Leben auf dem Segelschiff: Lernt Adis Eltern kennen!

Valeria

Könnt ihr euch vorstellen, über 10 Jahre auf einem Segelschiff zu leben und damit die Welt zu bereisen? Adis Eltern haben genau das getan und ihr könnt die Beiden jetzt kennen lernen!

Mehr als 10 Jahre haben sie auf ihrer SY Whisper gelebt, viele Ecken der Erde erkundet und dabei unzählige Bekanntschaften auf der ganzen Welt geschlossen. Ein paar Mal haben wir Lilian und Hanspeter auf ihrem Segelschiff besucht und selbst spannende Einblicke in das Leben der Segler erhalten. Wir können euch sagen, dass viel mehr dazu gehört, als man auf den ersten Blick denken mag! Segeln und Zeit an den schönsten Orten der Welt zu verbringen ist zwar wunderschön, doch dies ist auch mit viel Verantwortung und Arbeit verbunden. Arbeit rund ums Schiff, Papierkram bei der Einreise in ein neues Land und natürlich auch bezüglich Routen, Wetterbeobachtung, der Strömung u.s.w.

Nun werden Lilian und Hanspeter ihr Segelschiff SY Whisper (eine Amel Sharki) verkaufen, um wieder mehr Zeit in der Schweiz zu verbringen. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, euch ein spannendes Gespräch mit den Beiden zu zeigen, welches wir bei unserem zweiten Besuch im traumhaft schönen San Blas Archipel in Panama vor einiger Zeit aufgenommen haben. Inklusiv einer Führung durch das Segelschiff!

Übrigens, falls ihr selbst per Zufall ein schönes Segelschiff sucht oder jemand kennt, der jemand kennt, dann meldet euch bei uns oder noch besser direkt bei Lilian und Hanspeter über ihren Blog sywhisper.com.

Und nun ganz viel Spass beim Video!

Adis erstes Video von den San Blas Inseln von 2017:

Wenn ihr in Zukunft keine Videos von uns verpassen möchtet, dann abonniert gern unseren YouTube Kanal LittleCITYch und aktiviert die Klocke (dann werdet ihr benachrichtigt). Es werden in nächster Zeit wieder mehr Videos kommen und es steht schon einiges in der Pipeline!

Vielleicht hat das Video aber auch Lust gemacht, mehr über die wundervollen San Blas Inseln zu erfahren? Wir waren bereits zwei Mal für rund zwei Wochen da und waren einfach nur begeistert.

Mehr Reiseberichte über das San Blas Archipel findet ihr hier:

Zum Abschluss haben wir für euch noch eine kleine Bilderreise durch das San Blas Archipel zusammengestellt, wo das Segelschiff SY Whisper zurzeit steht.

Leben auf dem Segelschiff SY Whisper

Wir hoffen, euch hat dieser Beitrag gefallen! Wie immer freuen wir uns riesig auf euer Feedback.

Wenn ihr keine weiteren Beiträge von LittleCITY verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch und „Like“ auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi), Pinterest oder Twitter (Valeria / Adi). Oder über ein Abo auf unserem YouTube Kanal!

Bis bald,
eure
Valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

Sri-Ranganathaswamy-Tempel Srirangam IndienGemmipass Leukerbad Sonnenuntergang