Hirsen Porridge – Gesundes Frühstück | Rezept

Valeria

Normalerweise esse ich gar kein Frühstück oder dann Brot mit Aufschnitt, ein Gipfeli oder ein Brötchen vom Beck. Ab und zu nehme ich mir aber auch gern etwas mehr Zeit um etwas warmes zu machen. Ein super leckeres und gesundes Frühstück ist Porridge. Porridge ist ein Getreidebrei, welcher meist mit Haferflocken gemacht wird. Ich habe hier jedoch die Variante mit Hirsenflocken gemacht. Das Getreide wird so lange in Milch und Wasser gekocht, bis ein cremiger Brei entsteht. Habt ihr schonmal Porridge gemacht?

Hirsen Porridge Rezept

HIRSEN PORRIDGE REZEPT

Zutaten (für 1 Portion):

50g Hirseflocken (oder Haferflocken)
150g Milch
50g Wasser
1 Priese Salz
2 TL Zucker oder Honig (wers süsser mag nimmt noch etwas mehr 🙂 )

Hirsen Porridge Rezept

Die Milch und das Wasser wird in einer kleinen Pfanne erwärmt und das Getreide eingerührt. Die Priese Salz dazugeben und bei ständigem Rühren aufkochen. Ca. 10 Minuten köcheln lassen und dann den Zucker oder Honig beigeben. Ich habe während dem köcheln noch einen Gutsch mehr Milch beigegeben damit es noch etwas cremiger wird. Und schon ist das Porridge fertig! Nun noch einige Früchte dazu servieren und wers mag noch etwas Zimt darüberstreuen.
“En Guete!” 🙂

Hirsen Porridge Rezept

Hirsen Porridge Rezept

Was esst Ihr am liebsten zum Frühstück?

 

Vielleicht spannend für dich?

Showing 3 comments
  • Frl.Moonstruck
    Antworten

    Die Schüssel ist ja toll! <3

  • Antworten

    Liebe Valeria,
    einen ganz tollen Blog hast du, und so schöne Fotos. Bin heute Morgen durch Zufall hier gelandet als ich ein Rezept für Hirsebrei gesucht habe. Dein Rezept habe ich als Grundlage verwendet, es aber etwas angewandelt. Werde über meins übernächste Woche berichten und dich bei mir verlinken.
    Liebe Grüße
    Mone 🙂

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebe Mone, vielen lieben Dank! Es freut mich, dass du bei mir fündig geworden bist und bin schon gespannt, wie deine Variante geworden ist 🙂
      Liebe Grüsse, Valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search