Bonjour Paris – Städtetripp im Herbst

Valeria

Letztes Wochenende war das Glück voll und ganz auf unserer Seite. Oder zumindest Petrus! Bei schon fast sommerlichen Temperaturen verbrachte ich 3 Tage mit einer lieben Freundin in Paris. Mit den TGV fuhren wir am Freitag Morgen früh los. Und auch wenn man von Zürich aus mit dem Zug nicht wirklich schneller (und auch nicht günstiger) in Paris ist als mit dem Flugzeug, ist es irgendwie schon sehr gemütlich, einfach in den Zug zu hüpfen und 4 Stunden später direkt in der Stadt zu landen. Kein einchecken, warten und keine doofen Sicherheitschecks. Perfekt!

Auch wenn ich mitlerweile schon ein paar mal in Paris war….durchblickt hab ich diese Stadt irgendwie immer noch nicht. Paris ist einfach riesig! Und mein Orientierungssinn ist glaub ich im TGV geblieben. Und so liefen wir unglaublich viel, was danke dem schönen Wetter jedoch gar nicht schlimm war, im Gegenteil!

Wir waren übrigens mehr durch Zufall bei Ladurée an der Champs Elysée auf einen Kaffee. Die obligaten Maccarons durften natürlich auch nicht fehlen, welche übrigens wirklich fein, jedoch meiner Meinung nach nicht besser als die Luxmeburgerli von Sprüngli sind. Schon fast etwas unverschämt fand ich die Preise für Süsses und Kaffee. Das Restaurant wird meiner Meinung nach völlig überbewertet und ich werd nächstes mal lieber in ein kleines, hübsches Kaffee in einer Seitengasse gehen, statt mich bei Ladurée zwischen Touristen abfertigen zu lassen.

Und nun lass ich die Bilder sprechen. Wie ihr seht, haben wirs gemütlich genommen und nicht jede Sehenswürdigkeit abgeklapptert. Denn viel wichtiger als alles zu sehen ist doch, Zeit mit lieben Menschen in unserem Leben zu verbringen, zu quatschen und hier und da ein Maccaron oder eine Creppe zu verputzen, nicht?

Paris Oktober 2014_ps

Paris Oktober 2014_9 (105 von 132) - Kopie

Paris Oktober 2014_ps2

Paris Oktober 2014_9 (22 von 132) - Kopie

Paris Oktober 2014_9 (39 von 132) - Kopie

Paris Oktober 2014_9 (112 von 132) - Kopie

Paris Oktober 2014_9 (59 von 132) - Kopie

Paris Oktober 2014_ps1

Paris Oktober 2014_9 (52 von 132) - Kopie

Paris Oktober 2014_9 (61 von 132) - Kopie

Paris Oktober 2014_9 (45 von 132) - Kopie

Paris Oktober 2014_9 (18 von 132) - Kopie

Paris Oktober 2014_9 (67 von 132)

Paris Oktober 2014_9 (70 von 132)

Paris Oktober 2014_9 (90 von 132)

Paris Oktober 2014_9 (94 von 132)

Paris Oktober 2014_9 (31 von 132) - Kopie

Paris Oktober 2014_9 (100 von 132) - Kopie

Paris Oktober 2014_9 (12 von 132) - Kopie

Wie gefällt euch Paris? Habt ihr noch ein Geheimtipp für ein ganz gesonderes Plätzchen für das nächste mal? 🙂

Danke für euer Bsüächli auf LittleCITY und hoffentlich bis bald!

Liebe Grüässli
valeria

Showing 10 comments
  • Avatar
    Roger
    Antworten

    Dini Fotons währtet immer besser :-))

  • Avatar
    Eileen
    Antworten

    So schöni Fötili <3

    • Avatar
      Valeria
      Antworten

      Dankä tuusig!!

  • Avatar
    Vasiliki
    Antworten

    :o) so chöni föteli!!

    • Avatar
      Valeria
      Antworten

      So lieb danke!

  • Avatar
    Nikola Babic
    Antworten

    Hey Valeria!

    En Interessanti Siite hesch der do ufbout. Ganz en schöne Bitrag – Dänke, dass dech die Homepage au no interessiere chönt 🙂

    http://www.oecdbetterlifeindex.org/de/

    Liebs Grüessli, Niko

  • Avatar
    amine
    Antworten

    hello miss VALERIA …..
    i like a lot of what you made in your blog … it’s a fantastique idea and i respect this idea “ RESPECT FROM ALGERIA “
    good luck for the future and if you need help do not hesitate
    I’m here and I’ll be there….
    see you later
    i wish you a verry good day and nice week end
    cordially

  • Avatar
    Jasmin (e_all0ra)
    Antworten

    Mir fahred afangs April au mitm TGV nach Paris. Bii drum grad uf de Suechi nach Must See vo Paris. Da hani denkt, ii sueche zerst uf dim Blog. 😉 Eigetli hesch ja rächt, dass mr dZiit söll gnüsse <3 Drum gönd mir im Eiffelturm go zMittag ässe, ich freu mich mega dett druff! Ich hoffe ich cha de au so tolli Fotene präsentiere wie du, die sind würkli super worde. Ganz liebi Grüess

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search