Montserrat: Ein Tagesausflug ins Gebirge von Barcelona

Valeria

Vielen von euch waren wahrscheinlich schon einmal in Barcelona oder werden die katalanische Stadt dieses Jahr besuchen. Aber wie viele von euch kennen Montserrat?

Auf unserer Barcelona Reise vor ein paar Monaten hatten wir einen Nachmittag ohne fixe Pläne und beschlossen spontan, mit dem Auto nach Montserrat zu fahren. Durch atemberaubende Fotos auf Instagram sind wir auf das Gebirge rund 50 Minuten von Barcelona entfernt aufmerksam geworden und wussten gleich: Da müssen wir hin!

Besonders oft sieht man auf Fotos aus Montserrat übrigens das „Stairways to Heaven“ Monument, welches einige waghalsig erklimmen. Vielleicht kennt ihr das? Bei uns war das Monument aber abgesperrt und mit Schildern versehen, dass man dies nicht besteigen darf. Das war mir als kleiner Schisshase aber auch gerade recht so… 😉

Da wir die ganze Woche in Barcelona mit dem SEAT Ateca unterwegs waren, war dies die perfekte Ausgangslage für einen Tagesausflug in die Bergen von Barcelona. Wer kein Auto hat, kann aber auch gut mit dem (Touristen-)Bus reisen. Ich würde euch aber empfehlen ein Auto zu mieten und früh morgens loszufahren. So seid ihr noch vor den Touristenströmen da, welche mit den Bussen eintrudeln.

Wir sind ganz früh aufgestanden, haben den Sonnenaufgang in Barcelona bei den Bunker del Carmel geschaut (kann ich euch auch sehr empfehlen!) und sind dann 50 Minuten ohne Verkehr losgedüst. 40 km raus aus der Stadt, übers Land und dann hoch in die Bergen von Montserrat auf 721 Meter Höhe, wo das Kloster steht.

Montserrat ist übrigens ein insgesamt 1’200 Meter hohes Sandsteingebirge, bekannt durch seine ganz eigenen Felsformationen und die Benediktinerabtei Santa Maria de Montserrat. Wir haben uns das Kloster nur von aussen angeschaut aber es ist unglaublich eindrücklich, wie diese in den Felsen gebaut ist. Das allerschönste fand ich aber die Aussicht, welche man vom Kloster Montserrat aus hat. Einfach atemberaubend. Aber seht selbst!

Kloster Montserrat Barcelona Aussichtsplattform

Montserrat Gebirge Barcelona

Kloster Montserrat Barcelona Monument

Kloster Santa Maria de Montserrat Barcelona

Kloster Santa Maria de Montserrat Barcelona

Kloster Montserrat Barcelona Teisetipp

Montserrat Gebirge Seat Ateca

Montserrat Kloster Barcelona-1

Kloster Montserrat Barcelona View

Wer von euch war auch schon einmal in Montserrat? Und wer hat das „Stairways to Heaven“ Monument erklommen? 😉

Und wenn ihr keine weiteren Beiträge von uns verpassen möchtet, freuen wir uns riesig über ein Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi), über ein Abo auf unserem YouTube Kanal oder wenn Du uns auf Snapchat begleitet unter LittleCITYch und AdisLittleCITY. <3

Alles Liebe und bis bald,
eure
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Comments

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search