Green Smoothie Rezept | Gesund ja, aber schmeckts auch?

Valeria

Das hat gedauert. Einen ganzen Sommer und Herbst lang. Und jetzt wo es schon fast wieder schneit, bin ich auch noch auf den Green Smoothie Trichter gekommen! 😉

Ich bin ja schon eher kritisch, wenn es allzu gesund aussieht… Und Spinat im Smoothie? Nei. Unmöglich. DAS KANN NICHT SCHMECKEN. Oder etwa doch?

Gruener-Smoothie-Rezept-ps1

Doch! Nach ein paar selbst gemixten grünen Smoothies muss ich sagen, dass es wirklich gar nicht mal so schlecht ist! Natürlich kommts auf die Kombination an, wie viel Grünzeug ihr reinmacht.

Für meinen Geschmack mag ich es, wenn ca. 1/3 bis max 1/2 Spinat mit Früchten gemixt werden.

Grüner Smoothie Rezept-ps4

Green Smoothie | Grüner Smoothie

ZUTATEN

ca. 3 Hand voll Spinat
1 Banane
1 Apfel
1/2 Mango
1 Tasse Apfelsaft

Green Smoothie Rezept: Und so gehts

  • Naja, einfacher gehts kaum! 🙂 Früchte je nachdem schälen und dann grob würfeln.
  • Neben den Früchten mag ich es, wenn noch etwas Flüssigkeit drin ist, damit der Smoothie nicht allzu dick wird. Denn vorallem mit Banane wird er ziemlich dickflüssig. Dafür mag ich Apfelsaft, man kann aber auch einfach etwas Wasser oder einen anderen Fruchtsaft beigeben.
  • Grundsätzlich ist an Zutaten alles erlaubt was ihr mögt! Meine allerliebste Kombination ist und bleibt aber rosa und Spinat-los: Der Himbeer-Bananen Smoothie! 🙂

Gemixt habe ich den Smoothie übrigens mit meinem neuen Smoothie Maker Mix & Go, welchen ich von Russel Hobbs kosten und bedingungslos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Und ich liebe ihn! Besonders mag ich, dass man den Smoothie im gleichen Behälter in welchem man ihn mixt auch gleich trinken kann. Geht schnell und gibt weniger zum abwaschen. Er wird auch in Zukunft definitiv einen fixen Platz in unserer Küche einnehmen!

Was ist euer liebstes Smoothie Rezept?

Grüner Smoothie Rezept_ps2

Grüner Smoothie Rezept-19

Grüner Smoothie Rezept-26

Macht ihr euch auch ab und zu selbst Smoothies? Und was ist eure lieblings Kombi?

Liebe Grüässli, ein tolles Wochenende und bis bald,
valeria

 

Showing 9 comments
  • Avatar
    annina
    Antworten

    Hallo Valeria. Hast du auch schon versucht mit dem Smoothie Maker „Mix & Go“ Smoothies mit Eiswürfel drin zu mixen? Auf den Bildern des Herstellers werden immer Früchte und Eiswürfel abgebildet. Ich bin mir am überlegen diesen zu kaufen und habe darum etwas die Bewertungen gelesen. Viele schreiben jedoch, dass es mit Eiswürfel nichts so gut klappt und man mehrere Minuten mixen muss und er ausserdem extrem laut ist. Bist du total zufrieden oder stören dich diese PUnkte auch? Da ich Smoothies mit Eis liebe, ist das für mich ein wichtiger Punkt 🙂 Liebe Grüsse und schöne Adventszeit. Annina

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebe Annina
      Ich habe ehrlich gesagt noch nie Eiswürfel damit gemixt, deshalb kann ich dir das nicht sagen. Ich hab aber mal den Grossteil des Behälters mit gefrohrenen Himbeeren gefüllt und da hatte er schon etwas mühe. Hab die Beeren dann etwa 10min tauen lassen und dann gings tiptop. Wenn du gern viel Eis hast, gibts vielleicht bessere Varianten. Für meine Bedürfnisse (eher ohne Eis,) finde ich ihn top. Ich hoffe das hilft dir weiter! 🙂
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Avatar
    Sincerely Svenja
    Antworten

    Hallo Valeria, Ihr habt ein echt super Blog, Kompliment! Könnt Ihr mir evtl. verraten was Ihr für eine Kamera benutzt um diese tollen Fotos zu schiessen?

    Danke & liebe Grüsse Sincerely Svenja

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Hallo liebe Svenja, vielen dank für dein nettes Kompliment das freut mich sehr! Ich fotografiere mit meiner Nikon D7000 und verwende für Food Fotos gern mein 50mm Objektiv.
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Avatar
    Silvia
    Antworten

    Mir ist etwas eingefallen, würde mich jedoch für Eure Meinung freuen. Bei Hochzeiten u.ä. wird öfters eine runde Martini, Glas Wein, usw angeboten. Wie würde es aussehen, wenn man Smoothies anbieten würde. Recht gut aussehende, leckere, vielleicht farbig (oder auch nicht!) z.B: http://beautytipps.ch/?s=smoothies.
    Meint ihr es könnte angebracht sein? Liebe Grüsse,

  • Avatar
    Clarita
    Antworten

    Hi Valeria,

    den grünen Smoothie habe ich auch auf meinem Blog, ein wenig abgewandelt, aber mindest genauso gesund! Deine Variante teste ich auch mal gerne. Danke dir! Leckeres Rezept!

    Lg
    clarita 🙂

  • Avatar
    clarita
    Antworten

    Hallo Valeria!

    Das Rezept für den Smoothie kannte ich bisher nur ohne Mango. Ich teste es mal aus. Danke dir!

    Lg
    clarita

  • Avatar
    Selina Fischer
    Antworten

    Mhmmmm, der Smoothie sieht sehr lecker aus! lg selina

  • Avatar
    Antworten

    Sieht echt lecker aus! Toll gemacht. Hast du schon mal etwas mit Aktivkohle versucht? Würden gerne mal etwas mit dir machen :). Check out: http://www.benevablackwater.ch

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search