Santorini: Eine Insel wie aus dem Bilderbuch? Eine Bilderreise

Valeria

„Ist Santorini wirklich so schön, wie es auf den Bildern immer aussieht?“

„Ja, das ist es!“

Santorini stand schon lange auf meiner Reisewunschliste ganz weit oben. Schon so viele wunderschöne Bilder der Insel habe ich im Netz bewundert und mehr als einmal fragte ich mich, ob die weissen Dörfchen in Santorini nur auf den Bildern so traumhaft wirken oder ob sie in der Realität genauso schön sind.

Vor wenigen Tagen konnte ich die Insel während unserer Reise mit der MS Europa 2 nun zum ersten Mal mit eigenen Augen bestaunen. Und ja, Santorini ist tatsächlich eine Insel wie aus dem Bilderbuch! Oder zumindest die pittoresken Dörfchen Oja (der wohl bekannteste Ort der Insel) und Thira, welche ihr sicher alle zumindest auf einem Foto schonmal gesehen habt.

Oja und Thira thronen hoch oben in den Felsen und bieten so einen traumhaft schönen Blick auf das Meer. Und egal wohin man schaut, ein tolles Fotomotiv ist nie weit!

Nicht vergessen darf man aber natürlich auch, dass Santorini schon lange kein Geheimtipp mehr ist und sich Touristen aus aller Welt hier tummeln. Und all die Menschen, welche mit den Kreuzfahrtschiffen anreisen. Das ursprüngliche, so richtig echte Griechenland, findet man in Oia und Thira wahrscheinlich nicht mehr. Dem muss man sich bewusst sein. Trotzdem lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Denn Santorinis Städtchen sind ein Traum!

Heute gibt es ausnahmsweise für meine Verhältnisse mal gar nicht so viel Text. Den bevor ich euch später dann noch mehr über unsere Griechenland Reise erzählen möchte, gibts heute einfach mal eine kleine Bilderreise durch Oia und Thira auf Santorini.

Folgt mir durch das wunderschöne Santorini!

Ich hoffe euch hat diese Bilderreise nach Santorini gefallen! Wie immer freue ich mich sehr auf euer Feedback.

Und wenn ihr Lust habt, freuen wir uns natürlich ebenfalls sehr auf ein Besüchlein auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi), Twitter (Valeria / Adi) oder YouTube.

Danke für den Besuch auf LittleCITY und bis bald,
eure
valeria

 

Santorini haben wir im Rahmen einer Bloggerreise auf der MS Europa 2 besucht, wo wir eingeladen waren.

Showing 11 comments
  • Avatar
    Cruise Sisters
    Antworten

    Super schöne Fotos! Santorini war einfach wundervoll 🙂 War schön mit euch dort. Wünschen euch einen entspannten Sonntag! LG Juliet und Janice

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen lieben Dank euch beiden! Es hat uns riesig gefreut, euch in Griechenland kenne zu lernen. Alles Liebe, Valeria

  • Avatar
    Michaela
    Antworten

    Einfach unendlich schöne Fotos meine Liebe!!!
    Ich war noch nie auf dieser Trauminsel <3

    Hab einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Michaela
    Michaelablog
    Bloglovin

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Dankä vill vill mal liäbi Michaela! <3 Au dir no ganz en schöne Sunntig Abig

  • Avatar
    Jeannine
    Antworten

    Mega schöni Fotis und super Text! Glaubs gahn das Jahr doch det hii! Mal luege! En Traum! Schöne Sunntig!

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Tusig Dank liäbi Jeannine! Einisch Santorini z bsuächä isch sicher kei schlächti Idee 🙂 Dir au no en schöne Sunntig Abig!

  • Avatar
    Isabel
    Antworten

    Unglaublich schön!

    • Avatar
      Valeria
      Antworten

      Danke Isabel! Santorini ist wirklich ein Traum…

  • Avatar
    Karina
    Antworten

    Traumhaft

  • Avatar
    Sylvia
    Antworten

    Mega schön! Santorini steht auch schon auf unserer Liste. Im letzten Jahr war das ja DIE Blogger Destination und ganz Instagram war voll damit.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.hochzeitsfotografen-mirrorarts.ch

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search