Durch die Sunday Night Market Walking Street in Chiang Mai | Video

Valeria

Es ist richtig schön, nach drei Jahren endlich wieder in Chiang Mai zu sein! Wir mögen die thailändische Stadt im Norden des Landes unglaublich gern. Es einem definitiv nie langweilig und man kann hier wahnsinnig viel erleben. Etwas was man an einem Sonntag auf keinen Fall verpassen sollte ist die Sunday Night Walking Street, ein Street Market in der Rajdamnoen Road (in der Nähe des Pae Gates) mitten in Chiang Mai.

Besonders toll finde ich, dass am Sunday Night Market viele handgemachte Dinge verkauft werden. Nicht die üblichen Louis Vuitton und Prada Fakes, sondern echte Handwerkskunst. Dazu kommt, dass hier alles unglaublich günstig ist. Ich konnte echt nur noch staunen. Ich habe mir z.B. ein paar Sandalen für 50 Bath gekauft (ohne zu handeln). Das sind rund 1.35 Franken! Und auch wer hungrig hier hin kommt, wird voll auf seine Kosten kommen.

Wir nehmen euch im Video mit durch den Sunday Night Market. Und Adi zeigt euch noch kurz unser tolles Hotelzimmer im De Naga Hotel, welches wenige Meter vom Markt entfernt liegt. Viel Spass beim schauen! Wenn euch das Video gefällt, freuen wir uns riesig, wenn ihr unseren YouTube Kanal LittleCITYch abonniert, DANKE!

Chiang Mai - Sunday Night Market

Wir hoffen euch hat das Video gefallen! Wie immer freuen wir uns riesig auf euer Feedback. Der Sunday Night Market in Chiang Mai ist einer unserer absoluten Lieblingsmärkte! Welches ist dein liebster Markt an welchem du jemals warst?

Danke für euren Besuch auf LittleCITY uns bis bald,
valeria & adi

*Wir wurden kosten und bedingungslos von Amazing Thailand nach Chiang Mai und ins De Naga Hotel eingeladen. Herzlichen Dank für dieses tolle Erlebnis!

Vielleicht spannend für dich?

Showing 13 comments
  • Avatar
    Antworten

    Ich bin eine Asien-Reise für den Herbst am planen und verfolge daher immer sehr gerne all Eure tollen Tipps und Berichte. Chiang Mai kannte ich bisher noch nicht, aber es scheint sich zu lohnen auch diese Stadt einmal näher unter die Lupe zu nehmen! Weiterhin gute Reise:-)

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Danke liebe Tina!
      Chiang Mai ist echt toll, man kann wansinnig viel machen hier. Mein Highlight bis jetzt war die Patara Elefanten Farm. Ein Blogpost dazu und auch ein Video kommen bald…kann ich dir sehr ans Herz legen! Wünsch dir eine tolle Reiseplanung!
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Avatar
    Olivia Menzi
    Antworten

    sehr cool, ich war wohl so vor 14 Jahren mal da und es war so toll.

    • Avatar
      Antworten

      Das glaub ich dir, ist echt eine tolle Stadt! Nur zu gern würd ich jetzt schnell Mäuschen spielen und 14 Jahre zurück schauen, wie alles war damals 🙂

  • Avatar
    Jacqueline
    Antworten

    Wieder einmal mehr ein tolles Video und einen tollen Bericht!

    Danke Euch!

    Wünsche Euch beiden eine tolle Woche!

    xoxo Jacqueline
    http://www.hokis1981.blogspot.com

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen vielen Dank liebe Jacqueline! Das wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Avatar
    Brigit
    Antworten

    Das sind ja ganz traumhafte Fotos. Auf meiner Liste „Was ich in meinem Leben noch erleben möchte“ steht übrigens auch noch ein Ritt auf einem Elefanten. Bei Deinen Fotos bekomme ich gleich Lust, morgen die Reise zu buchen. Vielen Dank für Deine tollen Berichte! Ich werde Chiang Mai auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen lieben Dank! Chiang Mai ist ideal um einen Tag auf einer Elefantenfarm zu verbringen. Wichtig ist einfach, dass man sich vorher gut informiert, wo man hingeht. Patara kann ich sehr empfehlen und soweit ich das beurteilen kann, haben es die Elefanten dort sehr gut.

  • Avatar
    Josef
    Antworten

    Ich war vor 2 Jahren dort und kann Chiang Mai nur jedem ans Herz legen, der eine Reise nach Asien antreten möchte. Ich liebe das Essen dort und die Menschen. Den Sunday Might Market habe ich damals auch besucht und war total hin und weg. Die Kreativität und handwerklichen Künste sind hier wirklich beeindruckend. Eine ganz tolle Stimmung hier. In den nächsten Jahren werde ich sicher noch einmal einen Abstecher dorthin machen.

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Da geb ich dir vollkommen recht. Wünsche dir jetzt schon ganz viel Spass für deine Reise nächstes Jahr!

  • Avatar
    Ursula
    Antworten

    Ich bin vor ca 35 Jahren an viele Orte dieser Welt wie Banaue, Chiang Mai etc gereist und es ist spannend hier zu sehen, dass die Welt nicht stillgestanden ist. Wir waren mit den Eltern von Adrian befreundet und haben sie dieses Jahr in der Schweiz zufällig wiedergesehen und somit Eure Homepage gefunden! Vielen herzliche Dank für die Horizonterweiterung und weiterhin alles Gute und viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft

    Ursula Villard

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebe Ursula, wie klein die Welt doch ist! Freut uns natürlich ganz besonders, dass du den Weg auf unseren Blog gefunden hast und danke für den netten Kommentar.
      Auch wir wünschen euch alles Liebe und senden beste Grüsse,
      Valeria & Adi

  • Avatar
    Trenz Gerhard
    Antworten

    Gerhard

    Wir waren letztes Jahr im Sommer in Chiang Mai. Unser Urlaub wurde von meiner Thaimasseuse und ihrer Schwester vor Ort organisiert. Von Elefantenreiten, Tempelbesichtigungen, Zoo, Wasserfälle usw. hatten wir in den zwei Wochen volles Programm. Die Massagen dort haben wir sehr genossen und das Essen war sehr gut. Besonders die frisch zubereiteten Früchte. Im Hotel Pornping Tower waren alle sehr nett und hilfsbereit. Kann Chiang Mai auch nur bestens empfehlen.

    Viele Grüße an alle gleichgesinnten

    Gerhard und Brigitte

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search