele Beiträge davon hier auf dem Blog. Wo ganz genau es für uns dieses Mal hingeht, seht ihr schon bald auf unseren Social Media Kanälen!

Gefilmt

Seit dem letzten Montags-Update kam natürlich auch wieder ein Video von Adi online. Dieses Mal aus dem wunderschönen Zermatt! Wenn ihr es noch nicht gesehen habt, könnt ihr es euch hier anschauen:

Ja und das wars dann auch schon wieder von einem weiteren Montags-Update aus dem Hause LittleCITY. Habt alle einen wunderbaren Start in eine neue Woche!

Wenn ihr keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Und natürlich auch über ein Abo auf unserem YouTube Kanal!

Bis bald,
eure
valeria

 

Showing 5 comments
  • Sylvia
    Antworten

    Oh in Hongkong war ich auch noch nie. Hoffentlich kommen wir da dieses oder Anfang nächstes Jahr dann mal hin.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at/
    Foto- und Reiseblog

    • Valeria
      Antworten

      Ich drück dir die Daumen, Hongkong ist einfach eine geniale Stadt!
      Ganz liebe Grüsse,
      Valeria

  • Jasmin
    Antworten

    Hey Valeria
    Ich hoff, du häsch dLungeentzündig guet überstande und uskuriert! Das sind ja wieder emal spannendi Sache gsii, wo du/ihr erlebt händ.

    Viel Vergnüege ii de Philippine – Hong Kong isch ja scho wieder vrbii 🙂

    Grüessli

    • Valeria
      Antworten

      Es gat mir wider sehr guät, dankä vill vill mal!
      Ganz liebi Grüässli,
      Valeria

  • Kaja
    Antworten

    Hi Valeria!

    Hong Kong ist einfach toll! Schon seit über zwei Jahren lebe ich hier. Falls du das nächste Mal hier sein solltest gebe ich ich dir gern noch ein paar Insider Tipps 🙂 Die Phillipinen sind aber auch ein traumhaftes Ziel! Da waren wir im letzten Jahr gleich zweimal…

    In welchem Hotel hast du in HK übernachtet? Das sieht sehr schön aus auf dem Foto!

    Liebe Grüße,
    Kaja

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

Tessin Sehenswürdigkeit Madonna del Sasso Locarno