Libanesischer Kochkurs mit Mezze a GoGo und Microsoft Office

Valeria

Vor ein paar Wochen waren Adi und ich in Zürich beim libanesischen Kochkurs, welcher von der charmanten Jessica Mor Camenzind von Mezze a Gogo durchgeführt und von Microsoft organisiert war. Ich hab selten so viel gelacht während dem Kochen und ein Kochkurs bei Jessica steigert definitiv nicht nur das Kochwissen, sondern stärkt auch die Lachmuskeln. Einfach herrlich! Was genau ich meine, seht ihr unten im Video, welches Adi an diesem Abend gedreht hat. Standup Comedy meets Kochen vom feinsten!

PW_141106_074

Das tolle, ihr könnt alle Rezepte welche wir an diesem Abend gekocht haben downloaden. Folgende Mezze haben wir zubereitet:

  • Taboulé 
  • Hummus (mit liebevoll einzeln geschälten Kichererbsen)
  • Sanboussik Viande (mit Hackfleisch gefüllte Teigtaschen)
  • Kibbeh (eine Art Hackfleischbällchen mit Boulgour)
  • Babaghanoush (Auberginenmous – super fein!!)
  • Khiar Billaban (Joghurt Dip)
  • Djeesh Hamoud Asal bil rez (Poulet an Zitrone und Honig mit libanesischem Reis)

Alle Rezepte findet ihr im HIER im One Drive Ordner zum nachlesen oder ausdrucken. Besonders empfehle ich euch Hummus (kennt ihr bestimmt), Sanboussik Viande und das Auberginenmous Babaghanoush. Ich liebe Auberginen über alles und so gehörte letzteres zu meinen absoluten Favoriten.

Mehr vom Event seht ihr hier im Video, welche ihr auch auf unserem YouTube Kanal LittleCITYch findet (freuen uns riesig, wenn ihr unseren Kanal abonniert!)

Noch was was ich an diesem Abend gelernt habe: Mezze spricht man eigentlich nicht mit einem schwarfen Z aus, sonder viel meh „Meesee“. Habt ihr das gewusst?

Mezze a GoGo Kochkurs Microsoft-9 (2 von 55) - Kopie

Wenn ihr euch vielleicht gefragt habt, was Mezze und Microsoft ausser dem „M“ am Anfang gemeinsam haben, der Anlass für den Kochkurs mit Schweizer Bloggern war die Präsentation des neuen Office 365 Key Paketes von Microsoft. Während dem Kochkurs konnten wir dir Rezepte alle per One Drive auf den Tablets nachlesen. Und ihr könnt diese nun auch downloaden wenn ihr lust habt. Wirklich praktisch!

Mezze-a-GoGo-Kochkurs-Microsoft_9 - Kopie

Herzlichen dank nochmals an Microsoft Schweiz für die Einladung! Es war ein toller Abend mit tollen Leuten, hervorragendem Essen und es war lustig, mit euch Zwiebeln zu schneiden, Hackfleisch Bällchen zu formen/bohren und das Team zu teilen!

Mezze a GoGo Kochkurs Microsoft-9 (16 von 55) - Kopie

Beim Event mit Microsoft mit dabei waren:

Mezze a GoGo Kochkurs Microsoft-9 (1 von 55) - Kopie

PW_141106_080

Mezze-a-GoGo-Kochkurs-Microsoft_91

PW_141106_146

PW_141106_101

PW_141106_124

Mezze a GoGo Kochkurs Microsoft-9 (49 von 55)

Mezze a GoGo Kochkurs Microsoft-9 (39 von 55)

Mezze a GoGo Kochkurs Microsoft-9 (45 von 55)

PW_141106_159

Mezze a GoGo Kochkurs Microsoft-9 (38 von 55)

PW_141106_157

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche und in den Dezember!

Liebe Grüässli
valeria

Showing 4 comments
  • Avatar
    Jessica
    Antworten

    Danke!

    • Avatar
      Valeria
      Antworten

      Danke dir!

  • Avatar
    Adi
    Antworten

    Yummy isch das fein gsii! Danke allne für de schöni Abig

  • Avatar
    Jeannette Stamm
    Antworten

    Super Video und ja die LIBANESISCHE KÜCHE ist die französische Küche des nahen Ostens. Mit Jessica's Humor schmeckt's gleich noch viel besser!!! – Wer den Kurs noch nicht besucht hat muss es einfach tun! Das Buch "1000 things I've to see bevor I die!"
    Das wäre auf jeden Fall das 1000 + 1 "thing". – Kurz wie eben schon im Märchen 1001 Nacht. Jessi du bisch genial!

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search