Flims im Sommer: Crestasee & anhängliche Schmetterlinge

Valeria

Heute zeige ich euch wie versprochen die Bilder von unserem Wochenende in Flims (nachdem wir die Alp Malbun besucht haben, worüber ich ja schon berichtet habe). In den letzten Jahren war ich im Sommer kaum in den Bergen. Nun frage ich mich echt, weshalb. Flims im Sommer ist wunderschön und ich konnte mich an den vielen schönen Blumen gar nicht sattsehen/-fotografieren.

Flims Juli 2013-2660

Während ich diesen Blogpost vorbereite, fällt mir übrigens auf, dass schon [viel zu] lange keine Essens-Blogposts mehr kamen. So habe ich meinen Blog ja auch hauptsächlich gestartet. Und ich vermisse es schon wahnsinnig, zu backen und dann alles schön herzurichten und ins rechte Licht zu rücken! In nächster Zeit, wenn ich neben der Arbeit wieder mehr zuhause bin (im Sommer nutzt man halt jede freie Minute um draussen zu sein, das kennt ihr sicher?), habe ich mir fest vorgenommen, wieder mehr zu backen! Zudem schwirren mir noch einige andere Projekte im Kopf herum, auf welche ich mich schon wahnsinnig freue (und ihr euch hoffentlich auch…)! Aber mehr sei jetzt noch nicht verraten. 😉

 

Flims Sommer Juli 2013-2664

 

Der Wunderschöne, glasklare (und kalte!) Crestasee, etwa 30-40 Gehminuten von Flims entfernt ist einen Ausflug unbedingt wert! Am besten nicht am Wochenende oder in der Ferienzeit, denn dann werden ziemlich viele andere Leute die Selbe tolle Idee haben.. 🙂

Ach ja, ich habe auf dem Weg zum Crestasee einen neuen, flattrigen Freund gefunden. Süss, nicht? 🙂

Flims Crestasee Juli 2013-2694

 

Flims Sommer Blumen Juli 2013-2659

Flims Bergbahnen Juli 2013-2715

Wo habt ihr eure Sommerferien verbracht?

Liebe Grüässli,
valeria

 

Showing 4 comments
  • Avatar
    alibaba
    Antworten

    Ich kenne nur das winterliche Flims! Aber wenn ich deine Fotos so anschaue, dann muss ich mir auch mal das sommerliche Flims anschauen! 🙂

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Kann ich dir nur empfehlen alibaba! Wenn man nicht so gern wandert sin der Cresta- und der Caumasee ganz wunderbare Ziele im Sommer. Liebe Grüässli, Valeria

  • Avatar
    Oberholzer Karin
    Antworten

    Der Cresta und der Caumasee könnten aus einem Märchenbuch entsprungen sein. Ein Traum! Ich liebe beide heiss und innig. Ganz viele schöne Erinnerungen sind damit verbunden.
    Herzliche Gratulation zum Bericht in der Coop Zeitschrift.
    Liebe Grüsse
    Karin

  • Avatar
    Steffen
    Antworten

    Gerade eben war ich selbst auch in Flims – natürlich sieht es momentan nicht ganz so blumig aus (wobei der Schnee sich schon zurückhält). Doch bei diesen Bildern denke ich bloss: „Lasst den Frühling kommen!“ 😉

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search