Besuch an der Blickfang 2014 | Designmesse in Zürich

Valeria

Dieser Blogpost hätte eigentlich schon anfang Dezember online gehen sollen. Aber wie das Leben so spielt, kam leider immer wieder etwas dazwischen. Trotzdem möchte ich euch heute aber doch noch die Bilder der Blickfang Designmesse in Zürich zeigen, welche ende November einmal mehr die Tore des Zürcher Kongresshaus für Designliebhaber öffnete. Denn die Designmesse, an welcher junge, talentierte Möbel-, Mode- und Schmuckdesigner ihre Stücke ausstellen dürfen, ist was ganz besonderes. So viel talentierte Künstler und so viel Herzblut auf so kleiner Fläche findet man in Zürich selten.

Blickfang-Zürich-2014_Raum-B

Mich haben dabei besonders die Möbeldesigner interessiert und ich hab einige Stücke entdeckt, welche im am liebsten gleich mit nach Hause genommen hätte. Mein Lieblingsstück war die wunderschöne Stern Vase der kleinen Schweizer Labels Raum B, welches ihr im ersten Bild sehen könnt.

Blickfang Zürich 2014_6-1003

Da sich Adi und ich sehr für Interior Design und DIY Möbel interessieren, war die Blickfang ein wahres Schlaraffenland an Inspirationsquellen. Dabei finde ich das schöne an der Blickfang, dass man den Designern ganz nahe kommt. So führten wir viele spannende Gespräche über Designprozesse,  Ideenfindungen bis zur Produktion. Dass man auch direkt vor Ort einkaufen kann, ist dabei das Pünktchen auf dem i. Und auch wir kamen nicht mit leeren Händen nach Hause. Adi hat sich eine der tollen Holz Sonnenbrillen von einSTOFFEN gekauft. Ebenfalls eine kleine Schweizer Firma. Danke nochmals für das nette und spannende Gespräch Rafael!

Blickfang-Zürich-2014_Werenbach-Uhren

Ein weiteres spannendes Gespräch führten wir am Stand des Schweizer Uhren Labels Werenbach. Werenbach stellt Uhren her, welche sozusagen aus dem Weltall kommen. Das Material der Uhr besteht aus Metall einer alten Rakete, welche im Weltall war. Irgendwie verrückt nicht? Und gleichzeitig auch sehr spannend. Das Label gibt es erst seit einem Jahr und die Uhren werden in einem Atelier in der Zürich Altstatt zusammen gesetzt. Selten hab ich eine Marke mit solch einer spannenden Geschichte kennen gelernt und ich bin sicher, dass wir noch einiges von Werenbach hören werden.

Blickfang-Zürich-2014_Schubladen

An die Messe düsten wir übrigens nach dem Lunch im 25 Hours Hotel mit den neuen Mini Modellen. Adi als grosser Mini Fan (er musste seinen leider mit schwerem Herzen vor kurzem verkaufen), freute sich ganz besonders über die Spritzfahrt. Mit dabei waren unsere zwei netten deutschen Blogger Kollegen Renaade vom DIY Blog Titatoni und Igor vom Happy Interior Blog. Zwei richtige Blog Schmuckstücke. Bei beiden findet ihr übrigens ganz tolle Berichte über ihren Besuch in Zürich und die Blickfang. Schaut doch mal vorbei!

Blickfang-Zürich-2014_1

Blickfang Zürich 2014_6-1006

Blickfang-Zürich-2014_2

Blickfang Zürich 2014_6-1000

Blickfang Zürich 2014_9-1020

Blickfang Zürich 2014_6-1047

Blickfang Zürich 2014_9-0999

Blickfang-Zürich-2014_A04.ch

Blickfang Zürich 2014_6-1001

Blickfang-Zürich-2014_Handwerkskollektiv-Zürich

Wer von euch war auch an der Blickfang? Wie hat euch die Messe gefallen?

Ich sende euch liebe Grüsse und bis bald,
eure
valeria

 

Vielleicht spannend für dich?

Showing 3 comments
  • adi
    Antworten

    Super Beitrag!

  • Renaade
    Antworten

    Hach ja, die Blickfang war wirklich toll! Und Zürich sowieso, ich hätte noch viel länger bleiben können!
    Es hat mich sehr gefreut, dass wir uns kennen gelernt haben!

    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Renate

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Danke liebe Renate, komm doch einfach bald wieder mal nach Zürich. Und meld dich 🙂
      Liebe Grüsse in den Norden,
      Valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search